GeForce GT 1030

alex2173

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

mein Multimedia-PC soll um eine Grafikkarte erweitert werden, die auch 4k Files wiedergeben kann. Eine Suche im www hat ergeben, dass die GeForce GT 1030 wohl ausreichen würde. Mein Motherboard hat hat zwar nur PCIe 2.0 Slots, die Karte müsste aber abwärtskompatibel sein. Stimmt das so?

Meine Frage: es gibt von der Karte unglaublich viele Variationen.

LP OC
Low Profile
Low Profile silent

Wichtig: das Ding muss HDMI 2.0 unterstützen, das kann ich leider bei den ganzen Beschreibungen auch nicht herauslesen.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Kann natürlich auch gerne eine andere Karte in diesem Preissegment sein. Vielen Dank für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi alex2173,

habe meinem Bruder letztes Jahr diese Asus Karte ( GT1030-SL-2G-BRK) besorgt. Ist zudem auch noch passiv.

Vielen, vielen Dank für die rasche Hilfe - ich hab mich an den Vorschlag von RisingMan gehalten :)

Ich würde wahrscheinlich zur GTX 1050 (TI) greifen. Oder alternativ zur GTX 1650.

Wie schaut dein restlicher Rechner aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh