Gehäuse Challenge: So klein wie möglich mit folgenden Must Haves.

marqus

Enthusiast
Hi zusammen,

kann mir jmd einen Tipp geben für ein PC Gehäuse das so klein wie möglich ist aber dennoch
- eine 34cm RX6800XT und ein
- Standard ATX Netzteil
aufnehmen kann?

Möchte nicht auf SFF umsteigen und habe eben die fette 6800er. Ausserdem ist das 1000W Netzteil nagelneu 8-)

Bevorzuge Mesh vor Glas, stehe nicht auf RGB Kirmesbeleuchtung, schlicht statt Alien, weiß statt schwarz. Alles kann, nichts muss.

Über jeden Tipp würde ich mich freuen!

danke,
M

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Mal bei Geizhals in den Filtern rumgeklickt und geschaut was übrig bleibt bei deinen Kriterien?

Dabei aufpassen wie lang das 1000W NT ist.
Kleinere Netzteile sind immer auch kürzer.

Wenn du ne grobe Auswahl hast was in Frage kommt können wir sicher bei der Planung des System helfen, oder aber Alternative Gehäuse nennen die in die gewünschte Richtung gehen.

welches nt ist es? 1000w klingt nach eher einem langen atx und dann wirds eng. das hätte ich mir dann an deiner stelle vorher überlegt. die seasonic focus modelle sind kurz.

das neue jonsbo ist ganz nett. oder das neue DAN C4.

oder wenn es etwas größer sein darf das mehsify 2 mini.

hab das ding selbst hier und nur 2 monate genutzt da die 4090 nicht mehr gepasst hat

Zuletzt bearbeitet:
Es ist das Dark Power 12 und ist ca 18cm lang.
Danke, schau mir die Genannten gleich mal an.

Edit: das C4 ist toll aber sff. Möchte das Netzteil nicht wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Asus ap201 kannst du dir mal ansehen

Mit bisschen Hand anlegen geht das schon 😈

Oder Hand auflegen.... :sneaky:

Bevorzuge Mesh vor Glas, stehe nicht auf RGB Kirmesbeleuchtung, schlicht statt Alien, weiß statt schwarz. Alles kann, nichts muss.

https://geizhals.de/fractal-design-pop-mini-air-rgb-white-tg-clear-tint-fd-c-por1m-01-a2760698.html

Mesh - check , weiß - check . schlicht - check ,34cm für GPU - check

RGB Beleuchtung kann man ausschalten. Das Seitenfenster wäre dann zu akzeptieren...

Alternativ folgende:

Das Define 7 Compact White ist allerdings ohne Mesh und schallgedämmt, was zu etwas höheren Temps führt.
Vom Airflow her ist kein Gehäuse schlecht.

Vom Airflow und vom Design würde ich pers. zum "Pop Mini Air RGB White" greifen.
Das Jonsbo VR4 erfüllt dann (zumindest) alle Kriterien. :-)
.
.
Ich setz jetzt noch einen drauf in Sachen Kompaktheit:

https://xtia.design/products/xtia-xproto-l?variant=41820123398344

Vertikaler Aufbau; GPU-Länge ist hier (für dich) kein Problem. Die Hinweise zur Netzteillänge (ab 150mm verändert sich die Position) beachten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich baue gerade mit dem Torrent Nano so einen Build, ist das einzige Gehäuse was ich finden konnte, das bei ITX Form trotzdem die Größe meines Netzteils (ATX, 20cm lang) aufnehmen kann. Und der Aufbau vom Gehäuse ist trotz der kleinen Größe echt gut und lässt doch einiges an Platz finden. Allerdings ist meine Kühlung komplett ausgelagert, Pumpe, AGB + Radis würde ich da jetzt nichtmehr reinbasteln wollen xD

@marqus ; gibt es eine Einschränkung bei dem Mainboard-Formfaktor? Bei den Gehäusen die ich genannt habe passen wenigstens µATX Mainboards rein.

Aktueller Favorit ist eindeutig das VR4.
MiniITX oder wenigstens mATX muss passen.

Mal sehen. Ich danke euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh