[Kaufberatung] GeForce GTX 980 Ti oder Pascal?

Ich glaube, hier ist die "normale" 6g gemeint. Die hat schon OC, heisst allerdings nicht so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, hier ist die "normale" 6g gemeint. Die hat schon OC, heisst allerdings nicht so.

Ich meine diese hier: MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G 6GB GDDR5 - Grafikkarten PCI Express - computeruniverse

Da steht was von "MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G 6 GB OC Enthusiast Grafikkarte" in der Produktbeschreibung.

Oder soll ich eine von Zotac nehmen? Macht das in Verbindung mit dem NT irgendwelche Unterschiede? Als Alternative wäre die hier: http://www.computeruniverse.net/products/90604129/zotac-geforce-gtx-980ti-amp-extreme.asp gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Welche im Endeffekt die "normale" 6g mit Werksübertaktung und händlerbezogner übertriebener Beschreibung darstellt. Ebenso empfinde ich diese als viel zu teuer, dafür dass viele Tests sagen, dass der Kühler zwar leise, aber thermisch überfordert ist bei dieser Karte, gerade mit zusätzlichem OC.

Aber um deine Frage zu beantworten, Ja, technisch wird dein Netzteil wahrscheinlich mit dieser Karte umgehen können. Allerdings ist da kaum noch Platz nach oben (für zusätzliches OC, stärkeren Prozessor (mit OC).

Zusätzliches OC würde ich dann mit dem Netzteil eher nicht betreiben.

Die 6G ist leise und hat bei mir zumindest keine thermischen Probs ... und vor allem kein Spulenfiepen.

Bei einer Ti sollte man immer für eine geeignete Belüftung sorgen durch Gehäuselüfter.

Egal ob die nun von MSI oder Zotac ist.

Meine MSI GTX980 Ti Gaming 6G habe ich übrigens auch von Computeruniverse bezogen.

CU bietet einen sehr guten Support/Service, der die Bezeichnung auch noch verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Welche im Endeffekt die "normale" 6g mit Werksübertaktung und händlerbezogner übertriebener Beschreibung darstellt. Ebenso empfinde ich diese als viel zu teuer, dafür dass viele Tests sagen, dass der Kühler zwar leise, aber thermisch überfordert ist bei dieser Karte, gerade mit zusätzlichem OC.

Aber um deine Frage zu beantworten, Ja, technisch wird dein Netzteil wahrscheinlich mit dieser Karte umgehen können. Allerdings ist da kaum noch Platz nach oben (für zusätzliches OC, stärkeren Prozessor (mit OC).

Zusätzliches OC würde ich dann mit dem Netzteil eher nicht betreiben.

Die 6G ist leise und hat bei mir zumindest keine thermischen Probs ... und vor allem kein Spulenfiepen.

Bei einer Ti sollte man immer für eine geeignete Belüftung sorgen durch Gehäuselüfter.

Egal ob die nun von MSI oder Zotac ist.

Meine MSI GTX980 Ti Gaming 6G habe ich übrigens auch von Computeruniverse bezogen.

CU bietet einen sehr guten Support/Service, der die Bezeichnung auch noch verdient.

Danke euch beiden noch einmal! OC ist nicht geplant, weder bei Grafikkarte noch bei CPU. Falls doch irgendwann, wird das NT einfach getauscht. Gehäuselüfter sind vorhanden und das System läuft an sich kühl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh