GeForce GTX 750 Ti durch sparsame/bessere bis 130€ ersetzen? Tipp? MSI Radeon RX 560

WaldemarBeck

Enthusiast
Tag Leute,

da ich unserem Sohn zur Einschulung einen Rechner zusammen gebaut habe und bei ihm nur noch eine GraKa fehlt, würde ich ihm gerne meine GeForce GTX 750 Ti 2GB einbauen und mir selbst eine etwas bessere und Sparsamere einbauen.
Hab zwar den Ryzen 2200G, aber die GraKa ist leider deutlich zu schwach für Plex Transkoding, die 750ti packt das hingegen locker und soweit läuft es damit sauber.

Welche Leistungsstärkere und evtl Sparsame GraKa könnt ihr mir mit einem Neupreis von max. 130€ Empfehlen?
Was sagt ihr zur MSI Radeon RX 560 Aero 4G OC?

danke und liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die RX 560 4GB klingt gar nicht so schlecht aber die etwas bessere alternative, wenn auch leicht teurer, wäre die GTX 1050 Ti 4GB https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1050-ti-oc-50iqh8dsn8ok-a1527722.html?hloc=at&hloc=de

Muß es denn ITX sein oder geht denn auch eine ganz normale Graka?

hm... ok danke, da die 750ti ja schon fast ganz für Plex gereicht hat dachte ich nur an ein kleines Update. An der GraKa habe ich eigentlich platz für jede, muss kein itx sein.

Kann die 1050 ti empfehlen, gibt es auch ohne extra 6 Pin, ITX Format usw. 2 Freunde haben die verbaut und sind sehr zufrieden.

sTOrM41 das ist ein echtes Schnäppchen, aber nach 20 Tagen könnte der TE bereits eine Entscheidung getroffen haben, es heißen ja nicht alle testnutzer.

Geht es um die reine Rechenleistung? Da würde eventuell eine 1050 billiger kommen. Die hat aber nur 2 GB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh