Geforce FX 5950 Ultra oder Radeon 9800Pro@XT

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi Leutz.
WOllte mir ja die 9800Pro@XT von overclockers kaufen, aber mein Schwager verkauft nun wohl doch seine:
Geforce FX 5950 Ultra

welche Graka ist besser. Kosten mich beide zwischen 200 und 220Euro.

Gruß,
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde da nix mehr kaufen.

Meine Probleme mit dem Speicher kannst Du bei Geizhals lesen.

Und die 9800Pro @XT von denen läuft zwar, aber da scheint sich auch gerade ein Problem heraus zu kristallisieren.

Kann nämlich trotz Modifikation und R360 Chip keine Temperatur auslesen + habe kein Overdrive.

Warum ist noch unklar.

DerHeimatlose

@Heimatloser

Das steht bei Overclockers.de unter Details der "Sapphire Radeon 9800 Pro @ XT 128MB Retail"
Die Karte wurde von uns so verändert, das sie nun die 9800XT Takte von 412 MHz GPU und 365 MHz Speichertakt besitzt. Die Grafikkarte wird in WindowsXP als 9800XT erkannt. Die Overdrive-Funktion ist nicht nutzbar. Wie bei den CPU´s wird jede Karte vor Auslieferung intensiven Pretests unterzogen, sodass sichergestellt ist, das der Takt erreicht wird.

Vermutlich haben die ein XT-Bios ohne Overdrive geflasht.
Und Overdrive bringt dir eh nichts! Ich hab bei mir ja das Bios mit Overdrive geflasht, allerdings sind die 9800Pro@XT zu warm für Overdrive! Das stand hier auch schonmal in Forum!

Vielleicht solltest du (Heimatloser) mal die Such-Funktion quälen!

@SpeedyDL
Da die 9800Pro@XT bei Overclockers 220€ kostet, gehe ich davon aus, dass du die 5950Ultra für 200€ bekommst.
Dann würde ich die 5950Ultra nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich habe erstmal ja die Gecube.

Und Overdrive würde eh nix bringen, da die GPU sowieso bei 418 MHz dicht macht.

Aber ich will ja nur die verdammte Temperatur auslesen - ahhh.

DerHeimatlose

hab grade eben meine sapphire 9800 pro auf ne xt geflasht, und zwar mit dem sapphire radeon 9800 xt 128 mb 2,8 ns ram hynix bios (gibts hier)
leider kann auch ich die temperatur nicht auslesen, hab nen r360 chip und wird auh alles als xt erkannt, hab ich evtl ein "falsches" bios genommen ?

Hey ho.
Naja weis net.
Mein Schwager hatte die 5950Ultra für knappe 250Euro gekauft. Neu bei eBay.

Wenn die auch 220Euro kosten soll, welche dann nehmen? die Ultra oder die XT???

Gruß,
Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh