Gehäuse für AlphacoolLCD

S3ri0uS

Enthusiast
Hallo Luxxer,

da mein PC-Gehäuse unter meinem Schreibtisch steht und ich mich nicht immer
"bücken" möchte, um Info's auf dem LCD ablesen zu können, habe ich lange
überlegt wo ich mein AlphacoolLCD platzieren soll und bin zu folgender Idee
gekommen:

Ich hab ein altes ATX-Netzteil zerlegt, eine Gehäuseseite entfernt und siehe da
das LCD passt wie angegossen.

Hier mal ein paar Bilder...

lcd_front.gif

lcd_front2.gif

lcd_hinten.gif

lcd_innen.gif

lcd_ben.gif

Als nächstes werde ich noch einen USB-Hub einbauen; anschließend kommt
noch das abschleifen und neulackieren.

Vielleicht hat ja von euch noch einer eine gute Idee, wie man das Gehäuse
weiter aufwerten kann!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das lüfterloch oben mit einem goldenen gitter versehen, den rest vom gehäuse silberfarben lackieren, plexiglasfenster an den seiten und mit LEDs beleuchten :) das loch obenauch noch mit plexi von innen bedecken.

Hi !

Fand die Idee genial und wollte das auch fuer mein LCD Modul anwenden, leider ist mein Modul doch ein wenig zu gross dafuer (170X103,2), also weiter nach eine Loesung suchen...

Cu.

@ Insidious

Na des is ja mal ne dolle Idee! Also ich würde es mit ganz dünnem Tränenblech versehen, links und rechts n Lüftergitter deiner Wahl (Chrom, beleutet, UV-reaktiv etc.) einsetzen dahinter n Plexiglas und dann ein paar bunte LED´s mit ins Spiel bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh