Gefrorce 6600 Gt Problem

nissan350z

Neuling
Hallo,
ich habe eine Geforce 6600Gt und ich hab mir jetzt nen Zalmannlüfter dazu gekauft.
Und seit der Zalmannlüfter darauf ist stürzt jedes Spiel nach einer gewissen Zeit ab. D.h. ich kann das Spiel starten und irgendwann bleibt das Bild einfach hängen und es geht gar nichts mehr.
Kühler ist normalerweise richtig angeschlossen und angebaut.
Thx im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja habe ich ganz am Anfang draufgemacht. weiß aber nich ob die noch drauf ist.
wo bekomm ich sowas her?

also wenn du's schon draufgemacht hast wird es wohl immernoch da sein ;). evtl sitzt der Kühler nicht mehr richtig. was sind den die Temperaturen und so? und was für ein Zalmankühler ist den drauf? VF700 VF900?
Wenn du ein VF700 drauf hast solltest du so um die 30-40C° bekommen.
Sonst kann es auch sein, dass du die GPU beim montieren des Kühlers beschädigt hast.

Zuletzt bearbeitet:
der 700er.
Wo seh ich die Temperatur? hab glaub gar kein Tempfühler

in den Forceware eigenschaften bei anzeige optionen.

Desktop->eigenschaften->einstellungen->erweitert->Geforce 6600GT->Temperatur einstellungen

also da drauf bin ich jetzt aber Temperatureinstellung gibts nirgends!

hab ich au schon probiert. aber da gibts auch nichts.
ich weiß nich mehr weiter

ne sind glaub nich installiert.
kannst mir mal den link gebn bitte?
ist ne AGP

ne hab schon aber nicht die neusten.
denkst dann gehts?

Zuletzt bearbeitet:
noch eine Frage. bei dem kühler waren ja so blaue Rippen dabei . da sind bei mir 2 weggeflogen. das kann s aber nicht sein oder? weil davor gings auch noch obwohl die schon wegwaren!

an den Speicherkühlern wird es nicht liegen. Am besten du baust den Kühler nochmal ab und machst den Kern vorsichtig mit Benzin sauber.
Nun ganz dünn neue Wärmeleitpaste auftragen und den Lüfter wieder montieren.
Achte dabei darauf, das er nicht zu locker aber auch nicht zu fest sitzt.

Nun deinstallierst du noch den alten Treiber und spielst die aktuellste Forceware auf. Jetzt müsste alles wieder funktionieren.

Achte dabei immer darauf, das PC komponenten sehr empfindlich sind.
nie direkt anfassen(nur an den kanten) und immer endladen, spricht kurz die Heizung oder ä. anfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh