Geforce FX

fRaGlEsS

Neuling
So! hi erstma ich bin hier neu, ^^ kann man an den Beiträgen sehn, und grade registriert, schon machsch ma en Thread auf, meine Frage is folgend: ich hab en bissle Kohle zusammengespart und will meinem PC ne neue GK anlegen, weil meine Geforce2 Ti 200 doch langsam veraltet, nun : mein Freund hat sich letztens die FX 5950 geholt und die schuckt jetz soviel Saft, dat der en neues Netzteil braucht, ich möchte das vermeiden, ich hab ein 350 Watt Netzteil, und mein Freund muss sich jetz ein 470er zulegen, damit sein PC noch funzt, könntet ihr mir sagen, welche der FX gut sind, aber trotzdem net zuviel schlucken? thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
no-name?

ne ich glaub net kann schon sein... ah isn no-name ^^

Ich denke ma wenn du nen Qualitativ hochwertiges 350W Netzteil
(wie z.B. levicom, enermax, fortron) hast, wird es auch wohl mit der
FX 5950 feddich werden.

MFG
Chris

EDIT: hat sich wohl schon erledigt :rolleyes:

auf keinen fall levicom...hab ich und die erfahrungen sind nicht so toll :mad:
is zwar ein name drauf aber es ist meiner meinung nach nicht besser als ein noname...

hochwertig..

ja stimmt ich hatte ,als ich mir dat netzteil mit Gehäuse gekauft hab schon drauf geachtet, dat dat net zu schlecht is, aber nachher klappts net und ich sitz da mit ner Graka und kann se net benutzen :/ welche FX brauch denn auf gar keinen Fall viel Energie :confused:

Original geschrieben von veil
auf keinen fall levicom...hab ich und die erfahrungen sind nicht so toll :mad:
is zwar ein name drauf aber es ist meiner meinung nach nicht besser als ein noname...
kann ja sein das du nen fehlerhaftes oder so hast, nen kollege von mir
hat eins und is damit sehr zufrieden

ARGH

ICH muss mich entschuldigen, dat is gar kein 350Watt-Netzteil, sondern nur en 320 Watt-nEtzteil :/ noch schlechter son Driss

wieviel geld willst du denn ca ausgeben?!

Ich hab nen übertakteten P4 ne übertaktete FX5900 non Ultra ,eine S-ATA Pladde und nen DVD-Brenner im PC und habe keine Probs mit der Stromversorgen. Hab ein Fortron 350 Watt NT mit 120mm Papst-Lüfter.

also Geld .. ich hab immerhin jetz schon länger gespart, wäre schon nett wenn die net mehr als 150 Euro kosten würd, ich weiß dat is net viel abba dafür müsste man schon was bekommen, zwar net das beste

ps: hab schon rausgefunden wat fürn Netzteil ich hab, und zwar ein Coba-Netzteil ;)

NETZTEIL

so damit ihr genau wisst, wat ich mein: ich hab: COba-Netzteil Model:PS-350S(P/PFC) ^^ ich kann damit net sehr viel anfangen, aber ihr vielleicht

neues Prob

so hab grad festgestellt, dass mein Mainboard nur 4fach AGP unterstützt, net mehr, ( is auch schon wat älter dat Mainboard) so ich denke das wird die auswahl wieder verringern ^^ hoffentlich gibts da eine

Oh kann das sein, das er nen 120mm Lüfter hat,weil das Netzteil hat mein kollege und ist sehr zufrieden damit, du kannst dir ne FX5950 kaufen wenn du willst und wirst keine Probleme haben, glaubs mir!

Mein kollege hat:

ABiT NF7
2400+@2200MhZ
ATI Radeon 9500NP@9700 128ddr
512ddr ram pc 266
brenner cd-rom ,neonlicht (KK)

UND KEINE PROBLEME damit!

Ich persönlich kann von mir aus empfehlen:

TAGAN 380USP Netzteil mit 26A auf 12V 2xUltraleise Silent Lüfter und S-ATA anschlüsse,hab ich für 60€ gekauft weils zurzeit voll oft testsieger wurde...und gut sieht es auch aus,selbst alle Kabel sind gerundet :O

Die Karte hat AGP 8x - ist aber völlig egal da, dass alles abwärtskompatibel ist - kannst sie also ohne Bedenken auf dein Board stecken !!

Die FX kannst du auch mit 4x AGP laufen lassen :wall:

Denn es gibt Gerüchte das 4xAGP Stabiler als 8xAGP sein soll,ich selber hab ne 9800XT zurzeit drin und betreibe sie mit AGP8x,mit AGP4x gibts keine unterschiede,hab schon getestet!

Original geschrieben von eurofighter
die läuft auf 4x und 8x

coba ist doch nciht no-name :hmm:

Das COBA läuft gut....ist auch schön leise....sagt zumindestens mein kollege.....aber ein NONAME ist COBA net!

Erstmal herzlich willkommen bei HWLuxx!!!

So nun zum Thema! Alsoich hab ne Asus V9950(FX5900) ... die schluckt laut PCGamesHardware(bitte keine dummen Sprüche) am wenigsten unter den FX5900er Karten. ;) Ich kann sie nur Weiterempfehlen!

ne!

habsch ja net gesagt, ich hab erst gedeacht, dass ich en no-name hab, hab dann aber doch gesehn, dass da en Name draufsteht, achja ich hab irgendwie nur 70mm Lüfter glaubsch naja wenn ihr sagt das läuft dann müsste ich nur noch wissn, welche der Graka jetz unter 150 Euro kostet ^^ dann wär mein Prob gelöst! thx an alle die geholfen haben

150EUR........hmmmm ich würde sagen spar noch 50€,dann haste ne anständige, wie z.b bei ebay ne Karte gucken oder ersteigern,also ich hab ne MODBARE 9800SE von PowerColor für 166€ ersteigert ,einfach nur geil und lolig!

!!!!!!!! wIllKoMmEn im Forum !!!!!!!!!!

Ich glaube das NT wird das kleinere Übel sein, da Du ja "nur" 150Euro in deiner Geldbörse zur freien Verfügung hast wirst du keine FX5900/5950 bekommen, da sie ein wenig teurer sind.

ich hab das levicom noch drin...hab aber festgestellt das es warscheinlich an der versorgungsorganisation des mainboards liegt und nicht am netzteil.
als graka würd ich dir auch ne 9800se die modbar is empfehlen.

also wenn du lust auf ein wenig risiko hast dann hole dir bei ebay ne 9800se im layout der 9800(pro) (256bit speicher anbindung,L-förmig angeordnet) dort kannst du dann per software die restlichen 8 pipelines freischalten und dann hat die karte die gleiche leistung wie eine vollwertige 9800 (pro) mit der selben taktfrequenz. jedoch funktioniert dass nur bei ~50% der Karten einwandfrei oder besser fehlerfrei.
wenn du mehr infos willst dann schau dir mal den sticky hier im thread an und suche ein wenig nach 9800 se.
ansonsten kann ich dir ne 9600pro für ~130€ oder ne 9600XT für ~160€ empfehlen. Ich persönich würde die 9600XT der 9600pro vorziehen.

schadö

naja wenns sien muss ^^ ich kann auch en bissle mehr blechen, so bis zu 200 Euro kriegsch noch zusammen, aber dat is dann schon das Maximum, gibts für 50 Euro mehr schon wat besseres

PSU.

Stromversorgungsprobleme mit einer 200€ Grafikkarte? Eher nicht, es sei denn du planst eine billige R300/R350 mit voll freigeschalteten Pipes wie oben beschrieben.

Netzteile: Coba ist nicht schlecht, Antec TruePower ist optimal. (Wegen der voll entkoppelten Stromkreise => Keine "Combined Power" in dem Sinne wie bisher).

Aber ein neues Netzteil macht fast keinen Sinn in dem Fall, würd ich sagen.

restliches System:

also: ich hab nen XP2000,80gb festplatte,512 ddr ram speicher, 2 Festplattenlüfter,1 Cpu Lüfter + Graka-lüfter + netzteillüfter, abba 0 Gehäuselüfter :/ daher liegt die Temperatur nach 2 Stunden auch bei fast 60°C naja dann habsch noch 52x CD-Rom (kein DVD) und auch keinen BRenner ... naja wie gesagt, insgesamt en veralteter PC, abba ich hab das Geld nich alles aufzurüsten achja Mainboard habsch en Asus, sehr alte Version deswegen kannsch auch höchstens 4-fach AGP Graka haben... naja soviel zu meinem PC