GeForce RTX 4060 Ti: Boost-Takt und Speicherausbau bekannt

Bin gespannt, ob sie damit beginnen anfangs die Modelle mit weniger Speicher zu veröffentlichen und dann nach und nach zum Beispiel eine RTX4060 10GB / 12GB etc. zu releasen. Ähnlich wie aktuell bei der 3X Serie.

Auch bin ich gespannt ob das in naher Zukunft wie am Smartphone Markt gehandhabt wird.
Model X und je nach Speicher zahlst du einen Aufpreis :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte wird sicher Abnehmer finden, gespannt bin ich allerdings, wo sich die Straßenpreise für die jeweiligen custom Modelle einpendeln werden.

Auch bin ich gespannt ob das in naher Zukunft wie am Smartphone Markt gehandhabt wird.
Irgendwo keine schlechte Idee. Die Karten kommen mit einem Minimum an Speicher und dann packt sich modular jeder so viel drauf, wie er meint haben zu müssen. Warum nicht?

Irgendwo keine schlechte Idee. Die Karten kommen mit einem Minimum an Speicher und dann packt sich modular jeder so viel drauf, wie er meint haben zu müssen. Warum nicht?
Weil das dann eher so läuft: xx70 12 GB für 799$ wird dann zu xx70 8 GB für 799$ und als Option gibt es dann +2GB (+4GB) für +100$ (+175$ (Upselling)) zusätzlich. Als hätte in der Menschheitsgeschichte jemals der Kunde von Modularisierung profitiert. Am Schluss bedeutet es immer weniger für das gleiche Geld und die ursprüngliche Konfiguration für einen deftigen Aufpreis als 'Premium' / 'Super' / 'Plus' / 'X' deklariert.

Weil das dann eher so läuft: xx70 12 GB für 799$ wird dann zu xx70 8 GB für 799$ und als Option gibt es dann +2GB (+4GB) für +100$ (+175$ (Upselling)) zusätzlich. Als hätte in der Menschheitsgeschichte jemals der Kunde von Modularisierung profitiert. Am Schluss bedeutet es immer weniger für das gleiche Geld und die ursprüngliche Konfiguration für einen deftigen Aufpreis als 'Premium' / 'Super' / 'Plus' / 'X' deklariert.
Mecker... mecker... mecker... beschwerst Du Dich auch darüber, dass Wasser nass ist?

War nur eine aus der Hüfte geschossene Idee und seinem :fresse: Emoji nach auch eher sarkastisch gemeint. Aber so ein paar VRAM Steckplätze auf der Karte halt... natürlich bedeutet das weniger fürs gleiche Geld, denn R&D sowie die Produktionskosten wären höher.

Zuletzt bearbeitet:
@Gurkengraeber ist doch kein Meckern? Ist nur eine Argumentation, warum ich nicht darauf hoffe. Sind reine Erfahrungswerte wie z.b. aus der hier erwähnten Handybranche.

Nix draus machen, Gurkengräber ist im Moment etwas angespannt was die vram Diskussion angeht :d

Nix für ungut Gurki ;)

Einach nicht kaufen. Fertig.
Der Preis wird es einem sowieso leicht machen, dass man die 4060ti ignorieren kann.

Ich seh schon die 4060 mit 16GB kommen, weil die 4060ti so einen Shitstorm abkriegt. War bei der 3060 und den geplanten 6GB nicht anders.

Ah die 4050TI. Die Umbenennung aller Chips um eine Stufe war deutlich dreister als die 8GB.
Nach der Betrachtung wären 8gb für eine "50er" schon wieder in Ordnung und für die "60er" (4070) ist mit 12gb auch alles richtig :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber wie in der Automobilbranche! Wo etwa bei BMW die Sitzheizung monatlich für einen kleinen Obolus freigeschaltet werden kann, können Gamer dann auch bei ihrer RTX 6070TI den Speicher oder den Vollausbau des Chips je nach Bedarf freischalten - gegen eine kleine finanzielle monatliche Aufwendung... :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh