Gehäuse für Radiatoren? / Kühlmitte?

zipuro

Neuling
Hi Leute,

binn ein alter PC-Freak und Qompaq-Fan, fahre eigentlich seit 1988 nur Qompaq und HP Kisten, da es aber den I7 nicht fertig gibt habe ich mir einen 920er mit X58-UD5 und ein EVGA 260 zusammengeschustert.

Das gehäuse sollte silent sein.... naja..

Auch die 260er ist ganz schön laut!

Auf der Suche nach leisen Lüftern binn ich auf Euch gestossen und beschäftige mich mit WAKÜ da mein basteltrieb ganz geweckt wurde.

Seit 3 Nächten lese ich, alles ein tolle Sache und ich stehe vor der ersten Bestellung!

Nur mit den Radi´s hab ich ein Problem:

Ich möchte einen 3x12er nehmen, finde aber kein Gehäuse dafür!!

Ich habe auch keine Bilder von WAKÜ-Systemen gesehen wo die RADIS schön vebaut wurden!!

Es kann doch nicht sein dass ich das ding aus den PC mit Klebeband oder abstandshaler anschraube?

Eigentlich wollte ich den EVO 1080 nehmen, hab aber auch kein Gehäuse dafür gefunden!!

Das System steht bei mir im Wohnzimmer und nicht in der Werstatt wo es egal wäre..

Habt Ihr einen Tip? wie man Radis (Evo 1080) extern ansehnlich verbaut?

Und welches Kühlmitten sollte ich nehmen? Ist das Feser One Fluid das beste?:shake:

Danke im voraus,

Dr. Zip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen im Forum!:wink:

Ich möchte einen 3x12er nehmen, finde aber kein Gehäuse dafür!!
Coolermaster Cosmos S, Lian Li A70, Coolermaster HAF, Silverston TJ07 um einige zu nennen.

Eigentlich wollte ich den EVO 1080 nehmen, hab aber auch kein Gehäuse dafür gefunden!!
Perfekte, externe Lösung, Dafür gibt es kein Gehäuse. Er wird an dei Seitenwand, an die Wand, untern Schreibtisch, in den Keller, Nebenraum oder sonstwo hin gestellt. Wenn er in einem unbeheizten keller steht, wirst du nochmals deutlich bessere Temps haben (besonders im Winter)

Und welches Kühlmitten sollte ich nehmen? Ist das Feser One Fluid das beste?:shake:
Destilliertes Wasser und G48 aus dem Autozubehör

Wie hoch ist dein Budget Was willst du alles kühlen?

Ich will mir ne geile Kiste bauen!

Sagen wir mal so, ich muss nicht sparen, möchte aber mehr auf Effektivität als auf Optik gehen bin aber auch ein "Black is Beauty" Fan.

Hardware bis dato:

Gigabyte x58 UD5 Bios F6a mit I7-920 Boxed

3GB Corsair XMS3 Triple-Kit PC3-10667U
(Ich glaube da brauche ich was anderes)

EVGA GTX-260

WD VelociRaptor 300GB WD3000GLFS

be quiet! Dark Power Pro P7 650W

Hab bei Caseking das

Lian Li V1010 gewählt
evo 1080 mit seitenmontage

Leise Lüfter gute CPU und GPU Kühler ...keine Ahnung

Grüße

Zip

Hast du die Hardware schon?

yep!!

bis auf das V1010 und den Evo 1080!!

Zuletzt bearbeitet:
Haste mal meinen Worklog angeguckt? Kannst ja meine Wakü nachbauen. :)

Hab deine schon gesehen, ich hoffe ich kann Dich fragen!

Im Prinzip kannst du die Sachen so übernehmen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh