Gehäuse für Mainboard und Gehäuse nur für HDs?

micro_virus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
1.793
Ort
München
ich frage mich ob es nicht Gehäuse gibt, die nur für HDs gemacht wurden? (so 20). Dann könnte man dieses Gehäuse neben das Hauptgehäuse stellen und die Kabel rüberziehen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Externe Gehäuse gibt es durchaus - mit SCSI Anbindung oder seit neuestem auch mit S-ATA. Ich habe allerdings noch keines gesehen, wo 20 Platten reinpassen (diese große Anzahl von Platten muss ja auch der Controller erstmal verwalten!)

Schau dir doch mal die Produktpalette von Raidsonic an, dort findet du diverse externe Gehäuse. Genügt dir so etwas nicht, müsstest du dann schon zu einem Storage Subsystem greifen (mit SCSI oder besser FibreChannel Anschluss) - diese Teile sind allerdings eher für den Rechenzentrumsbetrieb gedacht und dementsprechend laut, leistungshungrig und teuer.
(siehe z.B. www.transtec.de)
 
ich frage mich ob es nicht Gehäuse gibt, die nur für HDs gemacht wurden? (so 20). Dann könnte man dieses Gehäuse neben das Hauptgehäuse stellen und die Kabel rüberziehen!

für scsi-laufwerke gibt es externe gehäuse, wo man >10 festplatten unterbringen kann. die anbindung erfolgt dann üblicherweise via scsi/ultra/160/320. für ide-drives ist mir momentan kein externes gehäuse bekannt, in welches mehr als 3 festplatten reinpassen. für sata gibt es dann solches hier -> http://www.usb-ware.com/sata-raid-5-sr-hdpro.htm.
ist halt alles nur 'ne frage des preises... :eek: :haha:

wenn du viel platz für festplatten benötigst, dann schau dir doch mal das "Cooler Master Stacker" an - > http://www.coolermaster.com/products/product.php?act=detail&tbcate=402&id=611

da gehen bis zu 12 fesplatten rein. wer mehr platz für festplatten benötigt sollte sich lieber grössere platten kaufen (spart übrigens auch strom und macht weniger lärm).


future_former
 
für scsi-laufwerke gibt es externe gehäuse, wo man >10 festplatten unterbringen kann. die anbindung erfolgt dann üblicherweise via scsi/ultra/160/320. für ide-drives ist mir momentan kein externes gehäuse bekannt, in welches mehr als 3 festplatten reinpassen. für sata gibt es dann solches hier -> http://www.usb-ware.com/sata-raid-5-sr-hdpro.htm.
ist halt alles nur 'ne frage des preises... :eek: :haha:

wenn du viel platz für festplatten benötigst, dann schau dir doch mal das "Cooler Master Stacker" an - > http://www.coolermaster.com/products/product.php?act=detail&tbcate=402&id=611

da gehen bis zu 12 fesplatten rein. wer mehr platz für festplatten benötigt sollte sich lieber grössere platten kaufen (spart übrigens auch strom und macht weniger lärm).


future_former

Naja momentan haben wir 500GB HDs drin. Viel grössere geht nicht. Wir müssten eben bald aufstocken umd ca. 4 Terabyte. Da müsste schon ein externes Gehäuse hin.
 
wenn du platz für viele hdds ham willst :)

hol dir ein Lian Li V2000 da gehen im max ausbau 25 hdds rein :)
da kannst mit dem Stacker einpacken da passen ned so viele rein

feichti
 
Naja momentan haben wir 500GB HDs drin. Viel grössere geht nicht. Wir müssten eben bald aufstocken umd ca. 4 Terabyte. Da müsste schon ein externes Gehäuse hin.

Wieso nicht, gibt mittlerweile schon 1TB Platten, ich gehe mal davon aus das es SATA HDDs sind, richtig?

Gibts überhaupt schon SCSI oder SAS Platten größer 300GB?
 
Sharkoon Rebel12 + 4x Coolermaster Stacker Modul = 16HDDs + 6 HDDs in rückwärtigen HDD Käfigen = 22 HDDs :shot:
 
Lian Li V2000

Unten von Haus aus 12 HDDs + 3x Coolermaster Stacker Module davon eines überm Netzteil verbaut = 12 HDDS Plus eine in den Letzten CDROm Schacht :) = 25 HDDs
 
Was habt ihr alle mit den Stacker Modulen, da gibts doch auch 5in3 Backplanes, damit ließen sich beim Stacker 20 verbauen, im Rebel12 dann 25. Denn es sind gar keine 12 5,25" Schächte sondern nur 11 + 1x 3,5" schacht vorhanden beim 12er ;)
 
Was habt ihr alle mit den Stacker Modulen, da gibts doch auch 5in3 Backplanes, damit ließen sich beim Stacker 20 verbauen, im Rebel12 dann 25. Denn es sind gar keine 12 5,25" Schächte sondern nur 11 + 1x 3,5" schacht vorhanden beim 12er ;)

naja diese Backplanes sind leider nur immer ziemlich Teuer im Vergleich zu dem Stacker Modul :)

wenn du solche teile nehmen würdest dann würdest du im Lian Li V2000 28 HDDS unterbringen und dann hast sogar noch Luft.


Feichti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh