Gegen Ebay Regel wiedersetzt

Radi6404

Semiprofi
So, ich habe etwas bei eb ay gekauft und dann mit dem Käufer ausgemacht, dass ich das Geld direkt zu Ihm schicke anstatt zu ebay, jetzt kann ich nicht "Zahlung gesendet" markeiren. Was mache ich jetzt. Werde ich jetzt von Ebay Ärger bekommen, falls ich das Geld nicht überweiße? Sowas wäre unfair.

diese neuerung ist außerdem nicht wirklich gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt bezahlen -> überweisung/bar -> als bezahlt markieren. problem?

aber: warum macht man sowas? sehe da keinen vorteil?

Es ist das Licht!

Damit der Verkäufer sein Geld schneller erhällt. Früher hat man immer direkt zum Verkäufer überwießen und nicht zu ebay. Jetzt muss man irgendwie zu Ebay überweißen und dann schickt Ebay das Geld zum Verkäufer, sehr ungewohnt irgendwie.

lol, hoppla. seit wann gibts denn den mist? ok, paypal ist kostspielig, eventuell will ebay die kunden so zum "schnellen" paypal zwingen?

ganz ehrlich: drauf geschissen was ebay dazu sagt... ich würd mir da keinen kopp machen

Ja nicht dass ich jetzt irgendwie aufgefordert werde, nach einer Woche zu zahlen, obwohl ich längst bezahlt habe?

Du hast Recht, die Idee ist wirklich bescheuert, vorallem dass man sie nicht umgehen kann.

hast ja bezahlt, wenn sowas kommt, nen screenshot deines onlinebankingkontos, in dem nicht relevantes unkenntlich gemacht wurd, zu denen schicken und gut is

---------- Post added at 22:56 ---------- Previous post was at 22:54 ----------

gabs ne anpassung der AGBs mit wirksamkeit durch explizite zustimmung??

---------- Post added at 22:58 ---------- Previous post was at 22:56 ----------

es muss doch aber nach wie vor die möglichkeit des barzahlens geben?? falls ja, bist eh fein raus

nun, abwarten... wo kein kläger da kein richter

ich kaufe schon länger ein und:

Das läuft bei manche Verkäufern so ab:

Die schreiben mir ne Nachrichtig das ich das Geld direkt zu den sende und jegliche Mails von ebay ignorieren soll. Bis jetzt kein Ärger :)

Der Verkäufer hat sein Geld und ich dann meine Ware :)

also macht Ebay kein Ärger wenn das Geld nicht auf deren ihr Zwischenkonto geht? Warum hat Ebay überhaupt sowas eingeführt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh