Gehäuse entlüften UND Radiator kühlen ?

Ich habe erst die Kühler grob montiert, die Verschlauchung auf Länge gebracht. Danach Kühler ab und Verschlauchung fertig gemacht, dann das System unmontiert auf Dichtheit geprüft, d.h. 1 stunde laufen lassen.

Danach dann die Kühler auf den Komponeten fixiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte eigentlich vor alles fest zu montieren und dann die Schläuche zu befestigen.
Im Testlauf dann nur Strom auf die Pumpe und Lüfter, so das im falle einer undichtigkeit das Wasser dann ggf. auf die Stromlose Hardware tröpfelt welches dann keinen Schaden verursacht.
Aber wenn ich mir das so recht überlege ist mir die Hardware doch zu teuer gewesen. Ich denke ich werde wohl doch auch lieber auf Nummer sicher gehen und nach der Verschlauchung die Kühler demontieren und dann testen.

So, nun noch ein paar Kabel in dem Wirrwar hier verschwinden lassen und dann hab ich genug für heute. :d

EDIT:
So heute ist der Inno Schlauch angekommen. Muss sagen er lässt sich echt gut verlegen. Bin begeistert (zumindest als Rookie :fresse: ).
Werde dann heute wohl schon mal den Wasserkreislauf auf dichtigkeit testen. Auch wenn mir noch die Durchflusskontrolle fehlt von Inno die derzeit nicht lieferbar ist.
Werd ich erstmal den Flow-O-Matic nehmen.

Greez

Zuletzt bearbeitet:
Good luck.

Das externe Testen ist auf jeden Fall die sicherere Variante.

Lass mal hören, obs funzt.

Ist auf dem Inno Schlauch nen Hersteller angegeben ???

greetz zappa

Hab ich mir fast gedacht. Steht aber sonst nur noch ne Art.Nr drauf.

So hab die Wakü im Testlauf und bis jetzt ist alles easy! Puhh
Hoffe das dann bis spätestens Freitag die restlichen Kabel kommen damit ich die Lüfter noch anschliessen kann.
Ich hoffe nur das die Graka den Umbau überlebt hat, weil das ist wohl das teuerste Stück im Rechner.
Naja spätestens Freitag wird es sich zeigen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh