Gehäuse bis 100 Euro für 8800 gtx gesucht

firlefanz

Enthusiast
Hallo,

wie schon gesagt. Ich suche ein neues Gehäuse für meinen Rechner, bisher habe ich ein Antec Miditower und bin sehr zufrieden, leider passt dort meine GTX nicht richtig rein und deshalb möchte ich ein neues.
Es sollte so bis 100 Euro kosten und stabil sein, was mir bei dem Antec sehr gut gefallen hat, war das die Festplatten auf Gummipfropfen entkoppelt sind und das Gehäuse sehr laufruhig war. Außerdem würde ich gerne wieder einen Miditower haben, der für Luftkühlung ausgelegt ist!
Die Optik sollte eher schlicht gehalten sein, schwarz oder silber würde mir gefallen!
Was gibt es denn für gute Miditower wo die GTX problemlos reinpasst und das für nen einigermaßen guten Preis? Hab schon ein bisschen nachgelesen, aber bei den Beschreibungen von den Herstellern steht nichts ob die GTX kompatibel sind.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen!!!:)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Seite, vielen Dank!

Gibt es denn keine Liste, in welchen Miditower die GTX problemlos passt?

Mittlerweile wäre das doch ne wichtige Angabe!?

Zuletzt bearbeitet:
@ *******:

:hail: :bigok: Ich kann das Gehäuse nur empfehlen. :)

Bitte schön

Cases that do not fit the 8800GTX
ThermaltakeTsunami
CoolerMaster Mystique
Gigabyte 3D Aurora
Antec P180
LianLi PC-65 (It will fit one card but not two in SLI)
LianLIPC-3077 (It will fit one card but not two in SLI)
Asus TA-210 (It's never going to fit in this case)
Thermaltake Soprano
Raidmax Sagitta (Is never going to fit the 8800GTX)
Thermaltake Armor Jr.
Thermaltake Aquila
Thermaltake Matrix VX
Cooler Master Ammo
Cooler Master Centurion 534
iStarUSA Nitro AxS-10000 (The 8800GTX is never going to fit in this case)
Silverstone LC18
NZXT Transformer
Antec P160

Cases that do fit the 8800GTX
Lian Li V2000-2100 series
Silverstone TJ07
Silverstone TJ09
Apevia X-Pider
CoolerMaster Centurion 5
EnermaxCS-5271BFS
Thermaltake Armor
CoolerMaster Praetorian 730 (it's really close)
CoolerMaster Stacker 830
CoolerMaster WaveMaster
NZXT Lexa "Retro toaster"
ChenmingCMUI-601 (you will have to remove the lower hard drive cage)
XION Solaris (will fit the 8800GTX but you will not be able to mount hard drives in the lower drive cage)
ApeviaX-Cruiser (It is really close but it will fit, but you might not be able to mount hard drives on the bottom cage.)
NZXT Apollo (If the 8800GTX is really 10.5 inches long it will fit.)
Thermaltake Shark(Only if the 8800GTX should fit if it is 10.5 inches and not 11)
Thermaltake Mambo (Will fit the 8800GTX, but you will not be able to mount all of the hard drive cage.)
Gigabyte GZ-FA1CA
Antec PlusView 2
XG CA-SW2-K (you will have to replace the included PSU)
Lian Li V1100
Lian Li PC-75
Antec 900
XION Onyx
AMSCF-2229BK

naja...geschmackssache..:stupid: :stupid: :rolleyes:

du bist sicherlich einer von denen die diese bunten vorgemoddeten thermaltake dinger klasse finden, oder? :hmm: :wall:

und wenn nicht, dann schlag du doch eins vor :rolleyes:

@ *******:

Ich hab erst gar nicht ausprobiert ob die GTX überhaupt reinpasst solange der Käfig eingebaut ist. Bei mir ist der direkt rausgeflogen , weil ich eh nur 2 HDD's hab. Mittlerweile ist da übrigens ein 120er Scythe Flex drin :)

du bist sicherlich einer von denen die diese bunten vorgemoddeten thermaltake dinger klasse finden, oder? :hmm: :wall:

und wenn nicht, dann schlag du doch eins vor :rolleyes:

@ *******:

Ich hab erst gar nicht ausprobiert ob die GTX überhaupt reinpasst solange der Käfig eingebaut ist. Bei mir ist der direkt rausgeflogen , weil ich eh nur 2 HDD's hab. Mittlerweile ist da übrigens ein 120er Scythe Flex drin :)

also ich find dieses gut:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3530

:fresse: genau sowas hab ich mir gedacht. ;)

naja, einige mögen es halt futuristisch und andere eher mit etwas mehr Stil. :wink:

Also das Aerocool kann ich auch nur empfehlen! Aussehen ist immer Geschmacksache, darüber kann man sich streiten :)

Aber die Daten stimmen bei dem Aerocool auf jeden Fall. Hatte das selbst mal und die temps waren 1A. Allerdings hab ich es dann gewechselt, da es bei der 8800GTS schon eng wurde :d

Na ja,
wenn ich mir schon ein neues Gehäuse zulege, möchte ich nicht unbedingt
daran rumbiegen oder schneiden.:)

Also das Aerocool kann ich auch nur empfehlen! Aussehen ist immer Geschmacksache, darüber kann man sich streiten :)

Aber die Daten stimmen bei dem Aerocool auf jeden Fall. Hatte das selbst mal und die temps waren 1A. Allerdings hab ich es dann gewechselt, da es bei der 8800GTS schon eng wurde :d

schon bei einer 8800gts??
hast du das gehäuse noch?

Hi,

hab mir das Antec P180-B silber gekauft.
8800 GTX passt rein, habe den oberen Festplattekäfig raus und die FP in den unteren Käfig gemacht aber nur damit ich mehr Platz für die Kabel habe.
Hätte auch so gepasst, dann halt ein wenig enger!

Gruß

Ich habe das NTXT Lexxa Blackline. Passt wunderbar eine GTX rein und ist leise.
Kann ich nur empfehlen.

hab auch das antec p180b

schönes gehäuse, das hilft temps und lautstärke zu senken.

@DerMalle
8800GTX passt in Gigabyte 3D Aurora ohne Umbauten.

MfG
Sandbox

Ich kann Dir das Sharkoon Rebel 9 Economy Edition empfehlen. Hat ziemlich viel Platz, ist sehr günstig und dafür immer noch gut verarbeitet. Habe das Gehäuse schon öfter verbaut und finde es sehr gut! Habe zwar nicht getestet, ob eine GeForce 8800 GTX reinpasst, sollte aber eigentlich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh