GeForce RTX 2080 Ti KiNGPiN Schnäppchen oder nicht

Holzmann

The Saint
Hallo liebe Luxxer,

nun ist diese Art der Anfragen über eine 2080ti nicht neu, aber es hat mich nun auch erwischt:

Mir wurde diese Karte für 550 EUR angeboten mit Restgarantie!

Es handelt sich dabei genau genommen um diese Karte:

Was ist von dieser Karte zu halten und was würdet ihr machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich ein geiles Spielzeug.
Aber nein, warum sollte man die jetzt noch kaufen?
In 2 Wochen ist die 3080 da die eine 2080TI locker Staub fressen lässt.

Leg was drauf und kaufe 3080 die ist in allen belangen überlegen, dafür brauch ich nicht mal nen Test.

Janu man könnte ausgehend von eine 5700XT bis Hopper oder was auch immer überbrücken.

Ich finde das ist durchaus angemessen, die 2080 Ti hat schon gezeigt dass sie (zumindest übertaktet) allein in Doom nicht im Ansatz Welten von der 3080 entfernt ist und da hat NV vermutlich auch etwas geschönt, also nicht unbedingt viel langsamer, und zum anderen hat sie faktisch 3GB mehr VRAM als eine 3070, das ist Tatsache. Die 3070 wird dann sicher nicht unbedingt schneller sein als vorgenanntes Vergleichsexemplar, vielleicht wird sie in FHD ebenbürtig sein, vielleicht auch in WQHD, vielleicht auch auch nicht.. aber in 4K glaube ich das eher nicht, dennoch ist das alles auch nur hätte hätte Fahradkette ;)

Mfg.

Ich finde das ist durchaus angemessen, die 2080 Ti hat schon gezeigt dass sie (zumindest übertaktet) allein in Doom nicht im Ansatz Welten von der 3080 entfernt ist und da hat NV vermutlich auch etwas geschönt, also nicht unbedingt viel langsamer, und zum anderen hat sie faktisch 3GB mehr VRAM, das ist Tatsache.

Mfg.

:unsure:

11GB zu 10GB macht bei mir 1GB Unterschied.

Wir reden hier von einer 3070 und nicht von einer 3080, guten morgen.. :coffee:
Aber ich editiere es euch gerne oben rein..

Mfg.

Tja, dein Text sagt 3080.

Für dein Tippfehler können wir nichts ^^

Da war kein Tippfehler, was ich kann dafür wenn du meinen Text nicht verstehst..

Mfg.

Guten morgen.
Dann musst das auch schreiben.
Siehe Zitat, das ließt sich als redest du von der 3080.

Du verstehst dein Text selbst gerade nicht.

Aber ich editiere es euch gerne oben rein..

Seid ihr jetzt fertig? :coffee: Lächerlich wie man sich daran hochziehen kann, aber für euch steht es mttlerweile ja jetzt auch da.
Man hätte nur mal den Zusammenhang hinterfragen müssen, ist doch bekannt dass die 80er 10GB hat und die 70er 8GB, worauf will der TE denn sonst wohl hinaus.. ich habe extra die 70er erwähnt damit es klar wird, müßig einen Vergleich mit der teureren 80er anzustellen wenn er von "Schnäppchen" spricht oder glaubt ihr nicht?..

Mfg.

Ich finde kein Test zu der Karte, was ist von der AIO bzw. Kühlung zu halten, ich meine da geht doch bestimmt noch ordentlich OC?

Wieso ist sowas lächerlich?
Womit sollen wir fertig sein?

Wir haben dich nur auf einen Fehler aufmerksam gemacht.
Also Chillex und genieße den Abend, alles ist fein.

Die Frage ist halt was "ordentlich" ist, ich kenne mich mit der 2080 Ti auch nicht so aus bezüglich OC aber wenn die FE schon "nur" 1700 hat wovon man im Doomthread da spricht und eine Wakükarte "instant" auf 2000 boostet, naja meine Strix (Lukü) boostet auch auf 1950+, was ist denn dann gut und was schlecht?..

Mfg.

Mhh scheinbar kann ich hier keinen von der Karte überzeugen, ihr meint also ich soll besser auf EvenBiggerNavi warten oder zu einer 3080 greifen?

Ich persönlich würde lieber die Differenz zur 3080 drauflegen und keine Karte mit Raytracing der ersten Generation mehr kaufen. Selbst wenn es anfänglich eher ein Gimmick war (und mich dementsprechend auch nicht zum Kauf von Turing animieren konnte), wer weiß, wie das in Zukunft aussieht und da würde ich dann lieber keine Kompromisse eingehen müssen.

Mfg
Kiryu

+1 für die 3080 mit Aufpreis

Ansonsten wie ich schon sagte ist der Preis okay für meinen Geschmack.. aber so wie du sprichst willst du sie ja auch überhaupt nicht, also warum fragst du uns dann nach der Meinung wenn du dir deine schon irgendwie "vorkonfiguriert" hast!?..

Mfg.

[Edit]

Zuletzt bearbeitet:
+1
Ansonsten wie ich schon sagte ist der Preis okay für meinen Geschmack.. aber so wie du sprichst willst du sie ja auch überhaupt nicht, also warum fragst du uns dann nach der Meinung wenn du dir deine schon irgendwie "vorkonfiguriert" hast!?..

Mfg.

Ne bin noch in der Entscheidungsphase und offen für alles und wollte hier einfach mal Fragen was Phase ist, in Bezug zu diesem besonderen Modell.

Besonders ist was anderes ^^

Ich würde heut keine 550€ für mehr zahlen.
Eher 350€ wärs mir wert.

350 EUR ist bissl hart ...

Hart aber Fair 😋

Ich würd sie mir holen und in den Schrank stellen. In 20 Jahren hast ein feines Sammlerstückchen.

Oder endlich Reif für die Schrottpresse :lol:

Ich würde abwarten was Intel so bringt...

Ich würde mir momentan einfach gar nix kaufen, sondern MINDESTENS warten, bis die Karten wirklich kaufbar sind, im Idealfall sogar noch warten was AMD bringt. Den Konjunktiv kann man eigentlich streichen, denn eigentlich mache ich ja auch genau das. :d

Wenn es stimmt was NVidia so von den Neuen spricht, sehe ich eine 2080ti bei max. 400€. Sollten die Neuen doch langsamer sein oder teurer werden, evtl. auch etwas mehr. Solange zwischen der 2080ti und der 3070 nicht Welten liegen (auch wenn da die 2080ti vorne ist), würde ich mich trotzdem für das neuere Modell entscheiden, oder der Preis der 2080ti müsste schon deutlich niedriger sein. Gleiches gilt für die 3080, wenn man etwas mehr Geld ausgeben will.

Ja, wenns nicht so kommt wie von NVidia versprochen, wäre die Karte hier vielleicht ein gutes Angebot gewesen, aber da werden dann auch noch andere kommen. Wenns doch so kommt, wars mMn noch zu teuer. Wenns <400€ wären, könnte man aus Spekulationsgründen zuschlagen, aber mehr auch nicht.

So beim Thema ... hatte vorhin bei einer 2080-Ti angefragt, welche für 800 EUR inseriert war und der Typ ist mir, obwohl ich die Anfrage sehr höflich und sachlich formuliert hatte, direkt angegangen, dass der auf die 800 EUR Festpreis besteht. Glaube einige Leute haben die Lage noch nicht gecheckt. Klar, 250 EUR oder solch Anfragen sind dämlich, aber wer zahlt 800 EUR für eine gebrauchte 2080-Ti :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh