GeForce GT540M -> Dell U2713HM

Martin1987

Neuling
Hallo,

ich habe eine Dell XPS L502X mit der o. g. Grafikkarte und wollte gerade meinen neuen Monitor (DELL U2713HM) anschließen. Musste jedoch feststellen das ich die Auflösung von 2560x1440 nicht so einfach hinbekomme.
Der Laptop hat einen HDMI und einen Mini-Display Port Ausgang. Habe mal ein wenig gegoogelt und es scheint wohl nicht über HDMI zu funktionieren, sondern nur über den Display Port (wenn überhaupt?). Dafür wird manchmal ein DisplayPort2DualDVI Adapter vorgeschlagen. Die Teile sind aber nochmal sehr teuer und ich weiß auch nicht ob es damit funktioniert. Ich habe auch noch gelesen, dass es möglich wäre eine Mini-DisplayPort auf Display Port kabel zu verwenden um die Auflösung hinzubekommen.

Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Beste Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir würde spontan noch ein Hdmi auf Dvi Adapter einfallen, die sehen vom Aufbau (Abmessung) aus wie die VGA auf DVI.
avocent-dvi-hdmi-adapter-lg.jpg

Laut dem Link hier kann man die Auflösung über HDMI fahren:
XPS M1530 and 2560x1440 on U2711 with HDMI [SOLVED AND WORKING] - Laptop Video Forum - Laptop - Dell Community

Zuletzt bearbeitet:
Falls der HDMI nicht mehr schafft, nützt auch kein HDMI-DVI Adapter.

Du brauchst dann einen aktiven DP auf DualLink DVI Adapter und die sind recht teuer, ja.

s.u.

Zuletzt bearbeitet:
der Dell U2713HM hat doch eine Displayport, da brauchst du doch nur ein Mini Displayport auf Displayport Kabel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh