Für die ersten Samples (die auch noch eine gewisse Zeit durch ein NDA geschützt sind) haben wir da keine Chance. Es gibt ja keine zweite Quelle für die Hardware.
Wenn der Hersteller uns mit "Golden Samples" versorgen will, dann tut er das auch. Aber ich glaube die meisten Hersteller haben verstanden, dass es ihnen auf Dauer wenig bringt. Was hat man von einer Berichterstattung, bei der sich 2-3 Wochen später herausstellt, dass das Produkt doch nicht so gut ist, wie sich das zunächst dargestellt hat? Sicher, er hat sein Produkt nun verkauft, aber greift der Käufer beim nächsten mal auch wieder zu diesem Hersteller?
Ihr wollt darauf hinaus, möglichst viele Produkte im Handel zu kaufen (womöglich auch noch anonym). Aber das ist in der Praxis nicht machbar. Wie sollen die Kosten dafür gedeckt werden?
Nvidia beschönigt andauernd und betrügt den Kunden gerne dann und wann, und Nvidia wird das immer und immer und immer... und immer wieder verziehen, von dem her können sie mit Golden Samples, wie auch die Partner, um sich schmeißen, das macht Ihnen überhaupt nichts aus. Was einzig und allein zählt ist, dass deren Balken länger als der von der Konkurrenz ist. Wie man dorthin gelangt ist vollkommen nebensächlich und der Kunde kauft sowieso, das haben all die Jahre bewiesen
Ich für meinen Teil warte auch nach den ersten Benchmarks/Tests von Hardwareseiten/User ab, ob die technischen Angaben denn auch überhaupt stimmen, dahingehend hat sich Nvidia ja auch nicht drum gescheut den Kunden zu hintergehen und sich nach dem Aufdecken nicht mal dafür zu entschuldigen, sondern sprach auch noch davon wie toll das Feature doch ist.
Deren Vorstellung war leider auch komplett realitätsfern, doppelte Leistung, 3x Effizienz wurde ohne VR zu nennen, am Ende beim Hochhalten der Karte, damit man genau das auch niederschreibt, wie es auch alle fleißig taten, glaube 4-5 hintereinander erwähnt, als wäre es das neue Mantra einer Sekte
Die Bilder/Diagramme wurden auch so angepasst, damit Balken besonders lang wirken, selbst wenn die tatsächlichen Abstände/Unterschiede nicht so groß ausfielen.
So lange Polaris/GTX nicht beide auf dem Markt angekommen sind, alle Tests durchgeführt wurden und die DX12 Leistung in mehreren Spielen analysiert werden konnten, würde ich weder AMD, noch Nvidia in irgendeiner weise feiern sondern neutral bewerten was am Ende nach all dem Marketinggeschwurbel übrig bleibt.
Und so wie ich das verstanden habe, funktionieren einige der genannten Features auch
nur bei der GTX 1080, so das alle anderen schwächeren Pascalkarten, davon ausgegrenzt wurden, damit man zum teuren Produkt greift. Wenn ich auf die Anselseite gehe unter unterstützen Karten, finde ich auch nur die GTX 1080. Sollte dem so sein, geht Nvidia wie schon bei den S-Ync Geschichten im Monitorbereich erneut so vor, das man gewisse Features nur für die absoluten Premiumprodukte bereit hält um den Markt erneut selbst innerhalb der eigenen Reihen zu trennen, was wirklich traurig wäre. Denn einige davon finde ich gut (Triple Monitor, VR Audio, Ansel 360°), aber wenn ich dafür das Top Produkt kaufen muss, kann ich gern auf den Schmarrn verzichten