GeforceM 8600GT übertakten unter Vista

traysub

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
9
Mit welchem Programm läßt sich die Karte unter Vista 32bit übertakten?
Atitool läuft soweit, ich kann dort aber nur untertakten, gehe ich mit den Einstellungen über Standard werden diese nicht übernommen.
Hab Forceware 162.22 drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Ntune geht leider auch nicht, nimmt keine Einstellung an.
Gibt es unter Vista mit ner 8600GT eigendlich keine Einstellmöglichkeiten mehr für die Powermizer-Funktion, kann da nichts finden? Vielleicht liegts ja auch daran.
 
Funktioniert leider alles nicht, der eingestellte Takt wird einfach nicht übernommen, weder bei Atitool noch bei Ntune. Hab auch schon versucht das Grafik-Bios mit Nibitor auszulesen, jedoch hängt sich der Rechner dabei sofort auf. Gibts sonst noch was, das ich probieren könnte?
 
Funktioniert leider alles nicht, der eingestellte Takt wird einfach nicht übernommen, weder bei Atitool noch bei Ntune. Hab auch schon versucht das Grafik-Bios mit Nibitor auszulesen, jedoch hängt sich der Rechner dabei sofort auf. Gibts sonst noch was, das ich probieren könnte?

Ich hab irgenwo gelesen dass die Taktraten mit den 160.xx Treibern gelockt sind. Kann das jemand bestätigen? Kann man diese Sperre z.B. mit dem Rivatunter umgehen?
 
Also, ab FW 163.67 und Rivatuner 2.04 ist übertakten wieder möglich. Man kann sogar den Shadertakt gesondert über einen Multiplikator anheben.

Mein Problem ist jetzt das es bei meinem MBP 4 Taktstufen gibt, aber nur 3 ekannt werden, also "2D", "Low3D" und Performance 3D". An die höchste und eigentlich interessante Taktstufe (da diese in 3d Spielen aktiviert wird) komm ich aber gar nicht ran und kann die Taktraten dort gar nicht manipulieren.

Weiß jemand Rat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh