Geforce GTX 275, Netzteil ok?

herr.bat

Neuling
Guten Tag,

ich will mir demnächst eine GTX 275 holen, das Problem an der Sache ist, ich weiß nicht ob mein Netzteil ausreichend ist.
Ich habe ein Titan 560Watt Netzteil, allerdings ist dieses von LC-Power. Ich habe gelesen das die LC-Power Netzteile ziemlicher schrott sein sollen.

Muss ich mir also noch ein neues Netzteil kaufen?

Achja mein System ist wie folgt:

Amd Phenom2 720BE @3,2
Asrock 780gxh
1x 1tb
1x 160gb
1x 250 gb IDE
1x Pioneer 112d IDE
Geforce 8800GTS 320MB
4GB DDRII OCZ 1066MHZ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast zwei Optionen. Prophylaktisch ein neues, "höherwertiges" NT (Seasonic/Corsair, Enermax, Tagan, ...) kaufen. Oder du probierst es einfach aus.
Gibt auch Leute, bei denen LC-Power-NTs funktionieren. ;)

Ich prophezeie, dass es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten guckst du mal was an der Seite draufsteht, am interessantesten ist das was bei der 12Volt-Rail steht.

Meine Vorredner haben schon Recht. Es sollte laufen.

Trotzdem würde ich das Netzteil in naher Zukunft langsam aussortieren und etwas vernünftiges kaufen.
Für rund 55€ bekommt man schon gute 500W Netzteile von SilverStone oder Ocz.

also da steht:

12v1 = 18 A
12v2 = 16 A

und darunter zusammengefasst 28 A

Nicht Optimal, aber denke es sollte erstmal laufen... musste testen, so schnell geht da nichts kaputt...schaun ob was fiept oder ob die spannung in nem guten bereich bleibt^^ ist nur wieder toll "560Watt" aber mein Enermax pro-82 425 watt hat mehr power auf den 12v rails.. xD

Bei mir hat ein xilence 550watt billig netzteil mit 16A auf den 12v leitungen ein Jahr meine 2900xt ausgehalten... aber dann isses abgedampt... ein kleineres Markennetzteil tut sich da nicht so schwer ;)

wie siehts denn mit der restlichen hardware aus?

edit

sorry nid gesehen daoben xD

Zuletzt bearbeitet:
hmm hab ich aber jetzt nicht auf den 12 v rails insgesamt 28A ???

also denkma 12v1 und 12v2 zeigt jewals die A. Zahl eines stromsteckers (sind ja 2x vorhanden)

Ich fütter meine GTX285 SSC mit nem Q9550, 2 HDDs + 1 SSD mit nem 500 W PC Power & Cooling Silencer.
hab 0 Probleme, die Stromaufnahme des Gesamtsystems krieg ich mit künstlicher Auslastung (Furmark + IntelBurnTest) auf ca. 490 Watt an der Dose gemessen.

Allerdings hat das PC P&C nur eine einzelne 12V Rail, da kanns zu keinen Verteilungsproblemen kommen. Und zu nem LC Power hätte ich persönlich nach dem was ich schon gelesen hab (da sind auch fundierte Tests z.B. von Planet3DNow dabei!) kein so großes Vertrauen aber im Prinzip sollte es hingehen da die Nennleistung deines NTs nochmal ne Ecke höher ist als die von meinem und die GTX275 und dein Sys etwas weniger Saft ziehen sollten.

Ok, danke für die vielen Antworten.

Ich habe allerdings noch eine Frage. Die Radeon 4890 XFX Black edition mit 1ghz. Ist diese besser als die GTX 275? Laut Benchmarks ist diese nähmlich öfter besser ( nicht immer )
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p608910_1024MB-XFX-Radeon-HD-4890-1000M-Black-GDDR3-PCIe.html/SearchHandle/A%253dhd4890%257eB%253dhd4890%257eD%253d24%257eI%253dMF_Price%257eK%253d4%257eL%253d1%257eM%253d1%257e/SessionID/vi8cd5d8ajep6iuqduq6q39ojofuvae5/Action/10/SortFieldName/Price/SortAscending/true/act/search

Frisst diese mehr Strom als eine GTX 275??? ( Oder wäre eine GTX 275 die ein wenig übertaktet wird doch besser?)

Die 4890 ist das konkurrenzmodell zu ner gtx 275.. vonna performance tut sich da nicht viel... und vom last stromverbrauch auch nicht.. ist geschmackssache, was du nimmst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh