Geforce Titan tot geflasht

Steffen546

Enthusiast
Hi leute, wollte gestern ein anderes Bios auf meine Titan flashen, und jetzt ist sie tot

Da ich keinen USB Stick hatte,habe ich direkt unter Windows geflasht. Hat alles super grklappt und das Bios war aucb wirklich auf der Karte (Habe ich mittels GPUZ gecheckt.)

Nun nach dem Reboot gibt es kein Bild mehr und der PC scheint auch nicht mehr hoch zu fahren.(Kein peepton und lenkrad kalibriert sich nicht)

Baue ich die karte aus, piepst es ein paar mal, und das Lenkrad kalibriert sich... also schätze ich, das der PC ohne graka normal bootet.

Nun, was kann ich tun, damit ich die Titan wieder irgendwie zum laufen bekomme?:wall:

Gruss, Steffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mut den Worten von Nelson- Ha ha

Vlt. Asus konraktieren, ob das unter Garantie geht, weil du ja nichts Hardware technisches an der GPU verändert hast, nur Software.

Andere GPU die du testen kannst?

Graka aus und wieder eingebaut?

Ansonsten versuchen die Garantie zu bekommen, aber mit einem BIOS Flash kann das schwieriger werden...

Andere gpu bekomme ich erst am freitag... normal müsste die grafikkarte bei nem flash fail doch nur kein bild anzeigen, und nicht den kompletten dienst verweigern.... wenn ich die irgendwie gebootet bekommen würde, könnte ich ja mit ner anderen graka das orginal bios wieder drauf flashen

Sowas hatte ich damals auch mal mit meiner 590er. Tat sich nix mehr. Hab irgendwas beim Flashen falsch gemacht.
Hab mir dann ne zweite, sehr günstige, Karte gekauft und in den Slot geschoben, damit ich wieder ein Bild hatte.
Die "defekte" Karte dann in den SLI-Slot und dann nochmal geflasht. Das hat funktioniert.
Hatte da gute Unterstützung von Edgecrusher86 :)

Wichtigste Erkenntnis für mich: Nie wieder flashen :d

Zuletzt bearbeitet:
andere graka mit rein und dann bios wieder zurück flashen.

zumindest das orginal wieder rauf bekommen und dann zur rma sonst merken die das ja sofort...

Naja, wenn ich das orginal bios wieder drauf habe, brauch ich ja keine rma:hmm:

Hoffe der pc bootet dann wieder wenn ich ne andere gpu einbaue

Wie bekomme ich raus, welche ich dort auswählen muss bei flashen? Nicht das ich die andere auch noch kaputt flashe :bigok:
Man muss das mit -i0 oder -i1 Angeben beim NVflash oder? Ansonsten schonmal vielen dank!

erstmal nicht verrückt machen, einfach dann ne andere graka reinpacken und die titan erneut mit dem oribios zurückflashen.
sofern du es noch hast.

Wollte gerade sagen nutz doch die igpu des Core I7 3930K, aber der hat keine. Hm das ist ärgerlich. Eine notfall Graka sollte man aber im Haushalt haben, hat nur Vorteile und kostet auch nicht viel :)

Wie bekomme ich raus, welche ich dort auswählen muss bei flashen? Nicht das ich die andere auch noch kaputt flashe :bigok:
Man muss das mit -i0 oder -i1 Angeben beim NVflash oder? Ansonsten schonmal vielen dank!
Also ich hab damals auch über DOS geflasht. Mit irgend einem Befehl konnte man sich die Grafikkarten anzeigen lassen. Mein Vorschlag: Erstmal die "Ersatz-"Karte einbauen und den Steckplatz herausfinden. Danach dann die Titan hinzustecken. So weist du, welcher Platz der Titan zugewiesen wird.
Bevor Du was falsch machst: Schreib wirklich mal Edge an, der hat Ahnung davon :)

Kannst du dir das nicht irgendwie auflisten lassen? Da steht doch dann sicher sowas wie "Adapter 0 Geforce x", "Adapter 1 Geforce y"?

Normalerweise listet nvflash die Befehle auf wenn man einen unzulässigen Befehl eingibt.
Konnte auch mal eine 5870 retten,die ( vorübergehend ) gar nicht mehr erkannt wurde.(natürlich nicht mit nvflash) ;)

Zuletzt bearbeitet:
normal benötigt es eigentlich keine zweite GPU, wenn du dir zutraust das Dingens blind zu flashen. Sprich ohne Bild ;)
Das größte Problem dürfte wohl eher sein, das dein PC nicht mehr bootet, wenn er die GPU nicht initialisiert bekommt... -> was zumindest nach deinen Aussagen der Fall zu sein scheint. Hier muss/sollte man im Vorfeld!!! Vorkehrungen treffen, um eben genau das zu vermeiden.

PS: ich empfehle ja beim nächsten Mal vor dem Flaschen sich darüber zu informieren :wink: als im Nachhinein dann im Regen zu stehen.
Aber zum Glück ist das "zerflashen" von einem GPU Bios zu 99% kein Beinbruch. Es gab aber auch schon Fälle hier, wo es schlicht vorbei war... ;)

Na vll bekomme ich ja heute noch ne zweite gpu...
Was kann ivh tun, wenn er die titan nicht mehr initialisiert? Kann einzelne pcie ports am mainboard abschalten. Würde es funktionieren, die titan abzuschalten, dann zu booten und nach dem bootvorgang den Pcie Port mit der Titan wieder anzuschalten?

sooo, mal ne kurze Rückmeldung:

Ein Kumpel hat mir eben seine alte 4890 vorbei gebracht. Nach dem Einbau bootete der PC und ich konnte der Titan wieder ein anderes Bios flashen! Also alles halb so wild, aber ihr Wisst ja wie das ist... Bei ner 900Euro Grafikkarte geht der Puls dann doch schon etwas höher:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh