Geforce FX5900GT wird nur als PCI erkannt!?

masquerade

Neuling
Hallo,
ich habe habe die oben genannte Karte zusammen mit einem Asrock K8-Upgrade-NF3 in Betrieb genommen. Das Problem ist jetzt, daß die Karte nur unter PCI-BUS geführt wird. Im BIOS hab ich fest auf AGP-8x gestellt, ich habe schon ein paar mal Treiber deinstalliert wieder neu installiert, keine Besserung. Ich habe hier mal gesucht, aber keine Konkrete Lösung gefunden, die ich noch nicht probiert habe, das K( hat ja einen echten AGP-Port und keinen über PCI-angebundenen AGI-Port, oder lieg ich da falsch? Kann mir da jemand helfen?

...Gruß Michael...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, so eine Einstellung gibt es nicht, man kann nur einstellen, wenn 2 Grafikkarten verbaut sind, welche bevorzugt werden soll. Wie gesagt, da hab ich alles fest auf AGP 8x eingestellt.

...Gruß Michael...

ist das so ein misch board?

weil es giebt eins mit pci-e und AGP wo der AGP nur über pci angebunden ist.

MfG

Ich habe mal rivatuner und ntune installiert und dort die systemdiagnosetools durchlaufen lassen. Dort wird allerdings angezeigt, daß die Karte mit 8x AGP läuft, was stimmt denn nun?

Hier die Windowsanzeige, oder zeigt es dort immer PCI-BUS an?

18788winmen_.jpg

Und hier wird jeweils AGP 8x-Support angezeigt

18788ntunemen_.jpg

18788rivatunermen_.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh