Geforce GTX 970 Wasserkühlung von Arctic und Be Quiet Lüfter....

BF1

Neuling
Hallo Leute,

Hab mir in den Letzen Tagen einen kleinen aber feinen Lan-Gaming Rechner zusammen gebaut.
Zum Teil aus neu und auch aus gebrauchten Komponenten. Soll nix high End mäßiges sein und sollte sich vom Budget im rahmen halten da ich denn Rechner wirklich nur 2-3 mal im Jahr für Lan Partys mit Freunden nehme und sonst fungiert er als reiner Büro Rechner.

So weit läuft ja alles gut bis auf eines.
Als Grafikkarte hab ich günstig eine Zotac GTX 970 AMP! Extreme Core ergattert. Reicht für mich alle mal von der Leistung her.
Da ich den Rechner ja wie gesagt auch im Büro nutze, ich gerne Bastle und dieser so leise wie möglich laufen sollte hab ich mir von Arctic eine Wasserkühlung gegönnt. (Arctic Hybrid II 120)
Passt auch alles 1a drauf auf die Karte läuft auch Super.
Im Idle--> 23°C
Unter Volllast--> 49-51°C

Da bekanntlich die Lüfter von Arctic jetzt nicht so besonders sind und ich statt einem Lüfter am Radiator zwei haben wollte hab ich mir noch Be Quiet Lüfter gekauft (Pure Wings 2/ 120mm in der PWM ausgabe)
Soweit so gut alles verbaut angeschlossen Computer hochgefahren und jetzt kommt mein eigentliches Problem, sobald ich im Windows ankomme drehen die Lüfter auf Anschlag hoch??
Warum das?
Kennt das wer oder gibts da eine Lösung für??
Hab dann auch mal mit dem Tool MSI Afterbruner nachgeschaut und da ist mir noch was aufgefallen kann ja hier eine Lüfterkurve erstellen nur kann ich da zb. auch nicht unter 60% Lüftergeschwindigkeit gehen das lässt das Programm gar nicht zu.

Würde mich freuen wenn da wer eine Lösung oder einen Tipp für mich hätte.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche pure wings 2 sind das? haben die 3 oder 4 pin Anschluss? wenn die 3 pin haben dann kauf dir welche mit 4 pin dann sollte das Problem gelöst sein

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch geschrieben das es die PWM Versionen sind...

Wenn du die Lüfter auf dem Mainboard betreibst solltest du diese per BIOS kontrollieren können ansonsten alternativ Speedfan.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh