GeForce GTX 295 oder ATI Radeon HD 5970<span style="margin-left: -51px; margin-top: -

bl00d5p0rt

Banned
GeForce GTX 295 oder ATI Radeon HD 5970<span style="margin-left: -51px; margin-top: -

Ja ich weiß nicht welche ich von beiden nehmen soll. Sie sollte auf jedenfall zukunftssicher sein. Dachte da an die ATI da sie DX11 besitzt. Was sagt Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man :hmm:

Sorry aber ich verstehe die Frage nicht ? Die 5970 ist weit überlegen in jeder Hinsicht.

Ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt und auch hier nochmal Aufrüstfragen gehören ist das Aufrüst-Forum !

was für ein schlechter vergleich ;)

die 5970 is auf jeden fall um einiges schneller.

die 5870 is ja schon so schnell wie die 295 gtx ;) zumindest oft

^^ Ja und? Siehste da ne 5890 in der Liste?

Guck doch mal bei Testseiten wie uns oder CB.

die 5970 ist ein ticken schneller und besitzt DX11... also ist das eingentlich ne doof frage, da sie dann nätürlich auch zukunfssicherer ist^^
ich besitzte die GTX295 und bin mit der leistung voll und ganz zufrieden ;)
allerdings sieht es in deinem sysprofile so als, als hättest du einen 19" monitor!
dann ist MGPU sinnlos! bzw. bringt NICHTS!
dann lieber eine 5870 bzw. GTX285

und ob dein netzteil mit 500Watt die grafikkarten schaffen würde ist auch noch ma ne gute frage...

mfg theGrimmm

Naja Monitor ist nebensächlich da ich einen neuen TFT bekomme der weitaus mehr Zoll hat als mein jetziger. ;)

wie viel denn? für MGPU solltest du schon einen mit 1920x1200 haben!
und ich denke 500Watt ist zu wenig...

einen *ticken* schneller als ne 295GTX? :d

Der war gut :fresse:

Glaube greife dann doch lieber erstmal zu der 5870 weil das 500w Bequiet wird nicht reichen und ich das Geld lieber in einen TFT investiere.

naja...^^ dafür ist die gtx295 auch 100 € "billiger"^^
die 20 bis 30% xD ... auf dieser performance-ebene eh egal...
das merkt man dann eh nur noch am "schwanzmark"^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:58 ----------

guck vorher ob du auch 1x 6pin anschluss und 1x 8 pin anschluss hast^^
oder hat die 2 x 6pin?^^ bin mir grad nicht sicher^^

Zuletzt bearbeitet:
waooow^^ hätte nicht gedacht das die noch so teuer ist^^ 415 EURO xD
alteeerrr^^ 30 mehr und man bekommt ne gtx295 o_O krass :-S

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja^^ du hast auch das richtige netzteil und auch immerhin schon ein 22" monitor...

also ne neue grafikkarte muss sowieso her da meine 8800gts g80 erstens langsam den geist aufgibt und zweitens meinen quad ausbremst. hatte gestern ne 5870 drin und den unterschied hab ich gemerkt.

Die reicht für nen 22 er moni dicke und wenn nicht meht kauf Dir ne zweite 5870 wenn sie günstig sind. Und Du bist wieder für lange auf der sicheren seite.

Also zu 100000000000% die HD 5970/5870, die hat

Vorteile:

1. DX11
2. Viel schneller als GTX295
3. P/L Verhältniss stimmt langsam wieder da die Verfügbarkeit den Berg auf geht!

Nachteile:

1. Mikroruckler
2. Wen kein Crossfire Support im Game dan schlechter als 5870

Fazit:

Für deine Zwecke reicht eine 5870 vollkommen aus, und ich lese es viel Spaß mit der Karte!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir die Karte für 415€ bestellt?

:wall: :d

ja habe ich, da ich mit alternate gute erfahrung gemacht habe und auch treu bleibe. :d
ist ja nicht so das des budget nicht stimmt. ;)

HD 5970 oder 2x 280 GTX?

Hallo,

bin neu hier, und habe mich allein wegen dieser frage angemeldet. Hab zwar schon gegoogelt aber kam nichts dabei raus!

Also ich bin im besitz einer XFX 280 GTX. Ist den diese in SLI -Verbund besser als die ATI 5970? (sry habe voll keine ahnung)

Gruß,
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh