Gefroce 8800 gts zu langsam...

suikerfreak

Neuling
hey hier ist mein benchmark, habe probleme beim zocken bei DODsource habe ich alles hochgestellt, und meist nur fps um 40 50.

http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=9694104

das system ist gerade mal 3 wochen alt, woran kanns liegen? habe alle treiber drauf auch die neusten.
Ich habe auch so ein Dualcore optizier von amd runtergeladen, CnQ ist aus...
Ich weiß nicht obs genau an der Graka liegt, welches SYS ich habe das seht ihr wenn ihr auf den Link klickt...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey hier ist mein benchmark, habe probleme beim zocken bei DODsource habe ich alles hochgestellt, und meist nur fps um 40 50.

http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=9694104

das system ist gerade mal 3 wochen alt, woran kanns liegen? habe alle treiber drauf auch die neusten.
Ich habe auch so ein Dualcore optizier von amd runtergeladen, CnQ ist aus...
Ich weiß nicht obs genau an der Graka liegt, welches SYS ich habe das seht ihr wenn ihr auf den Link klickt...

mfg

der link funkt nicht.

Vsync aus??? 3DMark Werte sind okay

Zuletzt bearbeitet:
vync habe ich bei rainbow six aus gemacht, auch das spiel stockt manchmal, aber nicht immer. bei dod weiß ich nicht, ich suche ma wo ichs ausmachen kann.

Rainbow Six geht nicht ohne stocken :d das ist normal.

VSync entweder im Treiber Menü ausstellen oder halt im Spiel aber da weiß ich es bei DOD auch nicht.

source engine.... cpu lastig.... graka ist für source 2. rangig....

klar soweit?

Trotzdem sollte bei seine Combo mehr zustande kommen als die *paar* Frames. Er hat nun kein Athlon XP. :fresse:

ich finde auch das ich mehr fps haben sollte, vorallem smokes ziehen das runter wenn da 4 stück liegen, habe ich fps von 20 :(

Hi,
deinen Ram hast du in Slot 1 und 2 laut 3mark gesteckt.
Läuft der so im Dualchannel bei deinem Board ?

ja ich denke mal schon, wo kann ich das nachgucken? also habe den pc erst seit 3 wochen ausm laden gekauft.

mfg

schau mal im Handbuch vom Mainbord nach.
Normalerweise läuft der Ram im Dualchannel wenn du
Slot 1 und 3 oder Slot 2 und 4 bestückst. Kann aber bei deinem
Board auch anders sein.
Wenn du bootest sollte da als Post Meldung auch Singel
oder Dualchannel stehen.

Zuletzt bearbeitet:
schade, sind im dualchannel, slot 1 und 2 ist einer und 3 und 4 hat sonst noch jemand eine idee?

ich finde die 3d mark werte alles andere als ok, mit dem sys aus meiner sig komm ich schon auf 6300 punkte, da sollte doch mit seinem rechner mehr drin sein. war da vorher vielleicht ne andere graka drin? evtl. treiber mal neu installieren und die alten gründlich entfernen. lad dir mal rivatuner runter und schau ob sich die karte unter last hochtaktet

nein da war nix anderes drine, ist nagel neu windoof is 3 wochen erst drauf...

Zockste mit Vista? Dann kann ich dein Problem nachvollziehen! In CS:S hatte ich das Problem mot Vista auch.

Bei XP so gut wie nie unter 100fps...

dert 3D mark wert ist völlig ok! hab mit nem verleichbaren system, ausser X2 4400+ s939, rund 8000pkt!

dann ist das so CPU lastig ?
finde ich krass..

komme mit merin 7950 GX2 (leicht oc'ed)nämlich fast auf 11000 Punkte..in 3Dm06

komme mit meinem alten 939 system (link ind der sigantur) auf knapp 8400 punkte, wenn ich die graka mit gtx takt betreibe (und das unter vista). auf stock habe ich knappe 8000 punkte (cpu ist standard auf 2,4 ghz).
ich denke deine werte sind ein wenig zu niedrig. ich hätte bei dir auch mit midnestens 9000 punkten gerechnet.

Also die Benchmarkwerte sind o.k. mit einer stanie 8800GTS. Was hast du beim Treiber eingestellt Benutzerdef. oder selber werte eingstellt also AA und AF, HQ ,Q usw.. ?Welchen treiber haste drauf?

Die werte sind soweit absolut O.K.!

Komme mit meiner @Stock auch nicht über 9000!

attachment.php

Wäre halt gut, wenn man mal die einzelnen Punkte der CPU und Graka vergleichen könnte. Das ist aus deinem Screenshot ja nicht ersichtlich!

Gruß Frank.

Anhänge

• 89363dmark06.JPG
    89363dmark06.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 429
okay, ich mache noch einen test, dann poste ich das bild

scoretp1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal verschiedene Nvidia-Einstellungen aus.

Qualität oder Leistung oder hohe Qualität oder AA/Aniso nicht auf Anwendungsgesteuert, etc. Kann eigentlich nur eine Einstellunssache sein.

3DMark Punkte sind völlig normal.
Ferndiagnose schwierig.

aber der sollte das doch so schaffen wenn AA usw an ist oder nicht? die graka is doch hammer

schade, sind im dualchannel, slot 1 und 2 ist einer und 3 und 4 hat sonst noch jemand eine idee?

Also wenn sie wie auf dem ersten Screenshot oben angezeigt in slot1 und slot2 stecken laufen die mit ziemlicher sicherheit NICHT im dualchannel modus.
solltest, wie bei dem vergleichsystem auf dem screenie slot1 und slot3 belegen.

doch hab im handbuch nachgeguckt, guck doch nach im netz ist das handbuch Mainboard is asus M2N-E SLI

Hi,

hast du cool`n quiet laufen? Das war bei mir für massive Aussetzer im 3dmark01 verantwortlich. Nachdem ich Cool`n quiet im Bios deaktiviert hatte, hatte ich auch mehr Punkte im 3dmark06. Versuchs mal ohne.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh