GeForce GTX 660 Ti legt starken Auftritt im 3DMark 11 hin (Update: erster Test online)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ estros:"Tweaktown hat darauf verzichtet, Lautstärke, Stromverbrauch und Temperaturen zu testen, damit keine Rückschlüsse auf den Boardpartner gezogen werden können, von dem man das Sample erhalten hat.§

Darauf bezog sich mein Post.

Wer lesen kann, ist klar im vorteil;)

Mafia II ist wohl eher AMD lastig
Hab ich was verpasst xD ? Dachte das game unterstützt PhysikX und wurde von NV gepusht xD.
Kann mir nicht vorstellen dass ein NV-Game besser auf eine AMD Karte läuft ^^ Und falls doch, weiß man ja was passiert, es gibt neue Treiber die das ändern. Kann sich daran noch wer erinnern :O

Ich für mein Teil glaube kaum dass die Karte wesentlich günstiger als die 7950 werden wird. Wann hat das NV tatsächlich mal gemacht ? Eine Karte günstier zu verkaufen als AMDs Gegenpart ?
Schaut euch doch die 640 gt an. Da kann man doch auch nicht gerade von einem "Preisknaller" sprechen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch einige TWIMTBP Titel die auf AMD Karten fixer laufen als auf NV. Physx mal außen vor.

Hm.. kein ordentlich gemachter Test. Es fehlen neue Spiele mit MSAA.
Uralte Treiber wurden für die HD 7950 verwendet, was man vor allem an Dirt 3 sieht.

Tendeziell wird es wohl ein enges Duell zwischen HD 7950 bzw HD 7870 OC und GTX 660Ti werden.

ich glaube nicht das eine karte die quasi eine gtx670 ist dann über 100$ günstiger angeboten wird. das ist nicht nvidia typisch die bisher immer deutlich teuerer sind.

Vielleicht ist sie ja schon als Replacement der "alten" 670er gedacht und alles über ihr erhält demnächst einen Refresh/Taktupgrade

Spielraum bietet der Kepler Chip zur Genüge und Nvidia behaart konsequnet seinen Boardpartnern gegenüber auf dem Vcore Limit

Wenn das nicht nur der RMA Reduktion dient,hätte sich Nvidia hier spielend mir nix dir nix eine neue Serie kreiert

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall, wenn die HD 7950 OC im LKW vor dem LKW mit der GTX 660 Ti fährt...

Dennoch eine HD7950 OC (Verkaufversion) wird die GTX 660 TI sicher hinter sich lassen...

Selbst wenn dem so sein sollte Berni,sollte das rein gar nix ändern,da sich die 660 sicherlich nicht gegen die 7950 positionieren muss.

Falls die "kleine" hier aber wirklich nah heran kommt und der Preis dementsprechend stimmt....

Mal im Ernst, wo leben hier manche User? Habt ihr noch nie zuvor Preisverläufe beobachtet?

Und dazu sollte man den Euro Kurs berücksichtigen der innerhalb eines Jahres um ~20% eingebrochen ist.

Ich sehe die Karte preislich auf dem Level einer HD7950 bzw leicht darüber.

Der Preis wird sicher nicht nur 250 Euro betragen, wenn jene knapp HD7950 erreicht.
NV sahnt immer ab, egal zu welchem Zeitpunkt!

AMD ist derzeit recht ideal aufgestellt mit ihren Preisen,- und haben noch gut Luft nach unten.

Fakt ist dass auch AMD die Karten Anfang des Jahre zu hoch verkaufen konnte. (Mich eingeschlossen)

hoffentlich stimmen die benches und der preis bleibt zwischen ~270-300€, dann kann ich
meine GTX470 in rente schicken! hatte zwischendurch schon ne HD7870 getestet, war
aber von der mehrleistung enttäuscht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh