Geforce "Treiber" Problem "nvlddmkm.sys"

Abstand

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
51
Ort
Wr. Neustadt
Hi Leute

Hab seit heute ein komisches Problem

Pc eingeschalten hat alles passt nacht 2 min plötzlich beide bildschirme bild verzerungen, denk ich mir nix mach einen neustart bekomm wieder ein normales bild normalen Anmelde Bildschirm jedoch wenn ich mich einlogge bekomm ich nur einen schwarzen bildschrim also 10 sek aus 10sek an und maus mit ladezeichen, wenn ich STRG ALT Enft drücke kommt ja bei vista dieses eine fenster Anmelden Taskmanager. ... das zeigt er normal an wenn ich auf abbrechen drücke wieder das gleiche wie oben 10sek. 10sek

Im Abgesichterten Modus is normal weil ja da der grakka treiber ned mitstartet hab jetzt mal den treiber deinstalliert neugestartet und mich wieder normale eingelooggt ok passt geht dann wieder den treiber installiert 175.19 (hatte ich vorher auch) neugestartet wieder das gleiche problem 10sek so 10 sek so

einmal hat er mir einen Bluescreen auch angezeigt "nvlddmkm.sys"

Ich verstehe nicht warum es ohne treiber geht aber mit treiber nicht geht

Probiert Grakka raus grakka rein stecker gecheckt

Ich sag´s gleich Ich habe keine andere hardware zur verfügung um zu testen ob die grafikkarte schuld ist

Vista Ultimate 32 Bit
8800GTX

Bin auf jede antwort dankbar


E:

Probiert anderen Treiber 175.16 und noch einen anderen geht nicht
Probiert 1 ram raus test geht nicht ram raus anderen rein geht auch nicht
Nach dem anmelden kommt ja der schwarze bildschirm und nach ca 1 min hängt sicher der pc MACNHMAL auf

Egal was ich von meiner seite aus mache ich bekomm einfach kein bild zusammen nach dem anmelden

E²: Der PC hängt sich jetzt jedes mal auf nach dem anmelden bzw nach 1 min schwarzer bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nicht wirklich gut an, also ich denke es liegt entweder an der Graka oder am Netzteil. Um das heraus zu finden brauchst du Komponenten die funktionieren. Falls du niemanden hast wo du die entsprechende Komponenten leihen könntest, kannsde bei Atelco ma anrufen und nen Termin bei der nächst gelegenen Filiale vereinbaren und fragen ob die dir Komponenten vor Ort zur Verfügung stellen können zwecks Fehlerquellenermittlung. Hier in Frankfurt stellen se dies zumindest zur Verfügung. Kannst ja angeben das du die Fehleranalyse selbst machen willst.

gruss
Verak

*edit*
ok Wien, ähm gibts kein Atelco^^ vielleicht gibts ja bei euch nen Computer Händler wo du dein Rechner selbst überprüfen kannst, ansonsten bleibt dir nix anderes übrig als wie für nen Check zu bezahlen, dieser aber nicht mehr wie 20€ kosten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

denke es ist ein Treiberproblem. Google hilft. Es gibt augenscheinlich mehr Leute mit diesem Problem.


Gruß Coldrain
 
Hört sich nicht wirklich gut an, also ich denke es liegt entweder an der Graka oder am Netzteil. Um das heraus zu finden brauchst du Komponenten die funktionieren. Falls du niemanden hast wo du die entsprechende Komponenten leihen könntest, kannsde bei Atelco ma anrufen und nen Termin bei der nächst gelegenen Filiale vereinbaren und fragen ob die dir Komponenten vor Ort zur Verfügung stellen können zwecks Fehlerquellenermittlung. Hier in Frankfurt stellen se dies zumindest zur Verfügung. Kannst ja angeben das du die Fehleranalyse selbst machen willst.

gruss
Verak

*edit*
ok Wien, ähm gibts kein Atelco^^ vielleicht gibts ja bei euch nen Computer Händler wo du dein Rechner selbst überprüfen kannst, ansonsten bleibt dir nix anderes übrig als wie für nen Check zu bezahlen, dieser aber nicht mehr wie 20€ kosten sollte.


naja ich hab da ee noch einen freund aber der woohn 60 km weit weg :d pc guru und ich hab kein auto ^^ aber danke erstmals

Coldrain Hi,

denke es ist ein Treiberproblem. Google hilft. Es gibt augenscheinlich mehr Leute mit diesem Problem.


Gruß Coldrain

So weit war ich auch schon das ich ins google gehe und paar sachen lese nur hab ich ma dacht weil bei hardwareluxx ja viele immer on sind kennen paar das problem und könnten mir tipps geben :)

187nitro http://www.kaltmacher.de/index.php?p...threadID=80925
hier gibts einen Treiber der anscheinend funzt. Zumindest sagt das der "Problemhaber" xD

evtl auch Temperaturprobleme ? Bildschirmverzerungen wegen Treibern ? hmmmm...

naja das vom kaltmacher link da geht es eig nur um eine bildschirm marke die ich nicht hab also schliese ich das mal aus

ne Temperatur probleme hab ich sicher nicht mein lüfter rennt immer auf 100 % und max temp hab ich von 70° in meine games

Bildschirmverzerungen hatte ich als ich das LETZTE mal ins windows kommen bin nach den anmelden ... deswegen hab ich ja wie oben beschrieben einen neustart gemacht und danach kommt nach den anmelde bildschirm bzw nach dem einloggen ein schwarzer bildschirm



Jo leida grad wo ich den rechner brauche :( hab da gesehen mal soll wärend Windows bootet F8 drücken also beim ladebalken Oo ^^ muss ich mal testen aber irgendwie scheint es zu funktionieren

danke
 
Das ist ein Treiberproblem was die 8800GTX hat versuch es mit den neusten Treiber von Nvidia 175.19. Aber erst den alten richtig Deinstallieren auch reg.

Wenn du kein Vista brauchst nimm XP keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Treiberproblem was die 8800GTX hat versuch es mit den neusten Treiber von Nvidia 175.19. Aber erst den alten richtig Deinstallieren auch reg.

Wenn du kein Vista brauchst nimm XP keine Probleme.

Neuerster treiber is ja der 177.XX kA wie er jetzt genau sich nennt :P
hmm was is bei dir richtig deinstallieren ? wie auch reg ? mit DriverCleaner vlt was man so im netz gefunden hat ? oda anders ? bitte um erklärung danke
 
Also Treiber den http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_175.19_whql_de.html
Bei den Vista updates gibt es einen extra für die 8800GTX den installieren. Wenn du nicht umbedingt Vista brauchst nimm XP ist eh schneller und nicht so überladen mit Müll wie Vista.
Deinstallieren: rechtsklick, Computer/Arbeitsplatz, Eigenschaften, Geräte-Manager, auf die Grafikkarte gehen rechtskick, Deinstallieren.
Kannst du auch über Systemsteuerung machen wenn du das besser kannst oder dir das lieber ist.

Richtig, die Registry auch mit DriverCleaner oder anderem Tool. Das Tool muß nur für Treiber sein.:-)

Das Problem hat die 8800GTX schon lange wenn du Sli machst wird es noch schlimmer.
Es ist nicht die Hardware!!!
Die 8800GTX hat etwas Probleme mit Vista und den Nvidia Treibern. Das weiß auch Nvidia und Microsoft aber so wirkliche Hilfe bekommt da nicht. Leider....
 
Zuletzt bearbeitet:
ok passt ich habs ee immer übern geräte manger gemacht so dumm bin ich ja ned nur ich hab halt kein programm genutz sondern einfach alles in der reg gelassen is ned so mein fachgebiet die reg ... na sli komm bei mir sicher ned zum einsatz

Vista bleibt 100 pro weils ma einfach besser gfallt und ich finds auch irgendwie leiwander egal ob er jetzt mehr ram bracht is ja egal einfach nachrsten :P

ok bin mir nicht sicher ob ich das heute noch testen werde spätestens morgen am abend meld ich mich wieder thx amal
 
Also Treiber den http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_175.19_whql_de.html
Bei den Vista updates gibt es einen extra für die 8800GTX den installieren. Wenn du nicht umbedingt Vista brauchst nimm XP ist eh schneller und nicht so überladen mit Müll wie Vista.
Deinstallieren: rechtsklick, Computer/Arbeitsplatz, Eigenschaften, Geräte-Manager, auf die Grafikkarte gehen rechtskick, Deinstallieren.
Kannst du auch über Systemsteuerung machen wenn du das besser kannst oder dir das lieber ist.

Richtig, die Registry auch mit DriverCleaner oder anderem Tool. Das Tool muß nur für Treiber sein.:-)

Das Problem hat die 8800GTX schon lange wenn du Sli machst wird es noch schlimmer.
Es ist nicht die Hardware!!!
Die 8800GTX hat etwas Probleme mit Vista und den Nvidia Treibern. Das weiß auch Nvidia und Microsoft aber so wirkliche Hilfe bekommt da nicht. Leider....


Hi,h mm was soll ich sagen, das es irgendwie nervt wenn alle auf Vista rumhacken ..... :heuldoch: , wenn ich das richtig verfolgt habe ist es nach dem anmelden, also muss es der Treiber sein, weil nach dem anmelden der treiber ja geladen wird..... und wenn es im abgesicherten modus funktioniert dann bestätigt sich das ganze ja,


@ Abstand: ich würde dir nicht empfehlen ein driver cleaner trüber zubügeln, weil die mehr kaputt machen als ganz....

du kannst ja mal ein Beta treiber probieren und schauen ob es funktioniert...


MFG
 
Hi,h mm was soll ich sagen, das es irgendwie nervt wenn alle auf Vista rumhacken ..... :heuldoch: , wenn ich das richtig verfolgt habe ist es nach dem anmelden, also muss es der Treiber sein, weil nach dem anmelden der treiber ja geladen wird..... und wenn es im abgesicherten modus funktioniert dann bestätigt sich das ganze ja,


@ Abstand: ich würde dir nicht empfehlen ein driver cleaner trüber zubügeln, weil die mehr kaputt machen als ganz....

du kannst ja mal ein Beta treiber probieren und schauen ob es funktioniert...


MFG

Hi

zum thema vista .. weis nicht ob du das gehört hast aber microsoft hat mal mal ein paar leute eingeladen um ein neues "windows" zu testen jeder is ein Vista verweigerer geswesen scheiss vista und so weiter als das neue Windwos getestet haben alle wow super ding besser als dieses scheiss windows ... und am schluss des berichtes is nur gestanden es war windows und er wollte die leute mal testen :) OWNED

Hmm das problem is ich hab scho sehr viele treiber getestet egal ob beta oda WHQL oda wie auch immer naja mehr kaputt machen wir wohl kaum gehen oder ?

was kann ich sonst noch machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte neben vista noch xp drauf da kann ich mir normal anmelden alles ok doch sobald der dekstop kommt ... ruckelt das system wie sau und bleibt nach paar sek hängen ich checks echt nimmer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh