Geforce GTS 240/250: Nvidia benennt weitere Grafikkarten um

Jake Dunn

Urgestein
Geforce GTS 240/250: Nvidia benennt weitere Grafikkarten um

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...dia_benennt_offenbar_weitere_Grafikkarten_um/

rrc8q0.jpg

Nun scheint Nvidia aber auch Retail-Grafikkarten umzunennen. Glaubt man den Berichten, werden die Gefore 9800 GT und die Geforce 9800 GTX+ unter neuem Namen zur Cebit vorgestellt. Außer dem Modellnamen und einem BIOS-Update soll es keine Änderungen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich grad gelesen, intressant, wie ne 9800gx2 dann wohl genannt wird :)

GTS 240 X2 ? Oder ehmmm ka :)

gut das es hier extra nvidia-sammelthread gibt.... :hmm:

Ohne diesen Umtaufungen würde Nvidia nicht so gut beim Umsatz aussehen. Das ist echt abartig was die da liefern, ist einfach zum:kotz: und zum gegen die Wand...:fresse:

Da geht sowas wichtiges nur unter, man kann nicht genug warnen vor solchen Schweinepriestern :motz:

8800GT -> 9800GT -> GTS240 :stupid:

wieder einer ders nicht kapiert!

die 8800GT hätte wegen dem G92 nie so heissen dürfen. nur Karten mit einem G8x Chip sind 8000er!
die umbenenung zur 9800GT war der richtige weil logische schritt!
und nun wird aufgrund des Namensschemas GTX 260/280 usw einfach nur angepasst!

wobei es schon erstaunlich ist,

waehrend amd eine neue karte nach der andreren releasen muss,
reicht es nvidia "alte" karten umzubenennen um konkurenzfaehig zu bleiben . . . .

wieder einer ders nicht kapiert!

die 8800GT hätte wegen dem G92 nie so heissen dürfen. nur Karten mit einem G8x Chip sind 8000er!
die umbenenung zur 9800GT war der richtige weil logische schritt!
und nun wird aufgrund des Namensschemas GTX 260/280 usw einfach nur angepasst!

Hätte liegt im Bette ^^
NV hat das sicher von langer Hand geplant -> Daufang FTW :fresse:

Jetzt wird es lustig, die Karten haben überhaupt nicht das Featureset der GT 2xx :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hätte liegt im Bette ^^
NV hat das sicher von langer Hand geplant -> Daufang FTW :fresse:

Jetzt wird es lustig, die Karten haben überhaupt nicht das Featureset der GT 2xx :rolleyes:

Ja, so sehe ich das auch. So kann Nvidia die "alten" Grafikkarten wieder besser Vermarkten. Hauptsache neue Grafikkarten:fresse:

Ich seh schon Idioten zum hardware-shop ihres vertrauens rennen um ihre "alte 9800 GTX+ eindlich gehen eine "neue GTs 250" umzutaschen uns dafür 150€ ausgeben:fresse::fresse::shot:

Ich seh schon Idioten zum hardware-shop ihres vertrauens rennen um ihre "alte 9800 GTX+ eindlich gehen eine "neue GTs 250" umzutaschen uns dafür 150€ ausgeben:fresse::fresse::shot:
es wäre aber schon sehr blöd, sich eine graka wegen dem namen zu kaufen, ohne zu wissen was sie kann...:fresse:

Die neue GTS240 soll dann aber ne Stromsparfunktion unter 2D haben, sprich runtertakten

Wäre dann wenigstens eine Neuerung.

wobei es schon erstaunlich ist,

waehrend amd eine neue karte nach der andreren releasen muss,
reicht es nvidia "alte" karten umzubenennen um konkurenzfaehig zu bleiben . . . .

tja, da sehen wir, wer sein Logo besser vermarkten kann!:fresse:

aber meiner meinung nach, hat NV der 46x0 serie nichts entgegen zu setzen, weshalb ich nun eine 4650 GDDR3 im zweitrechner habe, und keine 9500GT.

Zuletzt bearbeitet:
lästert über Nvidea aber Hat das Logo als Profilbild... ;)

Na super, sehen wir das doch mal positiv!

die verarschen Kunden und sichern damit Arbeitsplätze! :shot:

Da geht sowas wichtiges nur unter, man kann nicht genug warnen vor solchen Schweinepriestern :motz:

8800GT -> 9800GT -> GTS240 :stupid:

Oh wie recht du doch hast Nvidea --> :shot: <-- Ehrlicher Kunde
ich komm mir verarscht vor,
die sind schon fast so schlimm wie EA mit ihrem Securom, ihren Spieleserien die sie zu den zeiten aufkaufen zu denen die Spiele gut sind und sich demendsprechend gut verkaufen, danach kommt dann Geldgierige Schei*e und mit ihrem Ständigen nein die PC-version kommt erst 3 Jahre nach der xbox und ps3 version.

Diese Schweinepriester.:motz::motz::motz::kotz:
!!!

Der Vergleich ist mir nicht ganz klar. Welche anderen Designideen für Grafikkarten hat nVidia genau gekauft und welche davon sind danach immer schlechter geworden? Und meinem Wissensstand nach ist es auch nicht so, dass 50% der Käufer Probleme beim Betrieb der Karten haben. ;)

Ich wollte das nur mal loswerden, am eine verarscht's immer den, der für das ganze auchnoch Geld ausgibt, GT 120 klingt viel neuer als 9500GT
alle wissen, das nVidea wieder mit niedrigeren Zahlen anfängt und man denkt sich, das die "neueren dann wohl schneller seien müssten" hat man sich dann halt schnell zusammengereimt.

ich habe das Gefühl das mit den Umbennennung gezielt auf Kunden gezielt wird, dei sich nicht jeden tag im Internet schlaumachen und ständig an ihrem PC rumbasteln.

sie ziehlen auf die Komplett-PC Käufer, in den Media-Markt und Saturn Heftchen war du Umstellung am allerersten!
kauft man die Teile einzeln, so wie es die meisten in diesem Forum tun, kauft man bis jetzt immernoch z. B. eine 9800GTX. Ich denke das diese Kunden so etwas nciht merken und wirklich glauben, es wären neue Karten mit einer neuen Chip-Generation.
Da ziehlen sieh hin und da funktioniert so eine Ation auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh