Gehäuse: 2 "Komponenten-Fragen" zum Cooler Master 1000 Cosmos

Leo99

Neuling
Hallo liebe Community

Ich möchte gerne das obige Gehäuse verbauen und hätte dazu 2 Fragen:

1. angeblich ist schon eine zweite Festplatte nicht mehr optimal gekühlt, was mit einem zweiten Frontlüfter (120) wohl behoben werden kann. Da man sich nun nicht noch mehr Noise ins Gehäuse holen will als unbedingt notwendig, kann jemand einen (sehr) guten, leisen 120er Front-Lüfter empfehlen (bitte ohne Modding-Beleuchtung)?

2. angeblich lassen sich zudem nur recht schwer Lüftersteuerungen verbauen, weil dazu wohl nur sehr wenig Platz vorhanden ist. Kann jemand eine für das Cosomos 1000 passende Lüftersteuerung empfehlen? (schön wären 4 geregelte Lüfter, ein Design was halbwegs zum Gehäuse passt auch wenn sich über Geschmack streiten lässt ;))*

Zusatz: eine gute Lösung darf auch etwas kosten, wenngleich nicht Unsummen...

Ich danke vorab und bin für jeden Hinweis dankbar!!

Leo

* gibt es eigentlich auch Lüftersteuerungen, die Lüfter, die bei einer niedrigen Voltzahl nicht springen wollen, anfangs mittels höherer Spannung zum Anspringen bewegen, dann aber selbstständig wieder runterregeln?

p.s.: vielleicht noch hilfreich:
Mainboard: Gigabyte P35-DS4;
Netzteil: Be Quiet 530W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich plane auch mir dieses Gehäuse zuzulegen.
Mir hat man gesagt, dass der Noxia Lüfter nochmal leiser sein soll als der von Scythe, bei selber Leistung. Weiß aber nicht ob das stimmt, da ich selber keinen von beiden besitze.

Als Lüftersteuerung ist die von neoX wohl eher nicht zu empfehlen, da sie herausragende Drehregler hat, die leider nicht richtig mit einer so plan anliegender Tür, wie der des Cosmos harmonieren.
Ich selbst werde warscheinlich AXP Flip-Up-LCD ausprobieren, auch wenn das Design nicht das beste ist.
Aber da es viele Funktionen bietet und schön verstaubar ist, macht es auf mich einen guten Eindruch.

- das mit den Lüftern hilft schon einmal und bestätigt meine Idee zu dem Thema ;)

- das mit der Lüftersteuerung bleibt hingegen knifflig: die Zalman passt wohl nicht rein, leider!... und bei der AXP kann man über Geschmack bekanntlich nicht streiten (ist für mich aber leider nix :¦)...

euch einen lieben dank - noch jemand eine idee dazu? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh