GeForce GTX 690 lässt sich zu Quadro K5000 umlöten

Für rendering im 3D-Bereich zum Beispiel. Oder für Raytracing.
Und so ne Quadro bringt da schon etwas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über welche Konsole soll denn da die Eingabe des Befehls laufen? Im Treiber Menü selber ist da nix dergleichen wird der Treiber geimpft mit Rivatuner oder wie soll das gehen?

Er sprach von Linux. Keine Ahnung ob nvidia-smi auch in Windows verfügbar ist.
Kenne nvidia-smi selbst auch nur aus Linux.
 
Ich weiß nicht was du willst, früher konnte man eine GeForce Softwareseitig oder per BIOS Flash zu einer Quadro machen und nun ist halt ein Hardware Mod nötig. Im Grunde genommen zeigt diese Mod nur das nVidia mal abgesehen vom verwendeten RAM identische Karten zu unterschiedlichen Preisen verkauft.

War meine erste Gedanke NV Zockt nur Leute ab.
 
mimimi

um eines abzuklären, für jeden in diesem thread, der nicht weiß was im eine quadro bringen kann ist dieser mod nur zeitverschwendung...außer man will geld machen.
 
wieso sollte jemand damit geld machen:
momentan wird eine gpu als quadro erkannt --> da fehlt noch eine
Wie schon gesagt wurde kauft man mit einer quadro auch den support und die garantie mit, dass hat man hier beides nicht. Wieso sollte man also für eine misshandelte 690 mehr geld bezahlen als für eine "normale"? Die Leute die produktiv mit hardware arbeiten(und die quadrobesitzer sind zu 99% Produktiv damit behaupte ich!) werden sich nicht was zurechtgefuschtes bei ebay oder hwluxx kaufen,sondern neu vom Händler ihres Vertrauens. Alleine weil man die Hardware dann von der Steuer absetzen kann.
Die Leute die jetzt den lötkolben zucken um Gewinn zu machen, die lache ich nur aus. Vermutlich gibt es nach der OP 100€ weniger für die Karte als vorher
 
vor allem hat die K5000 Quadro 4GB VRAM ;) die 690er bekanntlich nicht... Sprich so 100% vergleichbar wird das so oder so nicht...


Was aber ggf. interessant wäre, ob man nicht den Quadro Treiber irgendwie auf ner default 690er oder 680er lauffähig bekommen könnte.
Denn im Grunde ändert sich ja an der Hardware und dessen "Können" nichts. Selbst nicht, wenn man da die drei Sachen umlötet.
 
War meine erste Gedanke NV Zockt nur Leute ab.

Ach nvidia "zockt ab" u was ist ne Fire Pro dann bitteschön?

Das hier immer mit zweierlei Maß gemessen wird

Das sind Profikarten mit Profi Treibern u Profisupport die sind bei keinen der beiden Hersteller für n Apfel u n Ei zu bekommen

Und nur weil hier jemand per Lötkolben die Sperre geknackt hat fehlt dort immer noch so einiges an nem vollwertigen Quadro/Tesla oder meinetwegen auch Fire Pro Produkt

---------- Post added at 16:26 ---------- Previous post was at 16:13 ----------

Logisch, dass du in deinem Treiber nichts findest, du hast ja auch keine Tesla oder Quadro >= 6000 oder?
Der Befehl ist fuer Linux, mit Windows kenn ich mich nicht aus.
such einfach mal nach 'ecc enable / disable nvidia tesla'

Das ist dann aber doch ECC reg Ram bei dem man nur die Funktion aktivieren bzw deaktivieren kann u wie du schon sagtest Profikarte

Da haben wir aneinander vorbei geredet ich dachte du meinst Kepler im allgemeinen u damit auch die Geforce Serie die hier im Gespräch ist

---------- Post added at 16:30 ---------- Previous post was at 16:26 ----------

Er sprach von Linux. Keine Ahnung ob nvidia-smi auch in Windows verfügbar ist.

Ja das kam später zu Sprache

Wie gesagt der Riva Tuner hatte mal so ne Konsole die mit smi Befehlen Spannungsregulatoren auf der Platine ansprechen konnte daher der Einwand allerdings ist das Ganze eh hinfällig da er nicht die Geforce meinte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Butter kein P/L hat, darf es bei Dir auch die gute Margarine sein :d

Das kann man so aber auch nicht sagen...
Ich bevorzuge idR irische Butter, weil diese auch direkt aus dem Kühlschrank noch angemessen streichfähig ist, wo deutsche Butter beispielsweise fast schon knochenhart ist. ;)
Sprich bei gleichem Preis wäre die Leistung der irischen Butter etwas besser, aus meiner Sicht :fresse:
 
Wo zockt AMD den ab? Davon abgesehen war das von p1skop4T wohl sarkasmus.
Ach was und meine Nicht ?? Hehehe
Das kann man so aber auch nicht sagen...
Ich bevorzuge idR irische Butter, weil diese auch direkt aus dem Kühlschrank noch angemessen streichfähig ist, wo deutsche Butter beispielsweise fast schon knochenhart ist. ;)
Sprich bei gleichem Preis wäre die Leistung der irischen Butter etwas besser, aus meiner Sicht :fresse:
:bigok: Aber Du weißt schon, dass die irische mit Olivenöl angereichert ist :fresse:
 
@Reaver1988
weil das verkaufsargument "quadro" zieht. wenn es funzt, dann ist ebay voll davon
 
@Reaver1988
weil das verkaufsargument "quadro" zieht. wenn es funzt, dann ist ebay voll davon

Glaub ich kaum das du damit die Käuferschicht ansprichst die sowas generell einsetzt


Alleine ohne Fehlerkorrektur fallen Projekte die mehrere Tage Rechenaufwand bedeuten aus dem Raster


semiprofessionell als Student vielleicht aber Firmen mit Großprojekten juckt das Gebastel nicht die Bohne,für die ist Sicherheit u Support das A u O
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich kaum das du damit die Käuferschicht ansprichst die sowas generell einsetzt


Alleine ohne Fehlerkorrektur fallen Projekte die mehrere Tage Rechenaufwand bedeuten aus dem Raster


semiproffesionell als Student vielleicht aber Firmen mit Großprojekten juckt das Gebastel nicht die Bohne,für die ist Sicherheit u Support das A u O
der fall war es auch früher, als man mit rivatuner die karten freischalten konnte
 
Aber auch nur für einen kleinen elitären Kreis;)

Ich möchte nicht die Wut vom Boss sehen wenn der Sparfuchs ihm beibringen muss das das Projekt an dem schon tagelang gerendert/gerechnet wird,nochmals neu gestartet werden muss weil sich die modifizierte Geforce verrechnet hat

Time ist Money u da spielen 2000 oder mehr Euro für ne original Quadro eher ne untergeordnete Rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh also rechenfehler wegen non ECC speicher kann ich mir nicht vorstellen, dann würde ja jeder PC ein paar mal am tag wegen programmfehler abstürzen. gedownloadete daten würden durch die MD5-prüfung fallen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh