GeForce RTX 5090, 5080 und 5070: Preise für die Founders Edition gesenkt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Shops drauf shizen und weiter skalpen was das Zeugs hält.
Wars Caseking mit dem exklusiv Jobangebot für Sioux?

Das ist doch einfach nur lächerlich. Die Karten kommen ja nicht mal zur alten UVP an den Kunden.

Das ist doch einfach nur lächerlich. Die Karten kommen ja nicht mal zur alten UVP an den Kunden.

Es ist eine Anpassung an den Wechselkurs, da der Dollar gegenüber Euro abranzt wird es für uns günstiger, herzlichen Dank an Donald Chump.

Für einen Euro gibt es jetzt im Vergleich zu Anfang März halt 0,05 US$ mehr, macht z.B. bei einer MSRP von 1999$ wie viel ? :sneaky:

P.S.: Das macht es jetzt nicht unbedingt einfacher eine RTX 5090 FE zu ergattern.

Apropos - in China ist ein Reissack umgefallen.

auf dem papier vielleicht... ob da was ankommt? die FE ist sowieso nahezu nicht erhältlich.

Im Forum sind schon einige zum Zug gekommen, nicht nur Bot User, bisserl Glück gehört bei den FE dann halt auch dazu.
Wünschenswert wäre es natürlich dass die anderen Hersteller auch nachziehen, meist dauert es halt ein paar Wochen/Monate.

Die UVPs sind doch eh reinste Fantasiepreise bei den Customs. Die existieren wenn überhaupt nur auf dem Papier. Ob da jetzt 100€ weniger stehen ist auch egal. Gekauft werden die immer noch zum selben Preis wie jetzt.

Im Forum sind schon einige zum Zug gekommen, nicht nur Bot User, bisserl Glück gehört bei den FE dann halt auch dazu.

Soso, einige.

Wie gut, dass man sich das nach Belieben definieren kann.

5?
25?
50?

Pro Modell? Oder auf die ganze Serie verteilt?

Mir deucht, wir brauchen ein Umfrägelchen!

Es gibt die Consumer Karten jetzt auf dem Papier also günstiger :banana:.

Es ist auf jeden Fall möglich Custom RTX 5090 unter 3K zu bekommen, auch die Reseller/Scalperpreise auf Ebay sind im Vergleich zu vor 2-3 Wochen gesunken.

Also feste Daumen drücken dass uns Donald weiter daran arbeitet den Dollar abzuwerten, das hilft auf jeden Fall. :sneaky:

Es ist auf jeden Fall möglich Custom RTX 5090 unter 3K zu bekommen, auch die Reseller/Scalperpreise auf Ebay sind im Vergleich zu vor 2-3 Wochen gesunken.

Also feste Daumen drücken dass uns Donald weiter daran arbeitet den Dollar abzuwerten, das hilft auf jeden Fall. :sneaky:
Lol
Jetzt verteidigst du wirklich den Mist?
Wir slchon mehrere Hundert Euro über allen UVP.
Selbst die Hersteller mit eigenen Shop scalpen
Würde man wengistens mehr Leistung bieten - aber nein, man bezahlt nur Mehr für nen bunten Karton.

Nvidia / AMD können mit dem UVP machen was sie wollen solange es keine ausreichenden Stückzahlen gibt wird sich nichts ändern und die Bordpartner / Distri/ Händler machen mit den Preisen was sie wollen die sind mittlerweile gleich schlimm wie scalper
Erst wenn die Lager wieder voll sind werden sie alle rumheulen wie schlecht es läuft

Ich verteidige gar nichts, ich stelle nur den Status Quo fest.

Würde man wengistens mehr Leistung bieten - aber nein, man bezahlt nur Mehr für nen bunten Karton.

Die Customs unterscheiden sich dann schon noch durch mehr als nur einen bunten Karton.
Der Aufschlag den sich die Hersteller mitunter dafür gönnen fällt auch mir zu hoch aus.
Auf ein Spulenkonzert im Rechner auf dem Schreibtisch hätte ich aber auch keine Lust.
Eine FE wäre bei mir allenfalls was für den Server im Schrank, solang bis es damit klappt kommt jetzt halt einstweilen eine Custom rein.

Lol
Wir sind im Luxx.

auf dem papier vielleicht... ob da was ankommt? die FE ist sowieso nahezu nicht erhältlich.
Da es Wechselkurs bedingt ist, kann man sich auch mal glücklich schätzen, dass man aktuell in Europa lebt und nicht in den USA. Denn in den USA ist es nicht günstiger geworden.

Danke EU Politik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh