Geforce FX 5900 Kühler

willihaupt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2003
Beiträge
86
Hallo
Ich habe mir eine Geforce FX 5900 von Asus gekauft mit dem Nvidia Kühler
Der ist mir aber zu laut und zu heis bis 70 C.wall:
Gibt es noch andere Kühler fir meine Graka (auser wasserkühlüng)
danke in vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neulich habe ich nicht in vollbildmodus gespielt um die temperatur zu überwachen da hat mir der treiber gezeigt --80 Grat.
Ist das nich zu viel.
Meine Karte läuft mit 480/940 MH
 
quatsch ... zu heiß ...

die gpus von nvidia (geforce 5900 und 5950) sind für temperaturen von bis zu 120°C ausgelegt, so lange diese sich nicht selbst heruntertaktet ist alles ok
 
Naja ich würde trotzdem sagen....kauf dir den ZALMAN ZM80C-HP und den ZALMAN ZMOP1...kann ich nur empfehlen da ich ihn auch für meine Radeon 9800 Pro benutze die @9800 XT läuft !Wird kühler als Handwarm da ich ne sehr gute Luftzirkulation in meinem Case habe und auch gerade mal 19-21°C Gehäuseinnentemperatur.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh