Geforce 9800GT 512MB SLI+Physx

Ne, das ging nur bei ganz wenigen nach Referenzmodell, zu erkennen daran, dass auch 10 statt bloß 8 Speicherchips verlötet sind. Da gab es einmal die MSI GTX465 TwinFrozrII Golden, die garantiert freischaltbar war, aber auch immer nur bei einem Laden verfügbar und immer für 300€ (was die meiste Zeit gegenüber der GTX470 TwinfrozrII zu teuer war) und das Referenzmodell von einem Hersteller, ich meine Point of View oder Colorful oder irgendso ein Hersteller, den man sonst nie kaufen würde. Bei der Gainward mit Custom-Kühler geht es mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Die GTX465 wurden zeitweise für knapp über 100€ verkauft, als die Lager noch voll waren, die Konkurrenz in Form von HD6850, GTX460 und GTX560(Ti) aber zu groß, ähnlich wie die HD5830. Daran kann man imho den Wert dieser Karten ersehen, beide gehören zu den schlechtesten Karten aus dem Segment, die ich jemals gesehen habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso würde man PoV nie kaufen!?
Wegen dem Bild auf dem Kühlkörper? OK das lass ich gelten, das ist gresslich :fresse:
Ansonsten ist Ref. Layout Ref. Layout. Ohne wenn und aber... Geht das Teil über den Jordan, ist sowieso essig, weil eben die Freischaltung außerhalb der Garantie/Gewährleistung liegt ;)
 
Die haben auf mich einfach nie einen besonders tollen Eindruck gemacht, ich hab z.B. noch nie ein Eigendesign bzw. eigenen Kühler von denen gesehen, der nicht irgendwie billig und schlecht aussah (wenn sie nicht gerade den Accelero Extreme auf die GTX560Ti knallen). Im Gegenteil, viele Eigendesigns von denen wirken im Vergleich zum Ref.-Design nicht wie eine Verbesserung, sondern wie eine Einsparung. Und auch das Referenzdesign kaufe ich nicht gerne (wenn ich überhaupt je wieder eins kaufe) bei so einem Billighersteller.
Zugute halten muss man denen, dass die die Einzigen neben EVGA sind, die eine GTX570 mit 2,5GB VRAM rausgebracht haben, allerdings macht der Kühler auf keiner dieser Karten einen tollen Eindruck.

Und ja, das übergrüne Design tut auch seinen Teil.
 
Also meine 465er hat ein schwarzes PCB. Der Aufkleber war zwar Grün, mit irgend so ner Tante drauf, aber was juckt der Aufkleber!?
Wenn du kein Ref. Layout bevorzugst, dann ist das ja OK, gegen die eigen Kreationen kann man sicher Meckern, da gebe ich recht, aber am Ref. Layout gibts eigentlich nix auszusetzen, was auf den Mist des Boardpartners gewachsen ist ;)
Aber sei es drum...
 
Was ist denn das klassische G80/G92-Sterben? :d

Viele von denen produzierten plötzlich Grafikfehler und gingen kaputt. Und das reihenweise. Die meisten konnte man aber mit backen wieder für ein paar Monate funktionstüchtig machen.


Also nach allem was ich hier gelesen habe, kann man G80- und G92-Karten nach Nvidia Referenzdesign (Ausnahme: GTS200-Reihe und 9800GT Eco) keinen 2D-Modus beibringen.

Meine ist die:

MSI NX8800GT Zilent, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3
 
Ich hab das nur beim Medion-Laptop meiner Freundin erlebt, da war eine 9300M G (umgelabelte 8400M GS mit G86) drin, die dann nach etwas über zwei Jahren den Bildschirm nurnoch x-fach nebeneinander und untereinander und mit massig Artefakten wiedergibt.
Hab auch von Backen als Lösung gehört, meine Freundin aht sich jedoch lieber einen neuen geholt.

Da deine Karte absolut Referenzdesign zu haben scheint, bin ich nun umso interessierter zu wissen, was genau du gemacht hast.
 
So neugikeiten:

"Verkaufe hier eine Nvidia Gtx 295 Dual Pcb ,sie hat eine leichte Macke! Sie setzt hinn u wieder den Treiber zurück,hebe ich jedoch die spannung der Karte leicht an ,läuft sie völlig stabil,und arbeitet ohne Fehler! Desweiteren besitzt die Karte ein EVGA Bios! Die Karte wurde vor kurzem kommplett gereinigt und neue Wärmeleitpaste wurde verarbeitet. "

Für sehr kleines Geld...ist die Frafge ob sich es rentiert wenn ich sie OC dann hebe ich den strom eh an und nen Kühle rkommt auch ne drauf...
 
Und noch eine neue Karte...

Die GTX295 würd ich heute nicht mehr nehmen, die hat zu wenig VRAM für die Rohleistung und dürfte bei den Einstellungen, die sie von der Rechenleistung her noch schafft, deswegen einbrechen. Außerdem ist sie unwirtschaftlich. Und erst recht würde ich nichts nehmen, was dann auch noch fehlerhaft und nicht mit Sicherheit stabil lauffähig ist.
 
Jo ich klapper alles runter was irgendwie auf den Toplisten ist und ich günstig bekomme :P

Hat..sich erledigt - da es keinen adaptiven Lüfter/Kühler für die gibt wird es wohl eh die 470 Zotac/Evga..
 
Joa, ne 470 ist auf jeden Fall ne gute Sache!
Zwar nicht sehr effizient, aber für wenig Geld ist des keine Diskussion wert ;)
 
Wäre der Unterschied zwischen einer Zotac AMP und einer EVGA SC eigentlich spürbar..takten werde ich sie ja eh + kühler...

THIS:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190659528441

Super Deal...wobei mich die 560ti auch gereiozt hat welche aber 80 euro mehr kostet wofür ich schon fats ne 2. AMP bekomme...und ich habe meinen Lüfter gleich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh