[Kaufberatung] Gehäuse für Nische mit reversem Airflow?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da muss man sich einfach dran gewöhnen, dass die aktuellen CPUs deutlich wärmer werden. :)

Zumal bei Windows ja gerne auch noch diverse Sachen im Hintergrund arbeiten, wie Updates, Defender, und so weiter.
Insofern ist idle und idle auch nicht immer das selbe.

So, habe jetzt die Lüfterkurven geregelt.
Dass alles halbwegs geräuscharm ist, geht sich leider nicht aus (da habe ich für die CPU eine idle-Temp von ~55°C).
Habe die Kurven jetzt so geregelt, dass die idle-Temp auf ~45°C ist - das ist akzeptabel (vom Geräuschniveau her).

Dankende Grüße!

Rein interessenhalber, weil mir das mit der Nische vermutlich auch bald blüht:

Unten und hinten rein, oben raus funktioniert auch bei längerer Nutzung und (mit angepasster Lüfterkurve) bleibt leise genug dass man auch wirklich arbeiten und nachdenken kann?

Rein interessenhalber, weil mir das mit der Nische vermutlich auch bald blüht:

Unten und hinten rein, oben raus funktioniert auch bei längerer Nutzung und (mit angepasster Lüfterkurve) bleibt leise genug dass man auch wirklich arbeiten und nachdenken kann?
Ja. Mit meiner aktuellen Hardware und angepassten Lüfterkurven ist die CPU im Office-/Surf-/Programmierbetrieb auf 55-70°C (je nach Tabs, Dokumenten und Compilerbetrieb) und der Rechner leise genug für einen produktiven Home-Office-Tag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh