Gehäuse dröhnt nervig

heuchler

Enthusiast
Hallo zusammen,

seit zwei Jahren nervt mich ein ekelhaften im 2 Sekundentakt kommendes Brummen meines "geliebten" und gedämmten Caseking Towers (seitliche HDD Einschübe)
http://www.com-tra.de/img/p/06402_o.jpg

Nun habe ich das Teil gedämmt. Das Brummen geht nicht weg.
Es ging noch zwei Jahre lang, aber seitdem ich umgezogen bin und wir nun einen Dielen-Boden haben... schrecklich.

Eine HDD klappt noch.. sobald ich eine weitere hinzu gebe dröhnt es wie ein alter Kühlschrank.
Wenn ich alle 4 Platten dran habe... naja, man kann es sich vorstellen.
Jede Einzelne hingegen läuft ruhig.

Geht so natürlich nicht weiter.

Nun meine Frage: Welche Abhilfe gibt es dort?

Zweite Frage: welches Gehäuse nehme ich sonst?

Grüße und vielen Dank,

Daenni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagen wir mal so: es ist mir schon wichtig dass es kein 0,5mm Alublech Wackelteil ist...

Es sollten halt 5 Platten reinpassen, dämmen würde ich selber, schlicht aussehen (kein Fenster oder Modding), leise sein und nicht mehr als 100 Euro kosten.
Das Design des Casekings ist ja schon nicht übel.. ein LianLi wäre okay, jedoch nicht bezahlbar ;)

Grüße,

Daenni

Wie gesagt, LianLi fällt raus... ich denke die kochen auch nur mit Wasser und nur weil die Dinger aus Alu sind und einen Kultstatus genießen... nee, sorry.

Hi,
mal eine andere Idee: sollte auch ohne ein neues Case möglich sein, hatte bei meinem Case das gleiche Problem, nur das der gesamte PC vibriert hat :fresse:
Die Lösung hab ich im Keller gefunden: Teermatten, wenn du die an deinen Laufwerkskäfig machst vibriert da nichts mehr ;)
Zudem würde ich einfach ein Stück Teppich unter die einzelnen Füße machen. Wenn du etwas optisch ansprechenderes haben willst sind Spikes aus dem Audiobereich für Lautsprecher das beste.

mfg, simel

War auch meine Idee, nur sehe ich dabei ein paar Probleme:

1. mit Schrauben lässt sich das Problem nicht lösen da nur ein Käfig vorhanden ist.

http://www.hardwarelabs.de/image.ph...ower/big/hdd.jpg&size=800&id=327&name=hdd.jpg

2. Mit HDD-Käfigen/Gehäusen lassen sich max. 2 Platten einbauen da ich nur zwei 5,25" Schächte frei habe.
Die Anderen brummen dann fröhlich weiter vor sich hin.

Ich werde es mal mit Alubutyl probieren wenn keiner mehr einen Tipp hat;)

Grüße und vielen Dank,
Daenni

Habe ich schon beides probiert.. ich könnte das Teil auf dem Arm tragen und man hört es summen... von daher will ich da nichts mehr entkoppeln.

Und Spikes ins Laminat ist ja nun wirklich keine Alternative... :-/
Das Teil wiegt fast 20 Kilo... das Laminat ist neu verlegt... ich könnte mir dann gleich nen Strick bestellen wenn "Frau" das mitbekommt..

unter die spikes kann man ja metallscheiben legen ,wird so auch teilweise angeboten. oder versuchs doch mit dem bewährten entkoppeln der hdd mit einweckgummis.

LianLi ist halt ein Hersteller, bei dem du alle Teile nachbestellen kannst. Wie qualvoll ein Hersteller ohne diesen Service ist musste ich jetzt bei Antec sehen und bin leider auch nicht der Einzige.

Hast du mal probiert herauszufinden, welche Platte die Vibrationen auslöst?

Einfach mal ein Stück Teppich drunter legen? Wenn das Case immer noch bibriert, kommst du um eine HDD Entkopplung nicht herum. Dämmen bringt hier auch herzlich wenig,
Aus diesem Grund wurden auch externe HDD Cases erfunden, in die man dann drei oder vier PLatten von den fünf unterbringen kann. Einen PC mit 5 HDDs bekommt man halt nciht so ohne weiteres leise und Vibrationen wird man dann immer haben.

Nabend zusammen,

nun, das Problem sind nicht 5 Platten, sondern fängt schon bei zwei an.

Eine neue ist dabei.. die 320GB Samsung HD322HJ (die vibriert), dann ne SP2504C und ne HD160JJ.

Dann habe ich mir vor zwei Tagen die Noiseblocker X-Wing gekauft, ohne Erfolg.
Wenn ich zwei Platten in den 5,25 Zoll Schacht einbaue kann ich die genau so gut in den Schienen lassen. Es ist echt zum schreien... (musste meine Partnerin gerade auch erfahren :mad:)...

Also, "was tun?" sprach Zeus....?

Wirklich ein LianLi? Ich denke da ist gleiches.
Sonst würde ich glatt das hier nehmen:

http://www.caseking.de/shop/catalog...r/Lian-Li-PC-8NB-Midi-Tower-black::13336.html

Oder ein geschlossenes HDD Gehäuse?

Grüße und danke an euch,

Daenni

leg mal dicke socken o.ä. unter die füße deines gehäuses - bei mir hats das brummen fast komplett weggenommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh