Gegen IP-Adresse vorgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blame

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
18
Hallo liebe HardewareLuxxer,
Die Sache ist diese, mein Account wurde in einem anderen Forum gehackt. Der Übeltäter hat einen geist freien Dünnschiss im Forum hinterlassen was ich überhaupt nicht lustig finde und um ein Zeichen zu setzen das bei sowas nicht mit mir zu spaßen ist wollte ich gegen diesen "Vorgehen".
Die Ip und die Zeit an dem der Beitrag verfasst wurde habe ich vom Forumadmin bekommen. Ich habe gehört, dass man sich an den Provider wenden kann und der Eigentümer des Accounts bekommt dann einen Brief dieses Verhalten zu unterlassen. Dies wäre wahrscheinlich besonders effektiv da er an die wahrscheinlich Erziehungsberechtigten gehen würde und der lustige Sohnemann(?) merkt das dies nicht gut ist.

MfG,
Blame

Achja, ich gehe mit meinen Passwörtern gut um, niemand kannte dieses Passwort und es war kein einfaches
Hab mir auch das Thema bisschen weiter unten angesehen, aber dieses brachte mich nicht wirklich weiter.

[Edit: ]
Geändert, tut mir Leid. Wusste nicht das dies unter Rechtsberatung fällt also habe ich den Teil entfernt und ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Anzeigen wegen Verleugnung und Rufschädigung ginge schon
Aber frag besser mal deinem Anwalt.
Rechtsberatung ist in diesem Forum nicht Erlaubt ;)
Und deswegen wird der Thread wohl auch gleich geclosed ;)
 
wenn du damit beim richter durchkommst, dann bekommst du die daten ;)

gruß
 
Lassen wir mal das mit Anzeigen und so weg, war eben noch sauer, Schwachsinn halt.. es geht rein darum sich an den Provider zu wenden damit die Anschlussinhaber dem Kind sagen sollen, dass er dies unterlassen soll und das das Internet kein Freiraum für "anonymen" Schwachsinn ist, was viele ja glauben.
 
... nein. Ich sag jetzt nix.



Was haelt Dich dann noch?

Dein Beitrag war auch nicht viel besser, wenn du was beitragen willst dann sag mir doch bitte wie ich den Provider herausfinde durch die IP-Adresse. Ich habe sie mal verfolgt und "*hierstehenzahlen*.dip.t-dialin.net" herausbekommen, lässt das auf T-Online schließen oder habt ihr eine bessere Möglichkeit das heraus zu finden?

MfG,
Blame
 
Klick!

Die Wahrscheinlichkeit, dass der ISP einen Finger in der "Sache" ruehrt, geht meines Erachtens uebrigens gegen Null. Und das zu Recht - weder kann er nachpruefen, ob Deine Angaben wahrheitsgemaess sind noch mag mir einleuchten, weshalb er sich damit beschaeftigen sollte. Schliesslich ist er ein gewinnorientiertes Unternehmen, nicht Teil der Strafverfolgungskette.

Insoweit ist Deine Frage -die zu stellen Du uebrigens vergessen hast- fuer mich auch, ohne damit persoenlich beleidigen zu wollen, hoechst theoretisch und irgendwie ueberfluessig.
 
Ich verstehe nicht wie Posts wie "und dann? Was passiert dann?" kommen, was dann kommt ist völlig egal, das lass mal meine Sache sein.

Aber eXtremist konnt mir ja jetzt helfen, danke. Und nochmal: Was nun passiert ist egal, es reicht das ich die Frage auf meine nicht gestellte Antwort gefunden habe und weitere Diskussionen sind reine Spekulation ;)

MfG,
Blame
 
Zuletzt bearbeitet:
aufwand: extrem
nutzen: 0
durchkommen wirst eh nich damit

vergisses also^^
 
kommt auf den provider an.. manche geben daten recht leichtfertig an privatleute raus, manche nicht, das kann man generell nicht sagen.. aber zwingen kann den provider dazu niemand, außer ein staatsanwalt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh