GeForce GTX 1060 mit 3 GB und weniger Shader-Einheiten offiziell vorgestellt

P.s. das hier auch noch Schader etc. reduziert wurden bei Beibehaltung des 1060 Namens ist eine typische Nvidia Marketing Frechheit. Findet hier wohl keiner schlimm. Bei AMD hätten allerdings wieder einige Schaum vorm Mund...

Ich halte diese 3gb 1060 auch für ziemlichen Käse, das sich solchen Marketing Schmarrn nur Nvidia leistet ist dann allerdings auch schon wieder Unsinn.

Die roten goodguys haben es sich zB schon getraut langsameren Karten höhere Versionsnummern zu verpassen,
zB HD5850->HD6850


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde nicht sagen das die Käse ist.Wir denken nur falsch.Stell dir den OEM markt vor .Aldi PC 499 euro mit ner 1060 3GB. Könnte so kommen wenn se auf masse setzen.Unsinn ist se nur in unseren Augen.Aber umsonst bringt man so ein Produkt nicht aufn Markt.Und nein,ich will die Karte nicht schönreden,aber sind wir mal ehrlich,wer keine Ahnung hat,wird zugreifen.Und solche Leute gibt's zuhauf.

Jedes Geschäft will Gewinne machen.Die Beste Ausbeute sind CPU Prozessoren.Wenn 4 kerne nicht funzen,deaktiviert man 2 und verkauft den Rest als 2 kerner.Statt was wegzuwerfen wird aus dem Rest noch Geld gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo schlecht ist die Karte nicht.
Ist eben eine reine 1080p Karte, das sollte jedem klar sein.
Hier reichen die 3GB VRAM auch aus, zumindest bei den meisten Games.

Fassen wir doch mal zusammen

Der Bock kostet aktuell 219€ und liegt Leistungstechnisch wohl "zwischen" einer 970 und 980 wobei sie wohl näher an der 970 angesiedelt ist.
Dabei ist Sie deutlich effizienter und benötigt wenig Strom.
so schlecht ist das nicht.
In einigen Wochen wird sich das Teil dann wohl auch bei 190-200€ ansiedeln was ein guter Preis für einen Budget Gamer wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit OEM könnte man da wohl eher Dell und Co. meinen, denn wenn man sich die Langlebigkeit des G92 anschaut, verbauen diese OEM Riesen gerne "billig und ausreichend".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh