Geforce Grafikkartetreiber Update (PC Crasht)

BenKahlst

Experte
Servus,

und zwar ich hab das Problem das ich seit der Treiber Version 320.00 mein PC und Musik sich kurz aufhängt und dieser entweder hängen bleibt oder neuhochfährt.

Ich habe eine Geforce GTX 560 und lassen die Updates automatisch ziehen bzw mich benachrichtigen lassen. Heute mal wieder die neuste Version ausprobiert dort auch dann wieder nach ner Zeit gecrasht. D.h. manchmal funktioniert es 1-2 Tage dann crasht er irgendwann.
Surfe mit Firefox und hab überall nachdem Problem gesucht aber nichts gefunden.

Die einzige Treiberversion die Stable läuft ist eine aus dem März Version 314.22 dort hab ich keine Problem.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

also zur genaueren Info es handelt sich um eine Gigabyte GTX 560 TI OC. Seit heute kann man BF 4 Beta spielen das geht leider nicht mit dem 314.22 Treiber also hab ich jetzt die neuste version 331.40 probiert. Nun trat aber wieder der freeze auf und pc startete neu kennt den keiner ne Lösung oder ein Ansatz?. Der Fehler tritt nie bei großer Belastung auf nur wenn ich z.B. im Intenet surfe.

Hier mal ein Bild meines NVI:

unbenannt6fuzp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann bei den neuen Treiber passieren, das dort Artefakte auftauchen oder der PC halt neu startet.
Wenn der 314.22 ohne Probleme läuft, nutze den und wende dich an Gigabyte bezüglich neuen Treiber. (Ob das helfen wird kann ich nicht sagen, musst wohl auf einen neuen Treiber von Nvidia warten.)

Dein Problem ist kein Einzelfall, manche 4xx und 5xx Karten von Nvidia bzw. Vertreibern scheinen Probleme mit Treibern ab Version 314.22 zu haben. Die GTX460 im PC meines Vaters und die eines Freundes leiden und litten an gleichen Symptomen, vorerst hilft einfach Abwarten und Tee trinken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh