[Kaufberatung] Gehäuse für min. 5x 3,5 intern und genug Platz für IFX-14 + HR-10

sebbole

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuem Gehäuse.

Es sollte schwarz sein und genug Platz für 5 sATA Platten und dem IFX-14 + HR-10 bieten.

Gute Gehäuselüftung sollte auch vorhanden sein.

Angeschaut habe ich mir bis jetzt das Thermaltake Armor und Armor+, bin mir aber nicht ganz sicher ob der HR-10 da auch noch Platz hat.

Preislich dacht ich an so max. 150€

Freu mich auf eure Vorschläge :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Sebbole,
grundsätzlich kannst du das Thermaltake Armor verwenden. Bei Einbau des Backsidekühler musst du allerdings am Steg des Mainboardschlittens was raus arbeiten.
Hab ich bei mir auch so gemacht.
Hätte dir gerne ein Bild reingestellt, musst dich aber bis heute abend gedulden, kann ich erst von zuhause machen.

Wie es sich beim neuen Armor+ verhält kann ich nicht beurteilen. Die Bilder sind zu undetailliert, als dass man was bestimmtes sagen könnte.
 
Hmm gleich am Gehäuse rumbasteln wollt ich nicht unbedingt :-)

Hat wer noch Erfahrung mit anderen Gehäusen?
 
Keine Angst, du musst nicht basteln, nur eine kleine Aussparung an dem Steg machen.

Schau dir das beiliegende Bild an (oberer rechter Bildrand, roter Kreis).
 

Anhänge

  • det_backsideKühler.jpg
    det_backsideKühler.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 60
Hmm das würd ich eher ungern machen^^

Muss doch nen Gehäuse geben wo der ganze Kram so rein passt, gibts doch nicht^^
 
was mir spontan einfällt ist das aurora von gigabyte
schau dir das mal an.
Das ist oben auf jeden genügend Platz den Backside-Kühler ohne Änderungen unterzubringen.
 
das passt musst halt nur oben die 2 lüfter rauslassen, wirkt sich aber kaum aus
 
Gut wenn des passt dann ist des gekauft^^

Danke für den Tip :-)
 
Das günstigste dafür wäre ein Rebel9, allerdings musst du für den HR-10 ein kleines Stück Blech an der oberen Kante des Mobotray herausschneiden:bigok:
 
Das RC-690 hab ich schon für jemand verbaut. Ich bezweifle allerdings, dass oben genügend Platz für den Backside-Kühler ist.
 
Wie wäre es mit einem Coolermaster Stacker STC T01 Rev. 2.0
Da passt ALLES rein.. kannst bis zu.. lass mich lügen.. 12HDD +2 Laufwerke unterbringen (musst dafür aber noch 2x den HDD-Case kaufen)
An sondsten passen deine 5HDD da auch rein (4 ins HDD-Case und i an mitgelieferten Teilen Festgeschraubt un in den 5 1/2 Zoll Schacht geschraubt)

Das Teil hat im HDD-Case jeweils nen 120er Lüfter und hinten nne 120er und im Deckel nen 80er...
Mit dem Kühler sollte daas auch keine Probleme geben, wenn der hinter dem "normalen" Netzteil-Käfig anfängt, da is keine Kante oder ähnliches.

Maße kann ich dir bei Bedarf schicken (auch vom Netzteilkäfig)
 
Wie wäre es mit einem Coolermaster Stacker STC T01 Rev. 2.0
Da passt ALLES rein.. kannst bis zu.. lass mich lügen.. 12HDD +2 Laufwerke unterbringen (musst dafür aber noch 2x den HDD-Case kaufen)
An sondsten passen deine 5HDD da auch rein (4 ins HDD-Case und i an mitgelieferten Teilen Festgeschraubt un in den 5 1/2 Zoll Schacht geschraubt)

Das Teil hat im HDD-Case jeweils nen 120er Lüfter und hinten nne 120er und im Deckel nen 80er...
Mit dem Kühler sollte daas auch keine Probleme geben, wenn der hinter dem "normalen" Netzteil-Käfig anfängt, da is keine Kante oder ähnliches.

Maße kann ich dir bei Bedarf schicken (auch vom Netzteilkäfig)

hm das wäre nett..

mich würde interessieren wie viel abstand von der aussparung für die ganzen Mobo Anschlüsse bis zum netzteil ist..

Der CPU liegt auf meinem Board (MSI P35 Platinum) relativ weit oben, weswegen der ganze Kühler nochmal nen guten cm oben übers Board schaut..

der HR-10 sollte erst hinter dem Netzteil anfangen, hab kein so ultra langes^^

und den netzteilkäfig kann man ja glaube ich auch raus baun und das NT direkt ran schrauben oder?
 
du kannst in den stacker einfach das nt unten einbauen, dann ist da ewig platz (eventuell muß der obere nt-käfig raus).
 
der NT-Käfig is festgenietet, nicht entfernbar... ich mach ne Skizze und uploade die mal mit den Maßen...
Hinzugefügter Post:



So, das weiß eingezeichnete is der Abstand vom Mainboard zum NT-Käfig: 2cm
Das schwarze is die Länge des NT-Käfigs von der Innenwand aus: 21,5cm
und das rote is die Länge der MoBo-Schlittens: ~30cm

Weitere Maße:
Effektiv nutzbare Höhe: 43cm
effektiv nutzbare Tiefe: 20cm (MoBo-Schlitten-Außenwand)
Höhe des MoBoSchlittens: 36cm
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, vernietet und nicht entfernbar sind ja zwei verschiedene Dinge ;) Wenn allerdings der Threadersteller garnicht basteln will geb ich dir recht.
 
Danke für die Maße..

hab mal nachgemessen, der HR-10 stößt wohl leider an den Käfig..

Ich glaub ich hol mir das RC-690 und lass das Teil einfach weg..
In mein jetztiges passt der ifx gar nicht rein^^
 
beim rc 690 kannst dir auch nen low profile 80er holen und hinter dem mobo rinbauen das bringt mindestens so viel wie der hr 10 und ich denke schon dass es auch mit hr 10 passen dürfte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh