CrazySnack
Neuling
Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr im November ein kleinen Traum erfüllt und tief in die Tasche gegriffen um mir mal neue PC Hardware gekauft.
Folgende Komponenten warten dabei enthalten:
CPU: Intel Core i9-13900K
RAM: 2x 32GB Kingston Fury Beast 5600MHz
Mainboard: ASUS ROG STRIX Z-790F
CPU Kühlung: ASUS ROG STRIX LC II 360
Speicher: 2x 4000GB Kingston Fury Renegade
Grafikkarte: ASUS ROG STRIX RTX 4080 16G
Gehäuse: beQuiet Dark Base Pro 900 mit Seitenfenster
Netzteil: beQuiet Dark Power 12 1000W
Im Grunde bin ich mit den Komponenten mehr als zufrieden, doch ein leichtes Wärme und Lautstärke Probleme nervt micht.
Das beQuiet Gehäuse eigentlich sehr gut für einen silent PC, aber nicht für so "dicke Hardware".
Meine Wasserkühlung ist am Gehäusedecke fixiert und pustet die warme Luft direkt gegen den Deckel....leider kein Mesh.
In der Front habe ich 3x 120mm Lüfter, die Luft einsaugen, aber auch hier ist eine Schallschutz Tür vor.
Daher suche ich nach einem neuen Gehäuse.
Folgende Anforderungen hätte ich:
- USB C Anschluss an der Front
- ordentliche Größe für Kabelmanagement
- guter Airflow
- Unterbringung meiner 360mm Wasserkühlung für die CPU
- groß genug für die Grafikkarte
- Budget ca. 230-250€
Übliche verdächtige wie Fractal, NZXT bin ich auf uns ab gegangen, habe da auch schöne Gehäuse gefunden....aber bevor ich wieder was "falsches" kaufe möchte ich mal die Community nach Empfehlungen befragen.
Schöne Grüße und einen guten Start in das Wochenende.
ich habe mir letztes Jahr im November ein kleinen Traum erfüllt und tief in die Tasche gegriffen um mir mal neue PC Hardware gekauft.
Folgende Komponenten warten dabei enthalten:
CPU: Intel Core i9-13900K
RAM: 2x 32GB Kingston Fury Beast 5600MHz
Mainboard: ASUS ROG STRIX Z-790F
CPU Kühlung: ASUS ROG STRIX LC II 360
Speicher: 2x 4000GB Kingston Fury Renegade
Grafikkarte: ASUS ROG STRIX RTX 4080 16G
Gehäuse: beQuiet Dark Base Pro 900 mit Seitenfenster
Netzteil: beQuiet Dark Power 12 1000W
Im Grunde bin ich mit den Komponenten mehr als zufrieden, doch ein leichtes Wärme und Lautstärke Probleme nervt micht.
Das beQuiet Gehäuse eigentlich sehr gut für einen silent PC, aber nicht für so "dicke Hardware".
Meine Wasserkühlung ist am Gehäusedecke fixiert und pustet die warme Luft direkt gegen den Deckel....leider kein Mesh.
In der Front habe ich 3x 120mm Lüfter, die Luft einsaugen, aber auch hier ist eine Schallschutz Tür vor.
Daher suche ich nach einem neuen Gehäuse.
Folgende Anforderungen hätte ich:
- USB C Anschluss an der Front
- ordentliche Größe für Kabelmanagement
- guter Airflow
- Unterbringung meiner 360mm Wasserkühlung für die CPU
- groß genug für die Grafikkarte
- Budget ca. 230-250€
Übliche verdächtige wie Fractal, NZXT bin ich auf uns ab gegangen, habe da auch schöne Gehäuse gefunden....aber bevor ich wieder was "falsches" kaufe möchte ich mal die Community nach Empfehlungen befragen.
Schöne Grüße und einen guten Start in das Wochenende.