Geforce4 ti 4200 ohne Lüfter?

blackfighter

Neuling
Hallo. Ich wollte mir mal eine Geforce4 ti 4200 einbauen (schön stromsparend gegenüber meiner 2900pro ;)). Leider funktioniert der Lüfter nicht bzw. ich finde den Anschluß am Mainboard oder Netzteil (?) nicht. Also habe ich sie erstmal so eingebaut und bisher läuft sie gut. Nun meine Frage: Kann ich die Karte ohne Lüfter laufen lassen auch unter Last?
Temperaturen kann man bei dieser Serie nicht auslesen :mad:.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, will sehen was die Karte leisten kann.

Gruß blackfighter :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange du nicht spielst geht das vielleicht noch
aber drauf ankommen lassen würde ich es auch nicht. ;)

@ Blackfighter

Glück Auf

Warum kaufs du net einfach einen Arctic-Cooling Accelero S2 für ca 12 € damit wärste auf der sicheren Seite.

mfg Tomy

Weil das Ding schon fast den Wert der Karte übersteigt denke ich mal :shot:

Um was für ein Board handelt es sich?

€dit: @ Tomy_the_kid: Du erkennst da was? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kannst du einen kleinen Lüfter mit 4 Schrauben nehmen, unter den Lüfter baust du einen passiv klip mit wärmeleitpad.

1. passivkühler auf der Karte mit Wärmeleitpad anbringen
2. Lüfter mit 4 schrauben auf dem passivkühler befestigen
3. Kabel anschließen (nimm ein billig Lüfter, bei ebay)

Moment: Du lügst, deine Signatur verratet alles !!! Erwischt. !!!

Dukannst keine 4200 ti auf einem Board benutzen wenn du DDR2 hast !!!
Die 4200 ist AGP ! Und der Prozessor ist Sockel 775.

Das geht nicht weil dein Mainboard kein AGP Interface hat , Kapitto !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Asrock 775-Dual Vsta. Werd mal unten rechts gucken ;), danke.

@duplex:
Wollt nicht mehr investieren in eine 10€-Karte :)

Hab glaub ich was gefunden muss ma eben herunterfahren zum anschliessen ;)

Mit so einer Karte 4200 kannst du gut Counterstrike zocken. Ansonsten ist die nicht mehr so gut, Coll of Duty vielleicht auf Niedrig

Er hat ja auch noch ne 2900Pro. Nur im Moment will er Strom sparen.
Hast seinen Post überhaupt gelesen?

So Lüfter geht... Dafür liebe ich dieses Forum immer schnelle Hilfe :banana:.
Werde jetzt ein paar Spiele testen (Cs 1.6, Warcraft 3 und Fear ;) Cod 4 versuch ich auch mal :bigok:). Schreib dann anchher auch mal hier rein, welche Spiele gehen.

Das Board hat AGP und PCIe.

Ja nochmal vielen Dank an Tomy_The_Kid ;)
Also Fear geht auf minimalen und niedrigen Details bei 1024*768 ganz gut.
Cs und Warcraft 3 gehen auch gut.
Crysis und Cod 4 starten nicht bzw. bei Cod 4 Fehlermeldung (war ja zu erwarten ;))

Fazit: Da ich immoment keine (graphisch) aufwenigen Spiele mehr spiele, werde ich meinem Gewissen folgen und meinen Eltern Stromkosten sparen :).

Eine Frage hätte ich noch: Welche Dx10-Karte reizt meine Schnittstelle (x4) voll aus (also welche unter der 2900pro). Überlege mir nämlich wegen dem Stromverbrauch und der Lautstärle umzusteigen.

MfG blackfighter :wink:

@ blackfighter

Wenn ich dich richtig verstehe wilst du eine Grafikkarte die weniger Strom braucht als eine 2900pro und DirectX 10 fähig ist?

Hier http://www.asrock.com/mb/vga.asp?Model=775Dual-VSTA&s= sind ersmal alle Grafikarten aufgelistet die mit dem Board laufen.

mfg Tomy

Ja richtig und vor allem, dass ich nicht Geld ausgebe für Leistung die ich durch die Anbindung verliere. Dachte an die 3850 oder die 9600. Weiß da einer wieviel Leistung da verloren geht und ob die überhaupt auf meinem Board gehen? :)

@blackfighter

Also die 9600 GT kam gerade erst die hat bestimmt noch keiner mit dem Board getestet. Ob die 3850 mit dem Board läuft kann ich dir leider nicht sagen da ich zurzeit nicht auf Asrock seite zugreifen kann aber schau mal Motherboardforum nach ich bin mir sicher das jemand die Karte mit dem Borad geteset hat.

wenn ich mich recht erinnere war bei meiner ti4200 der lüfteranschluss auf der Karte selber.

Nach dem 5 ten Lüfter hab ich die Karte einfach ohne laufen lassen, und funktioniert heute noch immer im Office Recher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh