GeForce-RTX-20-Serie: Neuer AA-Modi DLSS erläutert und erste Leistungsdaten

PCGH hat ebenfalls dazu berichtet und mit folgendem Fazit abgeschlossen "Bevor Sie angesichts der guten Nachrichten auf "Vorbestellen" klicken: Warten Sie besser noch ein paar Wochen, denn dann klärt PC Games Hardware unfassend über die tatsächliche Turing-Performance in rund 30 Spielen auf [...]"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lest ihr auch was da steht?

Da steht: RTX 2080: 2x 1080

Eine 2080 kann bei Verwendung von DLSS doppelt so schnell sein wie eine 1080.

kann

In 1 von 30 Fällen wahrscheinlich :haha:
 
Dann könnte ich sie verstehen. Eine GPU die 4K mit 100 FPS schafft (maxed) kann gerne 1200 € kosten.
 
kann

In 1 von 30 Fällen wahrscheinlich :haha:

In 100% der Fälle wenn DLSS aktiviert ist.
Also wenn A: Der Entwickler die Checkbox in der Engine gedrückt hat und B: Der User diese Form des AA aktiviert.

Wer also ganz ohne AA spielt, der sieht keine 2x Leistung, sondern 1,5x.
In Spielen die diese Option nicht anbieten, kann man sie natürlich auch nicht aktivieren.

Mehr als 1/30 wird es aber wohl schon sein, da es integriert in die Unreal Engine ist und relativ save auch in allen anderen kommen wird.
 
Dann hätten sie aber deutlich grössere Schritte gemacht als von den 900ern auf die 10er Grakas. Habs mal nachgerechnet und von GTX980(Ti) zu den 1080(Ti) gabs mit 80 resp. 88% mehr Shaderleistung 60-80% mehr frames. Die neuen RTX haben, verglichen mit den Vorgängern 8-19% resp. 10-25% mehr Shaderleistung. Davon ausgegangen, dass sich am Shaderdesign nicht viel geändert hat und ohne Berücksichtigung der Architekturverbesserungen. Meine Glaskugel meint, dank Speicher und Architektur sollten höchstens 50% drin sein.

Du macht na halbwegs vernünftige Rechnung auf und scheisst dann am Ende mit einer komplett überzogenen Prognose rein ?
 
Also wenn sich das mit den 50% bewahrheitet und sich das durch alle 20x0 Modelle zieht, dann käme für mich vielleicht sogar die 2070 in Frage als Ersatz für meine 1070. Aber vielleicht gehe ich doch auf die 2080, mehr Leistung schadet nie.

Zumindest kann man vorsichtig optimistisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wieder schön nach Hause telefonieren sobald man ein Spiel startet....

Ist die Frage, ob dann alles normal funktioniert, wenn man keine Experience installiert hat. Hab ich alleine wegen der Account Pflicht damals gelöscht.

Die Nvidia Telemietrie im Treiber hab ich auch entfernt. Gehen dann bestimmte Effekte nicht mehr oder starten bestimmte Spiele nimmer?
 
Du macht na halbwegs vernünftige Rechnung auf und scheisst dann am Ende mit einer komplett überzogenen Prognose rein ?

Blöd formuiert meinerseits. Die Rede von 50% ist in diversen News die Rede. Ich erachte 50% als Absolites maximum. Realistisch seh ich wie geschrieben um 20%
 
Wie ist das nun mit Nvida Werks OC Karten? Haben die Costum Desings alle niedrigere Taktraten als die FE OC Model?
 
Wie ist das nun mit Nvida Werks OC Karten? Haben die Costum Desings alle niedrigere Taktraten als die FE OC Model?

unwahrscheinlich aber Gewissheit werden erst die Tests bringen.
 
Ich habe immer die Telemetrie entfernt. GFE 2.0 ist nunmal überlegen. Da funktioniert Shadowplay ordentlich. Wenn ich eine kaufe dann sowieso für die Leistung in der realen Welt, nicht für irgendeinen Müll den ich sowieso nicht benutze. Ich hoffe dass Win8 Treiber dafür kommen. Das wäre sonst echt ein Reinfall.
 
Wie ist das nun mit Nvida Werks OC Karten? Haben die Costum Desings alle niedrigere Taktraten als die FE OC Model?

Die Boardpartner loten die Taktraten aktuell noch aus. Daher konnte auch noch kein Hersteller dazu Angaben machen.
 
News les ich ja gerne bei euch, aber was habt ihr denn da für ein grottiges YouTube Video zu gemacht :d
 
Sowohl in der Überschrift als auch direkt im Text verkünstelt sich der Autor bei Einzahl und Mehrzahl von "Modus" bzw. "Modi", ohne auch nur einmal die korrekte Form zu verwenden.

Es gibt entweder einen neuen AA-Modus oder zwei oder mehrere neue AA-Modi ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh