GeForce 9600M GT Treiber

Phillopic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
9
Ich hab jetzt schon länger das problem das ich gerne Vista 64bit aufspielen würde, finde aber nicht alle treiber!!!
kann mir da viel. jemand weiterhelfen???
gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist das Problem?
Du gehst auf nvidia.de, auf Download Treiber und da gibst du an welches OS und welche Chip generation und du bekommst automatisch die Treiber.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das sollte man wissen das man zuerst auf der Hersteller Seite nachschaut um die neusten Treiber zu bekommen.
 
Upps, ist ja ne Notebook Grafik.
Dann solltest du mal auf der Seite deines Notebook Herstellers gucken, wenn du nämlich pech hast und einen anderen nimmst kan es sein das die "kurzwahl" Tasten nicht mehr funktionieren.

Alsoe externer Monitorausgang etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, schliesse mich absolut an...aber behalte die GPU Temps im Auge. Als ich mal nen Notebook mit ner 7900gs hatte, wurde der Grafikchip ploetzlich ueber 100 Grad heiss, weil der Luefter erst bei 120 Grad anfing zu pusten und bei 100 Grad hoerte er wieder auf...ich glaube auch nicht, dass die Garantie dafuer erhalten geblieben waere...mit dem Originaltreiber gings aber wieder und mit nem spaeteren gemoddeten Treiber auch...

Schade, dass es sich die NB Hersteller so schwer machen, schlaue Treiber fuer die Geraete anzubieten, bzw. sie zu unterhalten...da muesste man allen auf die Finger klopfen...warum nicht wie bei Desktop GPUs....da gehts doch auch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, ist ja ne Notebook Grafik.
Dann solltest du mal auf der Seite deines Notebook Herstellers gucken, wenn du nämlich pech hast und einen anderen nimmst kan es sein das die "kurzwahl" Tasten nicht mehr funktionieren.


hab ich schon getan aber selbst die sind entweder nicht aktuell oder nicht vorhanden
 
Dann wird dir wohl nicht anderes bleiben als zu versuchen einen gemoddeten Treiber zu nehmen, aber wie gesagt damit kannst du dir u.U. deine Hardware beschädigen, mal ganz abgesehen das ich nicht weiß ob sich ein gemoddeter Treiber unter Vista x64 installieren lässt, von wegen Hersteller Signatur etc.
 
vielen dank für die nützlichen tips ....
iss schon cool wenn sich dass wissen der menschen in foren focussiert und abfragen lässt!!
34ed066df378efacc9b924ec161e7639.gif
4f6ffe13a5d75b2d6a3923922b3922e5.gif
 
Dann wird dir wohl nicht anderes bleiben als zu versuchen einen gemoddeten Treiber zu nehmen, aber wie gesagt damit kannst du dir u.U. deine Hardware beschädigen, mal ganz abgesehen das ich nicht weiß ob sich ein gemoddeter Treiber unter Vista x64 installieren lässt, von wegen Hersteller Signatur etc.


O_O is das dein ernst? hardware beschädigen... hmm ich weis ja nich.

ich hab in meinem notebook ne 8400m gt drin und benutzte seit ich des notebook hab immer treiebr von laptopvideo2go, noch nie probleme gehabt. auch unter vista 64 nicht, da komtm zwar ne treibersignaturs abfrage aber dei kann man ja "ignorieren".

;)
 
@absoluter, wie gesagt, meine Grafikkarte hats zwar ueberlebt, aber gut getan hats ihr sicher nicht. Roch sogar angebrannt...ich habe dann anschliessend herausgefunden, dass genau jener Treiber bei meinem Laptop Probleme machen kann...aber man kann ja den alten wieder drauf tun...hatte ja dank dem "super Support" von Toshiba keine andere Wahl...haette es allerdings einen Brand o.ae. gegeben, haette ich keinen Garantieanspruch gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Es gab doch damals ne Version, wo man bei gewissen Grafikkarten bis zu 30% mehr Leistung bekommen soll. Ich habe diesen dann installiert (16x.xx; x= irgendwas) und dann wurde das Laptop ploetzlich sehr heiss. Everest gab unter Windows Temperaturen von ca. 80 Grad an (Normalerweise 50). Im 3D Betrieb gings dann bis 12x, bevor der Luefter kurz ansprang und bei knapp ueber 100 wieder stoppte. Darum roch es natuerlich... Auch unter RivaTuner liess sich die Lueftersteuerung nicht mehr Regeln. Hab dann den originalen (2Jahre alten und "aktuellsten"! Kack Toshiba Support!!) Treiber wieder drauf gespielt. Allerdings habe ich eine spaetere Version des 16x dann nochmal probiert, da Kraisis sonst nicht gestartet haette. Da hats dann funktioniert mit der Lueftung.
Ich sage halt nur: Einfach die Temperaturen im Auge behalten. Beim Spielen merkst du die Ruckler und Grafikfehler dann relativ schnell:-)
 
Upps, ist ja ne Notebook Grafik.
Dann solltest du mal auf der Seite deines Notebook Herstellers gucken, wenn du nämlich pech hast und einen anderen nimmst kan es sein das die "kurzwahl" Tasten nicht mehr funktionieren.


hab ich schon getan aber selbst die sind entweder nicht aktuell oder nicht vorhanden

Referenztreiber, die nvidia omegatreiber die sind für Notebook
auch geeignet.. :) (probier mal die, wennst Glück hast kannst damit
dei Notebook aktualisieren..)

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, die omegas sind aber seit einer weile nicht mehr wirklich aktuell. hatte die immer mit meiner ATI genutzt, aber irgendwann hinkte ich zu sehr hinterher ... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh