Gehäuse aus Alu basteln?

Des mit den Holzlamellen is ne gute Idee. Im Moment würde ich die eher an die hintere Gehäusewand machen und die Luft dann Dank natürlicher Konvektion nach draussen transportieren lassen.
Ich fahr ersma in den Baumarkt und zum Holzmarkt und guck wasses gibt zu welchem Preis und dann endscheid ich was ich mach!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich finde die ganzen ideen von stonedjehova recht gut!! so würde ich es auch machen.. also alle anschlüsse verlängern usw.. sieht besser aus meiner meinung nach ^^

@stonedjehova
naja..um die CDs innen Schlitz im Holz zu schieben, brauch man schon n Slot-in LW...das hat net jeder...und wenn die CDs an holz kommen, können sie sehr schnell zerkatzen...und man muss ja noch an den auswurfknopf kommen..aber den kann man ja verlegen...

So hab heut Stress gehabt mit meinen Eltern wegen der Holzsache. Mit Holz kann ich mir immo abschminken weil es angelbich zu "unsicher" ist. Naja so sindse halt. Noch nichma ne Holzverkleidung darf ich machen!!!!
Also bastel ich des Ding aus Blech und da hatte ich an Alu gedacht oder was denkt ihr? Einzige Anforderung, es muss einfach zu bearbeiten sein und sollte auch normal erhältlich zu nem normalen Preis sein. Nich dass hier einer mit Titan ankommt ;)

Ich hatte mir da so schöne Spiegelungen in der Front gedacht mit Blank polliertem Metall, vielleicht sogar mit Chrom, falls sich das bezahlen lässt.

@stonedjehova

Der Link geht leider nich. Ich schau mich aber selber nochma um.

Da muss ich mir jetzt natürlich ne neue Front überlegen. So mit den Lüftungsschlitzen ist die meiner Meinung nach nicht oder nur sehr schwer umsetztbar. Na gut Dremel hab ich ja aber ich glaub des sieht dann shice aus!

Zuletzt bearbeitet:
ich bau ja auch im mom n Cube...also wenn ich wieder Zeit dafür finde...
äh.ja..also ich hab mir 2 billigcases bei ebay gekauft und bau daraus 1 Case...verniete das Teil...und außen kommt das als "deko" Holz ran..
meine erste Idee war es, mit Alu-profilen (winkel) ein Case zu bauen und außen dann Aluplatten anbringen...wäre auch n weg für dich...is aber net leicht...Harry hat mal sowas ähnliches gemacht...

hab ich mir auch gedacht dass des nicht leicht is. Die bleche kriege ich günstig bei Alu-Verkauf. Ich denke nur dass der Versand teuer wird :fresse: .
Ich wollte ja komplett eigentbau und dabei solls auch bleiben bis auf vielleicht die Laufwerkskäfige. Des dürfte ja nich auffallen in nem Alu-Gehäuse^^

Edit: Mit was für nem Werkzeug nietet man. Hab absolut keinen Plan davon :d

Edit2: Hab mir des jetzt auch mal überlegt mit 2 Gehäuse. Werde ich wahrscheinlich auch machen. Allerdings werde ich alles was überflüssig ist wegdremeln sodass es dem eigenbau doch näher kommt. Aussenverkleidung mach ich selber aus Alu-Blech. Dürfte eigentlich kein prob sein. Soll ja auch durch des Alu n leichter Cube werden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meine letzten Posts gelesen hättest wüsstest du warum! Ich persöhnlich fände Holz cooler und es säh besser aus. Aber aus Alu lässt sich auch einiges machen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh