GeForce GTX 780 mit 6 GB ab 689 Euro im Preisvergleich gelistet - Update

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich rege mich nicht auf. seit langem nicht mehr. das die preise für grafikkarten viel zu hoch sind ist jeden bekannt ^^

Letzteres sowieso, aber grundsätzlich sollte man den Spaß schon mal Verfügbar sein lassen bevor man meckert, ist nicht im speziellen auf dich bezogen. ;) Eine Palit gibt es übrigens schon für fast einen Hunni weniger beim selben, und momentan einzigen, Shop: Palit GeForce GTX 780 Super JetStream, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
 

An was erinnert mich das bloss?
Ach stimmt, die Diskussionen bei der 290x als es hiess "wartet mal bis die verfügbar ist!" wenn man auf den hohen Einstiegspreis, der zum Start tlw. für lieferbare Karten aufgerufen wurde, hingewiesen hat :haha:

Irgendwie sollte man immer Popcorn zur Hand haben wenn solche Threads laufen :popcorn:
 
Irgendwie sollte man immer Popcorn zur Hand haben wenn solche Threads laufen :popcorn:[/QUOTE]

Hast noch welches.. Ich bin leer

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
ist keine Erfindung, es ist schwarze Magie

die 7970 toxic mit 6gb hat 300€ mehr gekostet als die normale 7970.
tri-x 290x kostet bereits 500€, die 8gb Version wird 800€ kosten.
die 780 mit 6gb kostet auch 300€ mehr als die 3gb version.

Mehr vram bei Enthusiast Karten hatte bisher immer ein hohen Aufpreis.

Oder lebst du in einer anderen Welt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist keine Erfindung, es ist schwarze Magie

die 7970 toxic mit 6gb hat 300€ mehr gekostet als die normale 7970.
tri-x 290x kostet bereits 500€, die 8gb Version wird 800€ kosten.
die 780 mit 6gb kostet auch 300€ mehr als die 3gb version.

Mehr vram bei Enthusiast Karten hatte bisher immer ein hohen Aufpreis.

Oder lebst du in einer anderen Welt?

Der vram bringt dir nix solange du nicht die entsprechende rohleistung auf der Karte hast. Und mit Verlaub. Die7970 hatte die nicht. Das war genau so ein rohrkrepierer wie die 680/770mit 4gb. Totaler Schwachsinn. Bringt einem erst in mgpu etwas. Bei der 780 und 290 kann das etwas bringen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
ist keine Erfindung, es ist schwarze Magie

die 7970 toxic mit 6gb hat 300€ mehr gekostet als die normale 7970.
tri-x 290x kostet bereits 500€, die 8gb Version wird 800€ kosten.
die 780 mit 6gb kostet auch 300€ mehr als die 3gb version.

Mehr vram bei Enthusiast Karten hatte bisher immer ein hohen Aufpreis.

Oder lebst du in einer anderen Welt?

Ich glaube eher, dass du in einer anderen Welt lebst.

Die Toxic kostete zur Einführung 649€, siehe hier.
Eine Toxic mit 3GB gab es nicht, deshalb ziehe ich mal die Vapor-X mit 3GB heran, weil diese am besten als Gegenstück herhalten kann. Diese wurde am selben Tag wie die Toxic eingeführt und kostete 499€. Es gab auch noch eine Vapor-X mit 6GB, aber deren Preise bei Geizhals können nicht herangezogen werden, da es extreme Ausreißer gibt.
 
Das Argument ist weit hergeholt.

Nö da ich ebenfalls 2 690er mein eigen nennen konnte und deren Verhalten im Einzel und Dualbetrieb testen konnte, kann ich das so sagen. Die hatte definitiv zu wenig vram für ihre Leistung. Jeder kann seine Version haben. Nur von der Wahrheit gibt es keine Version :d
 
ist keine Erfindung, es ist schwarze Magie

die 7970 toxic mit 6gb hat 300€ mehr gekostet als die normale 7970.
tri-x 290x kostet bereits 500€, die 8gb Version wird 800€ kosten.
die 780 mit 6gb kostet auch 300€ mehr als die 3gb version.

Mehr vram bei Enthusiast Karten hatte bisher immer ein hohen Aufpreis.

Oder lebst du in einer anderen Welt?

Ich glaube eher du bist nicht ganz in unserem Universum vorhanden.

1. Die Sapphire Toxic ist nicht nur mit doppelten Speicher dahergekommen, sondern war auch eine extrem übertaktete Karte, welche es sogar mit der GTX Titan aufnehmen konnte und das Ganze mit Garantie. Guckst du:
Geforce GTX Titan (SLI) gegen Radeon HD 7970 Toxic (Crossfire): Duell der Giganten [Test der Woche] - Bildergalerie, [Geforce-GTX-Titan-SLI-vs.-Sapphire-7970-Toxic-Crossfire-SeSam-3-Downsampling-4xMS.png]

2. Nimmt man für solche Vergleiche immer den Einführungspreis, weil der Markt ständig in Bewegung ist.
UVP der HD 7970 549$

3. Folglich musst du die Vapor-X 6GB als Vergleich heranziehen.
Sapphire macht aus der R9 290er-Serie ebenfalls eine günstigere Vapor-X und zusätzlich noch eine Toxic, welche natürlich teurer sein wird.
Aber 800 Euro ist reines Wunschdenken von dir, um den Fakt der überteuerten NV-Karten mit dem Gleichsetzten der AMD-Karten zu amortisieren. Oder einfacher gesagt, die redest die Preispolitik von NVIDIA schön indem du mit dem Finger auf AMD zeigst und behauptest, sie würde es ja genauso machen ohne überhaupt echte Fakten dafür zu haben...
 
Die Toxic konnte es mit der Titan aufnehmen?! In manchen Spielen, die AMD gut liegen, knapp dahinter. :lol:
 
Die Toxic konnte es mit der Titan aufnehmen?! In manchen Spielen, die AMD gut liegen, knapp dahinter. :lol:

Geforce GTX Titan (SLI) gegen Radeon HD 7970 Toxic (Crossfire): Duell der Giganten [Test der Woche] - Bildergalerie, [Geforce-GTX-Titan-SLI-vs.-Sapphire-7970-Toxic-Crossfire-SeSam-3-Downsampling-4xMS.png]
Geforce GTX Titan (SLI) gegen Radeon HD 7970 Toxic (Crossfire): Duell der Giganten [Test der Woche] - Bildergalerie, [Geforce-GTX-Titan-SLI-vs.-Sapphire-7970-Toxic-Crossfire-SeSam-3-Downsampling-4xMS.png]
Geforce GTX Titan (SLI) gegen Radeon HD 7970 Toxic (Crossfire): Duell der Giganten [Test der Woche] - Bildergalerie, [Geforce-GTX-Titan-SLI-vs.-Sapphire-7970-Toxic-Crossfire-SeSam-3-Downsampling-4xMS.png]
Geforce GTX Titan (SLI) gegen Radeon HD 7970 Toxic (Crossfire): Duell der Giganten [Test der Woche] - Bildergalerie, [Geforce-GTX-Titan-SLI-vs.-Sapphire-7970-Toxic-Crossfire-SeSam-3-Downsampling-4xMS.png]
Geforce GTX Titan (SLI) gegen Radeon HD 7970 Toxic (Crossfire): Duell der Giganten [Test der Woche] - Bildergalerie, [Geforce-GTX-Titan-SLI-vs.-Sapphire-7970-Toxic-Crossfire-SeSam-3-Downsampling-4xMS.png]
Geforce GTX Titan (SLI) gegen Radeon HD 7970 Toxic (Crossfire): Duell der Giganten [Test der Woche] - Bildergalerie, [Geforce-GTX-Titan-SLI-vs.-Sapphire-7970-Toxic-Crossfire-SeSam-3-Downsampling-4xMS.png]

Hier noch ein Zitat: http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/Test-Geforce-GTX-Titan-1056659/7/

Beachtlich: Während die Geforce GTX 680 weit abgeschlagen ist, liefern sich die mit Maximalboost laufende Geforce GTX Titan und Sapphires Toxic Radeon HD 7970, ebenfalls mit 6 GiByte VRAM bestückt, ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Im kaum mehr spielbaren Bereich erringt die 1,2-GHz-Radeon sogar einen Achtungssieg mit 13,9 zu 13,6 Fps. Bei Serious Sam 3 fällt der Abstand zum Titan-Bestcase ebenfalls gering aus, mit dem üblichen Boost unter 900 MHz wäre ein grober Gleichstand zu verzeichnen.
Zitat Ende:


Klar war die Toxic nicht immer gleich auf oder gar schneller, aber im Schnitt nahmen sich beide kaum etwas. Und jetzt darfst du weiterlachen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
liefern sich die mit Maximalboost laufende Geforce GTX Titan

Was Bullshit ist. ;) Die haben die Titan auf den Boosttakt genagelt, der als Mindestboost angegeben ist. Ich kann eine Titan auch beschneiden und sagen, eine 260x ist nicht langsamer. Entweder lässt man den Karten freien lauf oder man spart sich das...
 
Was Bullshit ist. ;) Die haben die Titan auf den Boosttakt genagelt, der als Mindestboost angegeben ist. Ich kann eine Titan auch beschneiden und sagen, eine 260x ist nicht langsamer. Entweder lässt man den Karten freien lauf oder man spart sich das...

Genau ich kann den Dreck auch nicht mehr hören bzw Lesen. Ist genau das gleiche wie "eine 290x ist schneller als Titan " oh oh. Und dann guckst auf den Takt und denkst dir.
"wie schmuggeln die diese Ergebnisse aus der geschlossenen Abteilung "

:wall:

Stop und das geilste ist die toxic läuft auf 1200mhz. Was meinst du was passiert wenn ich meine auf 1200 laufen lass...also wenn ich die um 100 mhz runterstelle. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute...

Die Toxic lief mit 1.2Ghz nahezu am Limit, selbst wenn das der Auslieferungszustand ist (was beachtlich ist inkl. Garantie), so ist die Titan längst nicht am Ende. Fakt bleibt aber auch, dass sie deutlich teurer ist, muss jedes selbst entscheiden, wie auch bei der 780/780Ti, ob ihm der Aufpreis für geringfügig mehr Leistung den deftigen Aufpreis Wert ist, nicht mehr und nicht weniger.

Grundsätzlich haben alle Karten über 250€ hinaus ein extrem mieses Preis/Leistungsverhältnis, ganz egal, um welche es geht. Entweder man braucht es, oder man will es. Ihr müsst euch wegen den paar FPS Unterschieden auch nicht gegenseitig beweisen, wer Recht behält, solche Diskussionen hier sind sowieso müsig, ich sage euch auch gerne warum.

- hmm, die neue Karte bietet nur 20% Mehrleistung, dafür soll ich nun 300€ mehr in den Pott werfen, was ist das denn für ein Bullshit?!

- du hast doch keine Ahnung, von wegen auf Augenhöhe oder gleichwertige Leistung, ein unterschied von ganzen 10% (4fps - Preisunterschied 250€), sie ist die deutlich bessere Karte und hat noch OC Reserven

In dem Teufelskreis bewegt ihr euch, entweder ihr sprecht von Leistung, oder vom Preis, beides jedoch wird kaum herangezogen und wenn doch, spielt es keine Rolle mehr :wink:

Falls jemand keine 6GB V-Ram benötigt, dann muss er das nicht dauernd predigen, auch die Leute, welche es benötigen, müssen es nicht dauernd runterleiern. Jeder wird seine guten oder auch schlechten Gründe haben sich so etwas zu kaufen, seien es nun Texturmods, Downsampling, SLI oder weiß der Geier. Je nach Einstellung kann man mit 3/4 oder auch 6GB zurecht kommen, oder auf die Nase fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH Test ranziehen :lol:
"In nicht mehr spielbaren Bereichen"

Seriously?

Deine 7970 Toxic egal was konnt und kann niemals ner Titan das Wasser reichen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh