Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ein selektierter Chip bringt ja nix, wenn er nicht genug Strom bekommt.
Ein selektierter Chip braucht für den selben Takt aber weniger Spannung und damit weniger Strom... bzw kann bei gleichem Strom, höher getaktet werden.
Spannungs und TDP Limitierung kann man mit BIOS-Mod aufheben.
...
Bei der 270X schreckt mich der dreifache Stromverbrauch doch irgendwie ab.
idle haben die alle gleich viel verbrauch: fast nix.Spannungs und TDP Limitierung kann man mit BIOS-Mod aufheben.
Hätte die GS ne ordentliche Stromversorgung könnte man da sicher nochmal 15-20% mehr rausholen.
Die Karte würde dann ja fast an eine 270 heran reichen.
Nein das stimmt so nicht, siehe hier:
Nvidia Geforce GTX 750 Ti Tuning: Maxwell ohne TDP-Limit ausreizen
...
Die 600er Serie ist auch nicht schneller, wenn dann aber teurer und deutlich mehr Stromverbrauch.
Mich interessiert nicht die Stromrechnung sondern einfach nur die Effizienz.
Grad dacht ich noch "verdammt, ich hab grad gestern eine 270 bestellt ><", aber der Artikel ist doch sehr ernüchternd.
Knapp 1400Mhz hat man schon vor der Anhebung der Spannung erreichen können und wie schon gesagt, ein Taktanstieg macht sich nicht in gleichem Maße in FPS bemerkbar.
Also von eienr r9 270 oder gar 270X ist man auch mit starkem OC weit entfernt!
...
@ slot108
Das stimmt leider nicht.
Die 750er sind die sparsamsten.
...
...
Die 600er Serie ist auch nicht schneller, wenn dann aber teurer und deutlich mehr Stromverbrauch.
Mich interessiert nicht die Stromrechnung sondern einfach nur die Effizienz.
Die Taktdrops von 50Mhz würde ich eherlich gesagt vernachlässigen. Das ist weniger als 1/20stel des Gesamttaktes.1. Sind die 1400 Mhz nicht mit der Asus zu erreichen gewesen.
2. Würden die 1400 Mhz nicht stabil erreicht, da durch Erreichung der TDP die Karte autoamtisch wieder runter taktet.
Wenn man denn an eines rankommt...3. Wurde in dem Test keine GoldenSampe verwendet, die eine noch bessere Übertaktbarkeit erwarten lässt.
Stimmt, aber ich meienr Meinung nach lohnt es in diesem Fall einfach nicht.4. Macht sich der Taktanstieg sehr wohl in FPS bemerkbar. > Siehe Benchmarks.