GeforceFX und FSAA @ HALF-LIFE2

Prince

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
360
Zitat:
There are problems with the way that current hardware implements FSAA. If you enable it, you will see a lot of artifacts on polygon boundaries due to the way that they sample texture subrects with FSAA enabled. We are working with the harware companies and the DirectX team to make sure that future hardware doesn't have this problem.


Schenkt man Valve weiterhin Glauben, so wird man dieses Problem auch nicht mit fehlerbereinigten Treibern lösen können. Jedoch sieht man Hoffnung, dass zumindest ATi dieses Problem in den Griff bekommen kann, nVidia hingegen ist laut den Entwicklern ein hoffnungsloser Fall. Hier sei es so gut wie unmöglich, für die GeForce- und GeForce FX-Serie eine Lösung zu finden.

Zitatende:

Quelle Computerbase :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man beachte die etwas zynisch anmutende Bezeichnung "hoffnungsloser Fall" *lol*

Naja mal schauen ob sich dieses Gerücht überhaupt bewahrheiten wird.
 
@prince

warum drückst du dich immer so interlektuell aus??
 
Er ist wohl der "Pionier" der NV oder ATI Threads. :d :hmm:
DEN hab ich auf die schnelle gefunden.. ist aber nicht der einzige!
Er wird wohl auch hier noch ein paar "einwände" haben :rolleyes:
Einfach nur abwarten.....
 
achja in dem Disaster war ich dabei. ohoh ich befürchte es wird heut wieder der pyramid benchmark gepostet!!:d :rolleyes:
 
@Chris

interlektuell??? Du meinst wohl intellektuel ;-)

Weißt nicht einfach weil ich es kannvermutlich ;-)
 
find ich aber cool, weil es sich abhebt...wenn ich das auf dauer könnte würde ich das auch machen, aber mir fehlen einfach die wörter höhö^^
 
also ich glaube kaum das man mit ner zurzeit erhältlichen graka hl2 mit fsaa spielen werden kann, also is das doch vollkommen egal...
 
Es lag mir fern NVIDIA hier zu diskreditieren.
Ich habe nur eine Meldung der Computerbase zitiert sogar ohne Einfärbung meiner eigenen Meinung. ;-)

Was spricht dagegen das H2 mit FSAA spielbar wird?? Die heutigen Grakas besitzen enorme Bandbreiten und sehr effiziente FSAA - Algorithmen die mit der vorhandenen Bandbreite nicht verschwenderisch umzugehen wissen.
Da ich der Ansicht bin das GPUs wie der NV35 oder der R350 durchaus in der Lage sein werden H2 flüssig zu rendern gehe ich davon aus das wenn FSAA seitens Valve zur Disposition gestellt wird selbiges auch eine Bedeutung in H2 finden wird ausgehend von der Leistung heutiger Top-Performer (ne nicht du performer) :-)

Ich denke valve ist sich sehr wohl der großen Bedeutung von Schlagwörtern wie FSAA und AF bewußt und wird sicherlich die engine so konzipieren das ein kleiner Performanceüberhang für derartige Optionen bestehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Valve net von ATI geschmiert...äh gesponsort? :d

5900U f ever :)
 
Ist bewußt außen vor gelassen zumal noch nicht absehbar ist wie Ressourcenhungrig sich die neue Valve-Engine zeigen wird.

Nichts desto trotz lehne ich mich soweit aus dem Fenster zu behaupten das es mit einem heutigen System der Güteklasse A
;-) mit dem von mir besagten FSAA und dem von Dir besagten MAX Details flüssig spielbar sein sollte.

btw: Ein Triberupdate würde schlichtweg nicht ausreichen denn sollte zu keinem Konsens zwischen NVIdIA und Valve kommen wird schlichtweg das FSAA für NVIDIA Geforce Karten in H2 deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original Zitat von Anarchy:
Beiträge: 329

HL2 skaliert die Details dynamisch ... ein 1GHZ rechner mit GF2 Ultra und 256MB wird reichen ...

Da ist Hardware der kategorie 2GHz+, 512MB PC333+ und GF4 Ti4200+ absolut ausreichend ... alles was mehr ist ist nur eye-candy



__________________
Kann mir das jemand bestätigen??
 
athlon: das is bei ut2k3 auchnicht anders! ich selbst habe das auf 1024 mit nem 1ghz rechner ner gefroce2mx und uraltem sd-ram gespielt, trotzdem lief es, soga mit mitleren details ;D. allerdings sah es trotzdem absolut scheiße aus, und das wird bei hl2 auchnet anders sein. und das ein 2ghz rehner mit ner ti 4200 reicht um wirklich tolle grafik zu haben glaube ich auchnicht...

da bleibt ausserdem die frage wo "eye-candy" anfängt. vieleicht kann man hl2 soga it ne gefroce 1 auf 640x480 spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
laut valve is das minimum TNT2 und 600 oder 800 MHz
 
@Performer

Es wird flüssig spielbar sein warte es einfach ab.

Es lohnt sich auch nicht weiter darüber zu spekulieren ich hab Dir meine Sicht der Dinge geschildert Du kannst es anders sehen das ist deine Sache...
 
Wow Fettschrift kannste ... bin begeistert... Deine Fähigkeiten scheinen ja ins unermessliche zu gehen.
 
performer was mir so in letzter zeit aufällt, das du immer denjenigen die was von ATI halten wiedersprichst und scheibar versucht streit anzufangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh