Geforce4 Ti reicht für Half-Life2???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fettesbrot77

Neuling
Hi, ich bin auch neu im Forum und ein N4p was Hardware angeht...
Ich wollte wissen, ob meine Geforce4 Ti 64 MB für Half-Life2 ausreicht oder ob ich mir eine neue kaufen sollte?
Wem es hilft ich habe einen Athlon XP 2000+, 512 MB DDR Ram Dual Channel und ein Epox 8RDA.
Jo, danke im Vorraus
Fettesbrot77!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja reichen sollte sie schon, bestimmt nicht auf den höchsten details. Würde so 1024x768 bei Medium Detail tippen, da du nur 64MB GRaka hast und es sonst stocken wird. CPU sollte gerade so ausreichen um spielen zu können, auch wenn die neuen Modelle mit 166er oder 200er FSB mehr tempo bringen werden, bei gleichem Takt.

also ich glaube spielen wirst du hl2 auf jeden fall spielen können, nur musst du abstriche bei der grafik machen.

^^

Jo, was würdet ihr mir denn empfehlen neu zu kaufen um bessere Grafik zu bekommen bzw. das ich ein wirklich flüssiges Spiel bekomme??
Thx,
Fettesbrot77!

nun zocken kannst du aufjedenfall zudem Valve ja auch einen Dx8 Modus integriert hat (glaube ich)
ich würde warten bis es raus ist und wenn es eben nicht flüßig läuft holst du dir ne neue Grafikkarte bis dahin gibts die neue R420 Reihe und bei Nvidia die Nv40 Reihe

also bis jetzt reicht die Grafikkarte noch aus daher würde ich mir jetzt keine neue Kaufen, die Zeit kannst du zum sparen verwenden bis Half Life 2

Vielleicht nen neuen Prozessor, und Grafik, naja würde ich noch warten. So wirklich lohnt sich der Umstieg ja nicht.

Um wirklich flüssig spielen zu können:
ab XP2500+ (vielleicht noch n bischen per FSB OCen)
1GB RAM (AM besten PC400 (für OCing) mit CL2 (je nach Geldbeutel)
alles ab Radeon 9700Pro und aufwärts also 9800PRO usw......oder eben ne Geforce FX5800 oder höher.

Was willste denn jetzt schon Hardware kaufen für ein Spiel das erst in einem 1/2 Jahr erscheint? :confused: Davon abgesehen kann auch niemand sagen in welcher Auflösung es mit deiner aktuellen Karte spielbar ist. Die Beta Version sagt doch nicht viel aus, zumal große Teile von HL2 neu geschrieben werden müssen.

@FatimaXP

Übertreibs mal nicht....ich denke mal keiner weiss ab wieviel das Spiel flüssig laufen wird,jung ihr labert einfach nur scheisse,das Spiel ist nochnichtmals draußen mann!
Und wenn ich sagen könnte ab wieviel das Spiel flüssig laufen würd,würde ich darauf tippen:

AMD Athlon(tm) XP 1800+|IntelPentium 1.8GhZ
512MB Arbeitsspeicher (Umso höher umso besser)
2GB Festplatte
GeForce4ti@4200,4400,4600,4800SE
GeForceFX@5600.5700,5800,5900,5950(Ultra)
ATi Radeon 8500,9500Pro,9600Pro,9700Pro,9800Pro
64MB requiered,better@128MB or higher....
Windows 2000/XP

Ich denke das sollte reichen

Man kann aber jet schon sagen mit was das Spiel flüssig laufen wird.
So weit kann man es auf jedenfall jetzt schon einschätzen!

Original geschrieben von AMD Deluxe
@FatimaXP

Übertreibs mal nicht....ich denke mal keiner weiss ab wieviel das Spiel flüssig laufen wird,jung ihr labert einfach nur scheisse,das Spiel ist nochnichtmals draußen mann!
Und wenn ich sagen könnte ab wieviel das Spiel flüssig laufen würd,würde ich darauf tippen:

AMD Athlon(tm) XP 1800+|IntelPentium 1.8GhZ
512MB Arbeitsspeicher (Umso höher umso besser)
2GB Festplatte
GeForce4ti@4200,4400,4600,4800SE
GeForceFX@5600.5700,5800,5900,5950(Ultra)
ATi Radeon 8500,9500Pro,9600Pro,9700Pro,9800Pro
64MB requiered,better@128MB or higher....
Windows 2000/XP

Ich denke das sollte reichen

Klar Radeon8500 ...... da lief ja nichtmal UT2003 anständig drauf. XP1800+ ist das absolute Minimum, und auf "billigen" karte a la FX5600 usw wird das kaum zufriedenstellend laufen auf maximalen details.

Gehen wir mal von aus einer hat nen XP1800+ auf nem KT266A Mobo mit 1GB DDR Ram und noch ner Geforce4TI 4200 mit 128MB Ram, da drauf meinst du sollte HalfLife2 auf hohen details und ner Auflösung ab 1024x768 laufen??? Das System reicht ja jetzt gerade noch so aus!

Zuletzt bearbeitet:
also das wird minimum sein:

2 ghz bzw. 2000+; optimal 3 ghz
256 mb; optimal 1 gb
geforce 4ti-4200; optimum radeon 9800 xt
3-4 gb installation
als chipsatz sollte min. ein kt333 drin sein

wir werden es ja sehen, aber ich kann nur sagen das ich bei sowas immer recht hatte.

Original geschrieben von FatimaXP
Klar Radeon8500 ...... da lief ja nichtmal UT2003 anständig drauf. XP1800+ ist das absolute Minimum, und auf "billigen" karte a la FX5600 usw wird das kaum zufriedenstellend laufen auf maximalen details.

lol, ut2k3 läuft nicht mit nr Radeon8500? komisch frag ich mich warum manch einer unserer UTler ausem AUT-Team damit super zocken können^^

Laber nicht von Sachen von denen du keine Ahnung hast, danke!

was für ne dumme diskussion....
ihr wisst es nicht also lasst es doch sein.
sonst endet es nur wieder in streit

Ich wette und da bin ich sicher HL2 läuft auf folgender Konfiguration.

CPU : Min 800mhz
Speicher : Min 256 MB
Grafikkarte : Min DX7 (GeForce 2MX, ...)

Für ein ansprechendes Spielvergnügen sollte reichen :

CPU : 1800 MHZ
Speicher : 512 MB
Grafikkarte :Geforce 4 Ti und besser

natürlich ne bisschen mehr aber eine radeon 9600 xt sollte bei 1024x768x32 locker reichen

Man macht doch nicht so einen Wind um dieses blöde Spiel, soll erstmal rauskommen und dann sieht man was reicht, und was nicht.

Bei mir ist es nicht so gelaufen wie ich es wollte fertig. Mit XP1800+ 512MB DDR.

Außerdem "Laber" ich nicht, und wer hier scheiße "labert" darüber wollen wir mal nicht diskutieren. Immerhin darf jeder seine Meinung frei bilden und ausprchen.

LABER LABER LABER LABER LABER :haha: :haha: :haha:

Original geschrieben von derbis
lol, ut2k3 läuft nicht mit nr Radeon8500? komisch frag ich mich warum manch einer unserer UTler ausem AUT-Team damit super zocken können^^

Laber nicht von Sachen von denen du keine Ahnung hast, danke!

Das Spiel ist sowieso schwul

das sagt einer der sich mit schwulitäten auskennt :d

Jo du z.b bist schwul.... :d :d ist natürlich nen joke!

ABER FATIMAXP ist schwul!!!

Auf welchem ausgesprochen hohen Niveau ihr doch wieder diskutiert :rolleyes:
Ich denke es hat hier keinen Sinn mehr und mache den Thread mal zu,da eh nix sachliches mehr gepostet wird und keiner ausser Valve und seinen Mitarbeitern z.Zt. die obige Frage wahrheitsgetreu beantworten kann.

<<< closed

höh? das guck ich mir gleich nochmal genauer an... :fire:

edit: fast gleichzeitig :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh