[Ungelöst] Geforce 980 GTX

LaOnDa

Enthusiast
hallo,

als heute wach geworden bin. musste ich feststellen, das mein rechner aus ist. (der läuft eigtl. 24std) nach langem hin und her... hab ich rausgefunden das es am netzteil liegt. hab vorher einen BeQuiet 700W Netzteil gehabt, was aber nun defekt ist.

habe noch einen alten BeQuiet Dark Pro 550W Netzteil da gehabt. müsste locker über 7 8 Jahre alt sein. auf jeden fall läuft damit der rechner wieder.

Asus Z97 Gamer PRO
2 x Geforce GTX 980 SLI (normalerweise)

bei diesem Netzteil kann ich die Karten nicht im SLI laufen lassen. weil es gibt zu wenige PCIe anschlüsse bei diesem Netzteil :(

nun zum problem. wenn ich Windows laufen hab, merke ich dass das ganze nicht flüssig läuft. es stockt einwenig. und im Gerätemanager. ist bei der Grafikkarte ein gelbes ausrufezeichen. steht zwar Geforce GTX 980 aber wie gesagt hat ein gelbes ausrufezeichen. irgendwann stimmt da nicht. vermute das es deswegen stockt. den neuen grakatreiber hab ich schon installiert. bringt aber nix.

ist vllt. etwas falsch angeschlossen ?

genauso, sieht das netzteil aus http://images.icecat.biz/img/norm/high/1970508-8158.jpg

ach und nochwas. wähle ich im Gerätemanager die fraikkarte aus und klicke auf eigenschaften, zeigt er mir diese fehlermeldung "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nun wenn man mal Google.de anwirft, findet man schnell etwas. Es wird gesagt das es fehlende .dll Dateien sein können. Es besagt aber auch, dass entweder ein Softwarefehler vorliegt oder das mit der Karte was nicht stimmt. Ich würde nun mal den Treiber mit DDU deinstallieren, so das alles weg ist, jeder Treiberrest, alles. Dann würde ich den Treiber neu installieren.

Oft können auch fehlerhafte Registryeinträge zu diesem Fehlercode führen. Dann würde ich zum Testen auch mal eine der beiden Karten raus nehmen und sie einzeln Testen. Wenn es mit einer geht, mal die andere Testen. Wenn es mit der anderen nicht geht, weißt du ja woran es liegt. Wenn es mit beiden einzeln geht, hast du auch eine Idee, in welche Richtung es geht.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh