Gefroce 8800 gts zu langsam...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh,
tut mir leid, war wohl gestern Abend schon etwas zu Müde. Ich weiß dann leider auch nichts mehr :( , wobei ich die 3dmark06 Punkte eigentlich auch einigermaßen in Ordnung finde. Ich hatte halt auch teilweise recht heftige Aussetzer/Ruckler, die aber durch CnQ verursacht wurden.

Viele Grüße

ja die pkte sind ja okay, aber beim spielen ist der irgendwie etwas langsam :(

Wo ist denn jetzt das Problem???

Vergleich doch einfach die werte aus meinem Screenshot mit deinem!
Ausser das ich mehr Punkte bei der CPU habe sind die Ergebnisse doch fast Identisch! Standard Punkte für ne 8800GTS eben! Mehr gibts da nich!

Frank.

FRΛNK;6439126 schrieb:
Wo ist denn jetzt das Problem???

Vergleich doch einfach die werte aus meinem Screenshot mit deinem!
Ausser das ich mehr Punkte bei der CPU habe sind die Ergebnisse doch fast Identisch! Standard Punkte für ne 8800GTS eben! Mehr gibts da nich!

Frank.

Sein Problem ist dass einige Leute anscheinend
nix lesen bevor sie posten.

Die 3dMark Punkte sind nicht das Problem sondern die Frames in den Spielen ;)

habe es nun deinstalliert, aber hat leider nichts gebracht :( habe auch neustart gemacht, aber trotzdem so wenig fps ! :(

hast du das system mit der graka - so wie sie ist - neu aufgesetzt oder einfach graka rein und treiber rübergebügelt? Ich würd bei sowas einfach daten sichern und eben windows neu aufspielen + treiber!

alles neu ist 3- 4 wochen alt so wie der pc ist
dann windoof drauf fertig. hatte vorher keine andere komponente drin

Was hast du in 3D Mark 2001?

Bessere CPU Benchmark!

Probiermal Test 1.2-Sag mir welche FPS du da hast.

Muss um die 110-130 FPS sein!

Wenn weniger hast du eine Problem mit dein BIOS EInstellung und darum hast du zu wenig Preformance da-Source ist CPU lästig.

Zuletzt bearbeitet:
okay ich werde es mal testen und dir posten, was kann man denn großartiges am bios umstellen ?

also habe 36937 punkte, beim 2. run also da ist ja der wagen bei guter grafik, da hatte ich fast immer so 120 fps aber es ist auch einmal bis auf 27 eingebrochen.
was kann man denn beim bios umstellen ?

Am meisten kann man per AMD CPUs holen wegen änderungen die Speichertimings.

Kennst du A64 Tweaker?

Da kann man einiges ändern und schneller machen.

Immer gut bei AMD Cpus sind solche Optionen 1t/2T(bei Speicher),schärfere timings(welche RAM hast du) und wichtig bei AM2 Cpus schneller RAM(667 Ram ist ca 5% langsamer als DDR 800).

Man kann diese optionen in BIOS stellen aber über A64 tweaker(oder Memset) geht es besser.

Wenn die Speicher die timings nicht verträgt dann stürt Windoof ab und mit die Nächste restart ist alles OK.

Als AMD vergleich bei meine alte Newcastle 754 CPU@2,6 Ghz hätte ich in Test 2 114 Fps.(durchschnitt)

Meine Punktzahl kann man nicht vergleichen wegen die (damals) X1800XT(ca 26500) Meine C2D(als Vergleich) 44500 Pkt.

36937 ist eigentlich OK für eine X2 CPU Tipp mach CnQ aus und sehe was dann kommt!

Frage wegen HL2.

Welche Treiber( Forceware) hast du?

Ist Vsync bei die Source Engine an?

Besser auf aus stellen.

Wegen CnQ-besser ist RM Clock Ultilty-besser als CnQ und kann man besser Einstellen und man hat weniger Rückler in Spielen(auch Crystal CPUID ist auch Top-ich nehme das statt Intels verbuggte Steuerung)

Andere frage welche NT hast du?(Kann auch so schwach sein!)

Zuletzt bearbeitet:
CnQ ist schon aus, habe den neusten treiber drauf von nvidia.
habe windows xp sp 2.
vsync ist auch aus.

als ich rainbow six vegas angemacht habe war vsync automatisch an, die maus im menü hat schon nachgezogen man merkte es stockt, als es dann aus war ists besser geworden, aber trotzdem stockt es manchmal wenn man zuviele personen im bild hat.
wo sehe ich was fürn ram ich habe? ich weiß nur das ich 2gb im dualchannel habe.

CPUZ zeigt alles an was man braucht.

Bitte mach ein paar Screens von(CPU Takt,HTT usw)

Bei Nvidia gibt es mehrer Treiber auch BETA-ich glaube für XP ist die Neuste 162.65(für XP)

cpurz4.jpg

Hinzugefügter Post:
habe keine betatreiber drauf, die neusten aber halt nicht beta.
habe eigentlich einen 2 gb PC 800 was bedeutet die 800 sollten das die mhz sein?

Zuletzt bearbeitet:
So 800 heisst dann 2x 400MHz(DDR=800 Mhz)

1. Stell auf CL4 soll laut SPD gehen.

versuch mal mit 1T(über Memset)-wenn nicht geht dann startet nur Windows neu

Cl4,5,5,15 muss gehen!

Nun die Slowdowns zwichendurch ist nicht schön !(welche NT hast du?)

Probier die 162.15 aus(unter Nvidia und Beta) soll besser sein besonderes mit eine 8800 Karte!

okay ich mach dann die beta treiber drauf ehm was ist cl4 und SPD 1T ? könntest du mir das bitte besser erklären, habe leider keine ahnung was das genau sein soll.
cl 4,5,5,15 was sind denn die zahlen?
und was meinst du mit NT?

MemSet is a memory tweaker for chipsets Intel 865 875 915 925 945 955 & 975.
das tool ist nur für intel chipsätze oder?

Zuletzt bearbeitet:
also ihrgenwie verstehe ich das ganze hier nicht man weiß weder die auflösung noch wie hoch AA und AF beim zocken eingestellt sind. aber trotzdem werden tips gegeben was alles nicht stimmt und beta treiber draufgehauen bei DOD kann ich mir vorstellen das bei 8xAA 16xAF und 1280x1024 + HDR nicht viel mehr als 50 FPS raus kommen wenn ich es nicht überlesen hab weiß man ja nicht mal ob es eine 320 MB oder 640 MB karte ist ! der 3dmark wert ist meiner meinung nach genau richtig für das system und wenn man mal die werte bei computerbase mit 8xAA und 16 AF sich bei HL² lost coast anschaut dann kommt das schon hin und wie schon geschrieben wurde ist die HL² engine sehr CPU lastig und dort hatten sie ein Intel Core 2 Extreme X6800 @ 3,46 GHz. Ich würd einfach mal sagen an dem PC ist alles OK von der leistung her!!

Zuletzt bearbeitet:
also habe eine gefroce 8800 gts mit 640 mb und habe AA HDR alles auf volle pulle, auch die höchste auflösung, aber ich denke doch schon das mein pc das locker schaffen sollte.

Ähm. Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen die Einstellungen etwas zu reduzieren? Wäre mal so ein Vorschlag von mir ;)

was ist denn bei dir die höste auflösung bzw mit welcher spielst du denn genau ? Und ich weiß ja nicht wo dein problem ist aber den PC schaft es ja nur kommt er so an seine grenzen was vollig klar sein sollte auch wenn eine 88GTS ne sehr gute karte ist und dein AMD64 auch nicht der langsammste ist bedeutet das trotzdem das du nicht jedes spiel auf 8xaa spielen kannst !!

man kann in dod vsync ausstellen einfach im spiel auf optionen dann auf video und dann auf erweiter klicken da kann man es einstellen. Ansonsten weiß ich nicht worans liegen kann weil bei mir läufts mit 70 fps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh