GeForce RTX 2080 Ti KiNGPiN Schnäppchen oder nicht

Wird er schon noch merken 😅😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird er mit Sicherheit noch merken.
Spätestens wenn die RTX3 da sind, bekommt er vielleicht noch die hälfte :d

Ich habe heute meine 2070 (nicht super) für 300 Taler verkauft.
Ein recht guter Preis denke ich. Nun harre ich der Dinge die da kommen.
Wahrscheinlich wird es dann eine 3070.

Das das ist leider so, hatte letzte Woche auch bei einer Aorus 2080 Super angefragt welche für 650 inseriert ist, auf die Frage nach möglichem Preisnachlass wurde ich um ein Angebot gebeten und darauf hin hatte ich um die 350-400€ argumentiert (ich weiss es nichtmehr ganz genau) was ich als durchaus fair erachtet hatte und mir wurde instant "Gesundheit" gewünscht.. das ist einfach nur frech von der Gegenpartei, zumal ich weder unverschämt war, noch krank bin.. eher kann man das von der Gegenseite behaupten welche die Lage immernoch nicht verstanden haben. Da kann man ihnen nur wünschen dass sie darauf sitzen bleiben, sowas unverschämtes.. :coffee:

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh scheinbar kann ich hier keinen von der Karte überzeugen, ihr meint also ich soll besser auf EvenBiggerNavi warten oder zu einer 3080 greifen?

Ist ein nettes Sammlerstück evtl.
Wenn Dich so was interessiert, greif zu.
Ansonsten einfach die 3080 nehmen, oder auf "BiggestNaviEver" warten.

Das das ist leider so, hatte letzte Woche auch bei einer Aorus 2080 Super angefragt welche für 650 inseriert ist, auf die Frage nach möglichem Preisnachlass wurde ich um ein Angebot gebeten und darauf hin hatte ich um die 350-400€ argumentiert (ich weiss es nichtmehr ganz genau) was ich als durchaus fair erachtet hatte und mir wurde instant "Gesundheit" gewünscht.. das ist einfach nur frech von der Gegenpartei, zumal ich weder unverschämt war, noch krank bin.. eher kann man das von der Gegenseite behaupten welche die Lage immernoch nicht verstanden haben. Da kann man ihnen nur wünschen dass sie darauf sitzen bleiben, sowas unverschämtes.. :coffee:

Mfg.

Der Preis von 350-400 ist gerechtfertigt wenn Nvidia das hält was sie verspricht. Üblicherweise sind die Vorstellungen allerdings meistens eine Distanz weg von der Realität. Wenn die 3070 in ALLEN Kategorien vor der 2080ti liegt würde ich auch max. 400€ ausgeben. Sollte allerdings die 3070 nur bei RTX vorne sein und beim Rest sogar schlechter sein dann wird der Preis der 2080ti wieder auf 600€ anziehen. Das die 3080 in jeder Disziplin vorne liegt glaube ich Nvidia jetzt mal.

Aktuell ist es halt ein Risiko für beide Seiten beim Kauf/Verkauf. Der Durchschnittsverkaufspreis bei eBay für eine 2080ti lag in letzter Zeit zwischen 500 und 600 Euro, von daher kann ich schon nachvollziehen das er nicht gerade freundlich reagiert hat auf deine 350€. Gibt schon genügen Gründe Kleinanzeigen zu meiden.

Naja es ging um eine simple "Super" und keine Ti, kann auch 400€ gesagt haben weiss ich eben nicht mehr.. aber selbst das war ca. der NP derzeit einer 2070 Super also der Preis war ganz und gar nicht unverschämt meiner Ansicht nach, bezahlt ja niemand Neupreis.. aber ja du hast natürlich auch Recht, da ist schon einiges los.
Heute auch wieder, habe meine 2080 Ti bei Kleinanzeigen drin (vielleicht findet sich ja wer, man weiss ja nie..) und ich bekomme Preisvorschläge von 350€ zum Teil weniger (war auch zu erwarten..), diese Leute haben teils richtig harte Anzeigen Online in der sie förmlich dazu hetzen auf keinen Fall mehr als 250€ zu zahlen denn das seien alles ********, eine 2080 Ti sei keinesfalls mehr Wert.. dann guckt man so in die eigenen offenen Anzeigen und sieht ne 1060 für 180€ drin stehen 😂

So wie es aussieht wird selbst die 3080 nur etwas vor der 2080 Ti liegen. Die 3070 wenn überhaupt nur in RT. Wobei die 350 € Leute auch einen Schaden haben. 450 ist schon ein sehr guter Preis, weniger vielleicht für eine Gammelkarte ohne Rechnung. ~550 sind da die Norm. Die bin ich prinzipiell auch bereit zu zahlen, aber dafür muss dann auch die Rechnung dabei und die Karte selbst tiptop sein. Stattdessen sendet man mir dann Bilder von PC-Setups oder preist die ach so tollen Modifikationen an, die leider die Garantie ungültig machen - Womit für mich das Interesse weg ist, denn wenn die Karte kaputt ist ersetzt sie mir keiner.

Die 2080S ist ebenfalls richtig gesunken im Preis, 400 sind da schon fast fair. Man muss ja auch bedenken dass die 3080 bei ~750 losgeht (FE 699) und diese garantiert etwas schneller sein wird. Bei der 5700 ist es besser, auch die ist im Preis gesunken aber nicht so sehr. Natürlich wollte einer 170 € pro Karte zahlen, habe ihm zugesagt wenn er mir 2 2080 Ti für jeweils 250 € verkauft - Nach seiner Logik macht das ja Sinn.

Den richtigen Griff ins Klo haben diejenigen gemacht die sich dieses Jahr noch eine 2080 Ti neu geholt haben. Andererseits würde ich denen sowieso raten die Karten einfach zu behalten. Sie zu verkaufen macht nur Sinn wenn man unbedingt auf Ampere wechseln muss. Die Preise werden wohl kaum noch mal massiv sinken in nächster Zeit, dazu hat man als Turingverkäufer aktuell noch jede Menge Konkurrenz. Ebay ist voll mit den Karten.

Naja es ging um eine simple "Super" und keine Ti, kann auch 400€ gesagt haben weiss ich eben nicht mehr.. aber selbst das war ca. der NP derzeit einer 2070 Super also der Preis war ganz und gar nicht unverschämt meiner Ansicht nach, bezahlt ja niemand Neupreis.. aber ja du hast natürlich auch Recht, da ist schon einiges los.
Heute auch wieder, habe meine 2080 Ti bei Kleinanzeigen drin (vielleicht findet sich ja wer, man weiss ja nie..) und ich bekomme Preisvorschläge von 350€ zum Teil weniger (war auch zu erwarten..), diese Leute haben teils richtig harte Anzeigen Online in der sie förmlich dazu hetzen auf keinen Fall mehr als 250€ zu zahlen denn das seien alles ********, eine 2080 Ti sei keinesfalls mehr Wert.. dann guckt man so in die eigenen offenen Anzeigen und sieht ne 1060 für 180€ drin stehen 😂

Mein Fehler, hab fälschlicherweise angenommen daß du von einer 2080ti gesprochen hast. Für eine 2080 super wäre der von dir angesprochene Preis sogar ganz gut gewesen.

Um wieder zurück zum Topic zu kommen. Dass diese seltene 2080 Ti OC-Variante etwas mehr wert ist als eine normale Custom-Variante sollte nachvollziehbar sein. Ich würde die Kingpin für das Geld sofort nehmen, wenn ich nicht ein Problem mit der daran verbauten Wakü hätte. Die muss ja irgendwo untergebracht werden und ich bin nicht so der Fan von AiOs.

Bin mal gespannt, wenn das NDA heute fällt, wie sehr sich Jensens Aussage zu der Mehrperfomance von 3080 zu 2080 Ti relativiert. Die 3080 soll ja gerüchteweise nur bis zu 30% schneller bei 4K RT sein.

Ja doch, Gespannt sein bis 15 Uhr.

Sieht aus, als wäre die 2080 Ti für 500 ein guter Preis. Aber nicht mehr. Die 3070 kommt erst nächsten Monat und ich würde bei Customs mal 550 - 600+ verorten, dazu die 8 GB. Schneller wird die 3070 keineswegs, mit Glück hält sie halbwegs mit und die RT-Performance ist so oder so lächerlich (verglichen mit den Versprechungen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh